Der Gesang ist einfach nicht gut. Der Groove ist überraschend ok. Bleibt nicht im Ohr, es fehlt die Hook.
Und wieder programmierte Effektdrums und verzerrte Stimmen wie Ende der 90er/Anfang der 2000er. warum?
Mit der uninspirierten Breakdown-Section und der Kunstpause danach für Radio sowieso untauglich.
Fadeout bis 3:50 wäre angebracht gewesen oder den Schlusspunkt von 4:14 deutlich vorziehen.
5 Punkte.
Beiträge von Mellotron
-
-
Grauenhaft. Wir verschwenden hier alle unsere Zeit, weil einer aus dieser schlechten Band mal in einer guten anderen Band gespielt hat.
1 Punkt -
Die Parkbühne in Leipzig ist drumherum hübsch, aber innen nicht. Und wegen der Anwohner gehen dort Konzerte sehr zeitig los, d.h. es wird selbst zum Ende des Konzertes fast noch nicht dunkel sein.
-
Danke, da hab ich mal auf bestellen gedrückt.
-
JPC hat meine Bestellung jetzt storniert.
Wo kann ich die SACD von Selling (und gern auch der Lamb) in D kaufen? -
Ich finde an Musik toll, dass man sie nicht erklären muss.
Ich muss nichts über die Hintergründe wissen und auch keine Bücher mit Interpretationsversuchen kennen.
Entweder, die Musik packt/berührt/bewegt mich, oder eben nicht.
Das Lamm ist eine geheimnisvolle, überbordende, kreative Platte mit ein paar Längen.
Geschrieben unter Zeitdruck und inmitten persönlicher Krisen.
Ob man da jedes Wort und jeden Verweis auf die Goldwaage legen muss: Ich glaube nicht.
Wer das erste Mal Fly On The Windshield, Back in NYC, Chamber, Lamia, Slippermen usw. hört und nicht das Gefühl hat, das ihm das gefallen oder ergreifen könnte, dem helfen auch seitenweise Artikel darüber nicht.
Je mehr man darüber liest, desto mehr entzaubert sich das für mich. Es ist eben keine Nobelpreis-Literatur, aber das ist auch nicht schlimm. Gabriel hat Text auf meistens schon bestehende Musik gezimmert.
Das ist doch bei Yes oder Crimson oder vielen anderen Bands dieser Zeit nicht anders. -
Ich denke, da brauchen wir gar nicht zu optimistisch sein, dass es eine Avatar-Show von Genesis geben wird. Dazu ist unsere kleine Band einfach zu unwichtig, als dass sich der Aufwand lohnen würde. Diese Shows (ich habe ABBA Voyage in London gesehen) werden doch durchgerechnet, wieviel Besucherpotential das auf Jahre hinaus abwirft.
Das funktioniert nur für die wirklich großen, generationenübergeifenden Künstler (ABBA, KISS, QUEEN).
Man stelle sich nur mal vor, es gäbe ein GENESIS-Museum in einer europäischen Großstadt. Meint Ihr, dass das (wie bei ABBA in Stockholm) seit 10 Jahren TÄGLICH quasi ausverkauft wäre? -
Die zusätzlichen Kosten werde ich Madonna in Rechnung stellen.
Mega! Halte uns auf dem Laufenden bitte!
-
Danke, hier hab ich 13 Jahre später was gelernt, dass Keep It Dark auch ein "Erst-später-live-gespielt"-Song ist.
-
Ist doch eingeschweisst. Schaust Du Dir von aussen genau an und wenn es keine SACD ist, dann zurückschicken.