Beiträge von Mia

    Huhu cut_tig, vielen Dank für die Zusammenfassung...und die Bilder.
    Ich war ja diesmal ohne Kamera, nur zum geniessen da ;)

    hihi, ja, wer mal ne richtig schlechte Coverband hören möchte, sollte sich an The KURTS halten.
    Ich fand es ziemlich peinlich, wie verzweifelt er versuchte die Leute zum Poge tanzen aufzufordern..
    und als er dann noch sagte, dies wäre das erste Konzert, bei dem er kein Stagediving machen könne, was er eigentlich gewohnt sei, dachte ich nur bei mir: "spring doch!!!"
    Grins... naja, er hatte jedenfalls auch seine Fans und die Mädels, die zu seinen Tönen getanzt haben, hatten sicherlich auch ihren Spaß, als er während des Stiltskin Konzertes dann bei ihnen saß ;)

    Ich fands auch richtig schön, obwohl ich eigentlich auf noch mehr Sachen von Stiltskin gehofft hatte.
    Aber egal, war trotzdem ein Erlebnis, ganz besonders das Ende. Fast alle standen nun auf und tanzten vor der Bühne und ich habe es irgendwie richtig als richtig innig empfunden.

    Lustig fand ich es, als während der ersten Töne der Genesis Songs ein Pärchen auf die Fläche vor der Bühne ging und anfing einen zünftigen Discofox auf's Parkett zu legen. *gröhl*
    Wenn ich die Gesichter der Jungs richtig interpretiert habe, konnten sie es auch kaum glauben, was da grad passierte, aber dann fanden sie es, glaub ich, ganz witzig... ;)

    Fazit: coole Location, supi Wetter (entgegen den Vorhersagen) und die Karten für Genesis Klassik in der Tasche *freu*

    Ich bin dann ja ein noch recht junger Fan….. auch wenn ich mit über 29.... auch nicht mehr ganz jung bin.

    Also ich kannte den Song „Inside“ fand ihn auch gut, aber hab mich nicht weiter drum geschert.
    Der Levis –Spot hat sich zumindest nicht in meinem Gedächtnis verankert, so dass ich gar nicht weiß, ob ich ihn damals bewusst wahrgenommen habe.

    Dass Ray bei GENESIS gesungen hat, ist auch vollständig an mir vorbei gegangen.

    Ich habe Ray zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, als ich im Februar 2007 im Auto auf dem Weg zur Arbeit war.
    Er war am Abend solo mit seinem Programm „An Audience with Ray Wilson“ in der Kalkscheune in Berlin. Das Konzert wurde von einem lokalen Radiosender beworben und Ray war früh um 7 dort im Studio.

    Während des Interview hat er drei oder vier Stücke live unpugged gespielt.
    Da hat es mich wie ein Blitz getroffen…
    Sein Another Day und seine Stimme hat mich in solch einer massiven Wucht mitten ins Herz getroffen, dass ich unbedingt ins Konzert wollte.
    Leider war mir das an dem Tag so kurzfristig nicht möglich und weil ich echt Frust schob, hat mein Freund mir gleich am Abend die CHANGE und THE NEXT BEST THING mitgebracht.

    Bis dahin wusste ich NICHTS von ihm, wusste nicht wie er aussieht.
    Es war einfach nur seine Stimme und seine Präsenz im Radio.

    Naja was soll ich sagen…
    ich bin nicht ganz so „verrückt“ (nicht bös’ gemeint) wie cut tig, aber fast …….
    im letzten Jahr hab ich ihn 5 mal live gesehn, dieses Jahr schon zweimal und vermutlich noch weitere drei-vier Mal

    Mittlerweile stehen zusätzlich noch
    die Live-Version vom SHE Album,
    das 2005 er Live Album
    An Audience
    und natürlich Propaganda Man
    im Schrank

    Sag mal cuttig, weißt Du näheres ????
    Laut Rays offizieller Website ist das Konzert im Kulturlustgarten ein Ray Wilson Best of Genesis , wie in Wustrau.
    Soweit ich gesehen habe ist Stiltskin erst im Juni in Biesdorf dran!
    Der erste Stiltskin-Gig, soll laut web, das in Zwönitz sein!

    LG die Mia

    @ Helge,

    ein sehr cooler und eingehender Bericht deines Konzerterlebnisses, ich fühle mich, als wär ich dabei gewesen ;)

    Das letzte Konzert ist ja noch nicht so lang her...
    hach, wie gern würde ich auch heute abend.... aber ich werde das wohl nicht schaffen!
    Vielleicht Freitag ;)

    Update: ach ja und wie cuttig auch sagte Constantly Reminded , der Hammer, einer meiner Favoriten ;)

    LG die Mia

    Cuttig, ich glaube das sind die reinen Termine für Genesis unplugged.
    Die Klassik Termine stehen da gar nicht mir drauf, so wie ich gesehen habe.

    So wie ich von Jane erfuhr spielt Ray in Dresden / Ehmkendorf und Biesdorf Parkbühne mit den Philharmonikern!

    LG die Mia

    Hallo und Guten Morgen,

    ja also ich war auch in WUSTRAU und einmal mehr begeistert.
    @Cuttig, ich hab so ein bissl links gestanden von Euch.

    Ja also, ich war ja mit meinem Sohn dort und hatte gehofft, dass er das Konzert durchhält, weil „nur“ Musik ja für einen 7 jährigen auch schnell langweilig werden kann.
    Aber alle Bedenken waren völlig umsonst.
    Er war total begeistert und hat Lieder, die ich im vormittags auf CD bewusst vorgespielt habe auch wiedererkannt.
    Zwischendurch konnte er Würstchen essen und am See schauen, also alles perfekt.
    Nach dem Konzert haben wir auch noch Bilder mit den Jungs und Ray gemacht und er ist völlig begeistert und ein neuer „Ray Wilson“ Fan. ;)

    Mir selbst hat es auch gut gefallen, ich mochte diese Open-Air-Atmosphäre, war wieder mal was ganz anderes.
    Ich selber mag zwar mehr Rays eigene und die Stiltskin-Sachen, aber wenn man zu einem „Genesis“-Konzert von Ihm geht, muss man wohl damit rechnen, dass er viel Genesis spielt , oder ;-))

    Nach dem Konzert füllte sich dann der Platz mit den Gästen, die die Seeschlacht schauen wollten. Die vorderen Plätze an der Seekante waren erwartungsgemäß voll.
    Konnte meinen Junior dann aber noch vor die Absperrung in den „Sicherheitsbereich“ schleusen, so dass er doch noch einen Platz in der ersten Reihe bekam…das war natürlich was.

    Die Seeschlacht, war aufwändig, mit ca. 20/40 Booten auf dem See, Fackeln und historischen Kostümen aufgeführt.
    Ich habe allerdings von der Geschichte kaum was mitbekommen, weil ich a) nix gesehen habe und b) mich mit mustang08 und ihrem Freund unterhalten hab. *wink*

    Schön fand ich das Höhenfeuerwerk und auch die Leuchtkugeln zu Beginn der Schlacht.
    - klein aber fein-, also kein Riesenevent (das kann man bei einer Veranstaltung wie dieser wohl auch nicht erwarten), aber doch kurzweilig.

    Ich hatte jedenfalls einen schönen Abend, war noch bis spät in die Nacht elektrisiert und ein zufriedenen und müden Junior, der am Tag allen seine Bilder gezeigt hat ;)

    Eine besondere Schmunzette war noch, dass wir draußen vor der Badewiese auf den Einlass warteten.
    Es lief noch der Soundcheck und ich habe mitbekommen, dass erst noch die Autos von der Wiese müssen (nur eine Zufahrtsmöglichkeit) bevor die Besucher rauf dürfen.
    Als endlich die Autos kommen, waren das zu allererst Ray persönlich, der seinen Bulli vom Platz gefahren hat. *grins* Mit offenem Fenster, schaut raus und meint "Passt auf Eure Füße auf" , weil er duch den ganzen Pulk an Leuten hindurch musste. Hintendran kamen dann zwei Shuttle-Autos, die die Jungs offensichtlich nochmal zum Hotel gefahren haben.

    Zum Konzert selbst wurde die Band auch mit dem Shuttle-Bus wieder auf den Platz gefahren...
    Sehr cool, die Örtlichkeit ist halt sonst ne einfache Badewiese, aber es hatte den Charme, den die Band auch sonst ausstrahlt -Unkompliziert !

    Meine Bilder stelle ich in eine Galerie, wenn ich Zeit finde ;-))

    LG die Mia