Beiträge von chinwildchicken

    Dann doch lieber das Moonchild / Larks I Geklimpere für extrem Arme Progger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich zugute halten muss, dass das Trolololo eines der besseren Usecases für Adlibs bislang ist.

    Damals, als Dieter Bohlen sich noch an Instrumentals versucht hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ganz okay, Modern Talking-Vibe ohne Gesang hat man auch nicht alle Tage. Ist mir lieber als manch beliebiges "Lo Fi Hiphop $irgendwas"-Gedöns, welches sonst so Youtube dominiert.

    Leider kein Tour-Shirt, konnte kaum was finden auf Ebay.


    Stattdessen habe ich online nach Fotos gesucht, in denen Dieter eine Gitarre auch in der Hand hält.


    Iron-Maiden Schriftzug + dieses Foto + DM Fotoservice für den T-Shirt-Druck = Perfektion :D

    Es sieht ganz danach aus, als hätte ich heute noch knapp ein Ticket abbekommen.


    Man erkennt mich an der Haken-Basecap, schwarzer Hose, Polaroid-Kameratasche und dem tollen Modern Talking Shirt.


    Glaub das Shirt hatte ich auch bei King Crimson in Berlin 2019 dabei.


    Mein In Absentia-Shirt ist mittlerweile vom Druck her auch...naja, ebenfalls absent, zumindest ist das Album-Cover quasi nicht mehr erkennbar. :D


    Ein Abba-Shirt wäre aber auch nicht schlecht gewesen.


    Und nennt es Alterssenilität, aber mittlerweile finde ich selbst Tokio Hotel brauchbar. Modern Talking ist neben Rammstein eines der größten "Exportschlager", das muss man doch huldigen.

    Ich denke, man könnte mich morgen anhand eines Modern Talking Shirts erkennen...Oder ich trage mein ATTW3-Shirt.


    Dies, FALLS ich morgen noch ein Ticket spontan bekomme, da viele Ticket-Verkäufer vermutlich nicht vor Ort sein werden. In Augsburg habe ich noch keinen Wiederverkäufer gefunden.


    Wer weiß, vllt. wird es morgen günstiger.

    Wer mit dem Gedanken spielt, eventuell zu PT nach München aufs Tollwood zu fahren: bei Groupon gibts aktuell eine Rabattaktion.... hab knapp 55 statt 75 gezahlt.

    Bringt mich zwar in Megastress diese Woche, aber was solls. Es wird sich lohnen.

    Thx, danke für den Hinweis, hoffe das Angebot mitm Gutschein gibt es noch.


    Werde ansonsten auch vor Ort sein, notfalls bekomme ich sicherlich auch vor Ort noch günstig eine Karte ab.^^^

    Disclaimer,


    ich besitze immer noch KEIN einziges PG Soloalbum.


    Es ist schon schwierig genug, noch nebenbei andere Künstler kennenzulernen und sich bei Ant, Steve, Phil und andere Side-ProjeKts reinzuhören.

    Natürlich kannte ich aber schon paar Hits und und war 2012 bei der New Blood Tour dabei.

    Natürlich halte ich auf Flohmärkten aber weiterhin Ausschau nach alten PG-Alben.


    Zwischendurch habe ich in die neuen i/o Tracks reingehört, aber sehr sporadisch.


    Zuletzt war ich in der Lanxess-Arena bei Phil, 2017.


    Ich versuche mich kurz zu halten, Timeline:

    - Direkt nach der Arbeit von Aux nach KA gefahren, Kumpels besuchen bei der Gulaschprogrammiernacht

    - Nacht durchgemacht und mit RE+IC nach Köln gefahren

    - Übermüdet dann auch beim Meetup hineingeschneit. War schön, wieder ein paar Gesichter wiederzuerkennen

    - Kaffeemaschine beim Mexikaner war defekt!!!!!!! :(


    Konzert:

    • Venue war gut gefüllt
    • Das Merchandise fand ich nicht interessant, hab nichts gekauft
    • Auswahl an Lebensmitteln hätte diverser sein können, als Flexitarier war es mir zu viel Wurst
    • Die Akustik am Oberrang links war echt "meh". Verzerrte zu häufig und "schrille" Töne klangen schon sehr klirrig. Dies wurde erst im Laufe des zweiten Sets bisschen besser. Um die Streicher herauszuhören, war es aber die meiste Zeit nicht gut.
    • Von der Lightshow bekam fast gar nichts mit, aber manche Stellen, wenn das runde Ding in der Mitte illuminiert wurde, kamen dennoch zur Geltung.
    • Ein Lagerfeuer mit dem Sänger vom "King Crimson Barber Shop" zu Beginn, das war schon sehr cozy und intim. Ach, und bei einem Track hat Tony zwischendurch etwas gesungen, welches war es nochmal?
    • Während "Sledgehammer" und "Big Time" gespielt wurden, habe ich mich schon sehr gefragt, ob das Publikum nicht in einem anderen Venue/Land mehr abgegangen wären. Aber die Power kam dennoch rüber, stimmlich bleibt PG sehr stark.
    • Sehr viele Midtempo und Balladige Stücke. Kann man neutral sehen. Zu wenig uptempo um die Masse richtig mitzunehmen, zu schlechter Sound, um die stilleren Passagen richtig zu genießen. Die Halle als weiteres Element wurde zu wenig genutzt.
    • Keine Bierholer bei mir, aber aufstehen war aufgrund der Ordner keine Option. Hätte auch so im Gang stehen können, sodass es niemanden stört. Aber nope, warum sollte man bei einem Stadionkonzert eines der größten "Popkünstler" auch stehen dürfen?
    • Der Getränketyp hat ich mich ebenfalls gestört.
    • Ein Ordner maulte mich an, ich solle das Gebäude verlassen. Junge, ich wollte mir noch was zum Essen holen, es standen noch Leute an; Es gab "Gerichte" für nur noch 2,- EUR, da muss man zuschlagen!
    • Oberränge, Ein/Ausgänge, pardon, i/o's, waren teils so ambivalent ausgeschrieben, sodass mehrere Leute nicht den "offiziellen" Eingang finden konnten.
    • Der Straßenmusiker in der Fußgängerzone zwischen dem Messe-Deutz-Bahnhof und dem Venue, war echt in Ordnung. IMHO das beste Cover von "Dancing In The Dark", welches ich je gehört habe!
    • In der Nacht dann noch einen "spontane" Wanderung gemacht, 6km durch Duisburgs "schönste" Stadtgebiete. :whistling:

    ---


    Lieblings-Stucka:


    • Big Time (ja, hasst mich doch)
    • Olive Tree (irgendwas daran hat mich in den Bann gezogen)
    • Road to Joy ("The Human Equation" durch einen Filter gepresst und mit Vanillepulver gepudert. Nach dem Track davor, war es Darkness(?), absolut eine Wohltat.)
    • Red Rain lebte mietfrei in meinem Kopf, aber NUR die Orchesterversion. Diese Darbietung war aber auch herzerwärmend, die rot-getränkte Bühne vergesse ich nicht so schnell wieder.
    • Playing For Time ist lyrisch an einer angenehmen Grenze; Nicht zuu depri, und doch melanchonisch genug, um einem ein Unbehagen auszulösen, ein Wurf ins schwarze Loch mit Bungee-Seil.
    • Solsbury Hill war dann mein Mitgröhlmoment, endlich aufstehen und nicht mehr sitzend wie ein kopfloses Huhn tanzen. Boom, Boom, Boom.

    Schade, dass ich mein analoges Fotoequipment nicht zu Hand hatte, immerhin war der Konzertbesuch ungeplant und den Ilford Delta 3200 habe ich halt nie "spontan" zur Hand. Sollte ich mal ändern.


    Kann jedem nur empfehlen, sich eines der Konzerte einzuverleiben, es lohnt sich wirklich, selbst wenn man von der Bühnenshow nicht so viel mitbekommt.

    München habe ich leider nicht geschafft, da ich dann doch familiär verhindert war.


    Wieder nach UK fahren, so spontan, bei den Kosten...Ne danke.


    Hab über Ebay Kleinanzeigen noch einen guten Deal geschossen und dank 49€ ist die Anfahrt auch kein Problem.

    = ICH BIN IN KÖLN DABEI! \o/

    Jetzt bin ich noch im Megges am Düsseldorfer Hbf, in paar Stunden schon bin ich aber in Köln gemeinsam mit einigen von euch.


    Noch habe ich es gar nicht so richtig realisiert, PG, live. Ich war erst- und letztmalig 2012 bei der Orchestertour dabei, was ja dann doch ein anderes Kaliber war.

    Wird bei mir aktuell alles seeehr knapp, man macht ja nicht jeden Tag die Nacht komplett durch, aber ich könnte auch noch dazustoßen.


    Wäre knorke, einige Leute wieder zu sehen nach all der Zeit. Aber zunächst muss ich erstmal in Köln ankommen UND ein PG-Ticket noch spontan ergattern.