Beiträge von MichiClub

    Bin mal wieder am zocken (Urlaub fetzt) und latsche bis an die Zähne bewaffnet durch einen digitalen Dschungel. Was kann es da besseres geben, als das Ganze akustisch artig in Szene zu setzen? Nichts? Richtig! So düdelt mir gerade dieses epische Meisterwerk durch die Ohren, während das virtuelle Blut meiner nicht minder virtuellen Gegner von der Rinde der Bäume tröpfelt.


    Wenn ich dann gleich wieder Hochseriöses in die Tasten klatsche, läuft auch wieder ebenso spaßfreie Musik. Versprochen.

    Was spielst du denn, wenn man fragen darf?

    Dann schreib' ich jetzt auch mal was. ;)


    Zum 5.1-Mix kann ich nix sagen, aber der Klang auf der CD ist über weite Strecken noch nicht mal mehr Durchschnitt...nochmal schlechter als auf Wolflight...ein Abwärtstrend, den ich leider schon seit einigen Alben beobachten muss...
    Wenig Dynamik, ganz flach, phasenweise nur noch zäher Klangbrei (fifty miles from the north pole), Akustikgitarren ohne jegliche Brillanz in den Höhen usw. Viel zu viele Spuren übereinander, kaum noch Transparenz...
    Auf der Blu-Ray gibt's eine Art Doku zu den Aufnahmen im "Studio" zu sehen. Da bekommt man eine Ahnung, warum The Night Siren so klingt, wie es klingt...


    Aber musikalisch gefällt mir The Night Siren jetzt schon besser als Wolflight. :)