Beiträge von Thomaso

    Sehr schönes Konzert heute Abend. Habe die Band das erste mal gesehen und war sehr beeindruckt. Lautstärke war vollkommen OK, hätte gern noch ein bischen lauter sein können, aber vielleicht war das ja damals auch nur so laut? ;) Beleuchtung war natürlich etwas merkwürdig zurückhaltend, aber das grün und rot, das man von den Fotos der Tour kennt, macht schon echt was her. Und der Laser sowieso! Bei reduzierter Lichtgestaltung ist selbst so ein Flash, von der Bühnenmitte aus, schon beeindruckend (war irgendwie ganz am Anfang des Konzerts schon...)
    Dias auch sehr passend. Manchmal sahen die natürlich mehr nach heute aus, aber war OK; so hatte man auch was zum Nachdenken, ob die wohl authentisch sind oder heute nachfotografiert oder wie auch immer. Der Film bei Carpet Crwawlers ist wohl eher die freie Interpretation des künstlerischen Direktors von TMB, nicht wahr?
    Sound-Mix war gut, wenn auch manchmal der Bass etwas im Vodergrund stand, der Moog Taurus-Bass dagegen unerwartet dezent, na ja, ich hätte ihn doch deutlich lauter erwartet. Gesang hätte auch schon mal ein bischen mehr sein können, aber ich denke, das war schon Absicht, damit man die hörbaren Unterschiede zu Collins nicht so stark bemerkt, in den hohen Lagen vor allem. An ein paar Stellen war der Gesang mit dem Bassisten zusammen nicht so richtig optimal, ich denke Rutherford konnte doch etwas besser singen oder hatte eine schönere Stimme.
    »Entangled« fand ich insgesamt irgendwie am schwächsten »reproduziert« (aber das sind immer nur so Nuancen...) da gab's schon so ein bischen Timingschwächen; ohne durchgehenden Beat fällt das dann schon eher auf. Aber wie schon gesagt, das sind die Feinheiten. Aber fällt irgendwie auf, wenn man den Song schon so gefühlte hunderttausend mal gehört hat.
    Und die Mellotronsamples fand ich nicht so überzeugend. Klingt etwas steril. War auch sehr leise... ich denke ja immer, in echt damals war das Mellotron schon seeehr laut, oder? Die Idee, Peter Gabriels Flöte mit Samples zu spielen (die nach Melloflöten klingen sollten...?) war ein bisserl skuril, hätte nicht sein müssen, da Banks das ja auch auf dem ARP-Synth gespielt hat. Sind aber Details und Geschmacksfragen. Die Jungs werden sich wohl was dabei gedacht haben, ebenso, wie Klaviersounds zu benutzen, die die band damals live nicht hatten, da nix Klavier live, nur dünnes RMI-Elektropiano :)


    Auf jeden Fall mit Abstand die beste Genesis-Coverband, definitiv. Ein richtiges Zeitmaschinen-Konzert. Wenn's nicht so teuer wär, würde ich bestimmt öfter hingehen :)

    Sorry, aber da wirst Du wahrscheinlich lange suchen müssen... das sieht nach handgeschrieben (genauer genommen mit Pinsel) & gescant aus. Schau Dir mal die gleichen Buchstaben (zwei mal kleines »a«, zwei mal kleines »e«) an, die sind ganz unterschiedlich. Bei Satzschriften, die nach Handschrift aussehen, sind die (fast) immer identisch.
    Na ja, und um genau zu sein, sieht es deshalb natürlich auch echter nach »Handarbeit« aus.
    Also: selber pinseln & scannen :)


    Thomas