Beiträge von Gerd Müller

    Mittig links sehen wir eine Dame, einen Turm und ein Pferd.

    Das muss Troja sein und das Trojanische Pferd und die Helena.


    Tatsächlich kommt sie in zwei Songs vor, nämlich "Blood on the rooftops" mit "has found a new face", was mir hier nicht so passend erscheint.


    Also wohl eher "Ripples" mit "The face that launched a thousand ships" was aus "Die tragische Historie vom Doktor Faustus" ist (Marlowe, ca. 1590) und wo sie "mitspielt".

    (Kenne ich tatsächlich nicht selbst, hier Ergebnis einer Recherche.)

    Mal was anderes: Der Artikel über Yes in der Eclipsed anlässlich des 50 -jährigen Jubiläums von Relayer [...]

    Ich bin nicht so'n Fan von "Relayer", aber der eclipsed Artikel ist ganz gut.


    Leid tut es mir wiedermal für Patrick Moraz. Gerade erst hatte er einen guten Anfang mit Refugee hingelegt und hat die dann für Yes verlassen. Nur um gute zwei Jahre später wieder rausgeworfen zu werden und das auch ohne Credits auf "Going for the one" zu bekommen.

    Was wäre noch aus Refugee geworden?


    Danach war er dann bei Moody Blues, die ihn wegen einer unklugen Bemerkung Anfang der 90er rauswarfen und dann behaupteten, er wäre immer nur angestellter Musiker gewesen.

    Und damit hat er sich auch as der im weiteren Sinne als Progrock bezeichneten Musik verabschiedet. Wie schade.

    Ich mag Talk, auch wenn es ja mehr ein Rabin-Soloalbum ist.

    Aber dass es "echte" Bonustracks gibt, glaube ich nicht. Ein paar Single-Edits, einige Instrumentalversionen, aber meiner Erinnerung nach war nie von mehr die Rede.

    Die Liveshow würde mich interessieren, der restliche "Deluxe-Klimbim" aber nicht.

    Die Frau hatte ich sofort erkannt. Leider führt Discogs das Album bei ihr nicht auf.

    Mit den letzten Tipps hab ich's dann doch gefunden und den Kotelettenträger identifiziert.


    Tatsächlich steht beim Interpreten des Albums bei Discogs, es wäre ein "Alias" für die beiden. Bei der Dame steht es aber unter "Aliases" nur bei ihrem echten Namen dabei, nicht bei ihrem Künstlernamen (und auch nicht als alias, sondern "in groups"). Hier ist also richtige Detektivarbeit gefragt.


    Ich mag die Protagonistin. Nicht so sehr wegen ihrer Musik, als eher wegen ihrer Schauspielerei.