Beiträge von Gerd Müller

    Das kann man auch anders sehen: Diese Verschlüsse sollen sicherstellen, dass die Deckel nicht verloren gehen und als Müll enden, sondern ebenfalls recycelt werden. Auch wenn das nervt: Im Grunde ist das m.E. ein guter Gedanke.

    Ich erzähl' ja ungerne von früher, weil mich das so alt erscheinen lässt, aber da gab es mal die Milchtüte, die man oben mit einem geschickten Griff öffnen konnte und die man für den gelben Sack sogar zusammenfalten konnte, so dass sie weniger Platz wegnahm.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß jetzt nicht genau, warum Du mich über dem Video zitiert hast. Natürlich kenne ich es.

    Ja!

    Man dachte immer: wie ist das möglich, dieser biedere Fripp mit der punkigen Toyah zusammen.

    Und nun sehen wir über Utube, dass er auch ne verrückte Type ist!

    Sehr sympathisch! <3

    Mir gefällt vor allem diese ganz bunte Mischung.

    Da gibt es ruhigere fast folkige Songs und ein bisschen Jazzrock und ein (kleines) bisschen Pop und dazu natürlich diesen epischen narrativen Prog!

    Wenn ich mir überlege, dass nach der Bekanntmachung von Peters Ausstieg die Band totgeredet wurde, dann ist dieses Album ein echter Paukenschlag!

    Von der Musik her fast schon ein Best-of der letzten fünf Scheiben davor. Und dabei etwas souveräner arrangiert und etwas besser aufgenommen.


    Wenngleich hier auch einer meiner Kritikpunkte ansetzt: das Album klingt ein wenig zu kuschelig. Etwas mehr Ecken und Kanten hätten sowohl im Arrangement als auch im Sound gar nicht schlecht getan.

    Da ist auch (aber nicht nur) Phil mit gemeint, der meistens eher sanft und vorsichtig singt. Bei "Seconds out" hört man, dass er auch anders kann. Das brauchte wohl etwas Eingewöhnungszeit.

    Ich mag alle Songs, aber wenn ich einen benennen sollte, der etwas abfällt, dann ist es auch Robbery, Assault & Battery und zwar nicht wegen der Instrumentierung und auch nicht wegen des (banalen) Textes, sondern wegen der Gesangsmelodien die für mich etwas flach klingen.


    Das Cover und die Illustrationen passen meiner Meinung nach ganz hervorragend zur Musik.

    Allerdings waren sie mir lange nicht bekannt. Ich hatte die Scheibe 1987 oder -88 zuerst auf Kassette und das blieb auch lange so. Auf der zweiten Seite war übrigens Abacab und für mich entstand da trotzdem gar kein Widerspruch, ich hätte sogar geraten, dass die Alben vom Veröffentlichungsjahr her dichter beieinander liegen als es der Fall ist.

    Auf der Homepage von WiV steht, es würde nicht mehr dieses Jahr stattfinden und man solle die Tickets zurücksenden. (auf eigene Kosten natürlich)