Beiträge von Atalantia

    Momentum, Bay of Kings und Tribute ist reine Gitarrenmusik (mit ein oder zwei Ausnahmen) Tribute ist ausschliesslich Gitarre. Tribute heisst so weil Steve den ganz grossen der Musik seinen Tribut zollt. Speziell Tribute zeigt, dass Steve Hackett konkurrenzlos der bedeutendste zeitgenössische Gitarrist ist. Was viele klassisch ausgebildete Interpreten nicht schaffen, nämlich einen musikalischen Puls beizubehalten, schafft er, sicher auch durch seine Banderfahrung, spielend.

    Also ganz am Anfang waren da, Suzy Quatro, Sweet aber nicht lange.
    Danach kam Deep Purple, Aerosmith, Camel, Jane (D), Omega usw.
    Später kamen ELP, Genesis, Yes, Gentle Giant, Pink Floyd und Styx und andere dazu.
    Danach kam bei mir das Musikstudium mit Bach, Schumann, Chopin usw.
    Vor allem Yes und ELP hatten es mir mit 15, 16 angetan.
    Aber von allem oben erwähnten höre ich nur noch Genesis alles andere langweilt mich nur noch. Es gibt in der gesamten Musik nichts vergleichbares.

    Da schon alles gesagt wurde was es dazu zu sagen gibt, will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Der Titel "Calling all Stations" ist schon suspect. Ist es der Schrei "Hilfe an alle Sender, sendet unsere Musik"? oder "Wir haben alle Radiostationen angerufen aber keine wollte unser Produkt." Oder "Erbarmt Euch unser!" Tatsache bleibt CAS hebt sich in keiner Weise aus der langweiligen Suppe seiner Zeit ab. Ray Wilson erscheint mir wie ein Möchtegern. Kann nicht richtig, möchte aber trotzdem ganz gross auf der Bühne stehen. Alles in allem, wie Rutherford und Banks richtig erkannt haben, ging der Schuss nach hinten los.