Beiträge von Atalantia

    Mann!! Was für ein Album! Reinhören und abdriften.

    https://torrent.genesis-moveme…rents-details.php?id=4721

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, hier noch jemand der Kansas hört. Phantastische Band, sehr expressionistisch, mit phantastischen Musikern, naja fast alle. Keyboard und Violine wären ersetzbar der Rest eher nicht.

    Die einzige Band die von Ausdruckskraft sehr nahe an Genesis heranreicht. Hätten sie in den Anfängen die Niete von Violinist rausgeworfen wären sie eine der erfolgreichsten Bands geworden.

    Einer meiner Favoriten: On the Other Side 6:25 Kansas Monolith

    auch recht stark:

    A Glimpse of Home 6:36 Kansas Monolith


    Ziemlich einzigartig in der musikalischen Landschaft der 70er Jahre.

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast als einziger den Durchblick ;). Alle anderen haben sich 50 Jahre lang geirrt, die Jimmy Page regelmässig ..

    Danke, danke. Ja es ist tatsächlich so, dass die Mainstream Meinungen wirklich nur für die 0815 Typen sind. Was im Radio gesendet wird, die Jury welche Preise verteilt und "beste Gitarristen" ernennt, alle biedern sich nur den Verkaufszahlen und dem Hitparade Ranking an. Also ist alles was der breiten Meinung nach als gut, beste oder überragend deklariert wird eigentlich nur knapper Durchschnitt.

    Habe aufgrund von einigen guten Rezensionen mal das Gesamtwerk der Band durch gehört. Was soll ich sagen... ich bin sprachlos! Meine Trennscheibe kreischt besser als der Kreischgockel der Band. Ich habe noch keinen ätzenderen Sänger als diesen gehört oder doch? A ja, den Sänger von, wohlgemerkt ne Super Band, Rush.

    Led Zeppelin, geprägt von durchschnittlichem Gitarrengedudel in durchschnittlichem Gesamtsound. Klingt auch mehr nach amerikanischem Sound und weniger nach englischem. Darum haben sie wohl auch die Anerkennung von Obanama gekriegt. Wer interessante Musik mit subtilen Themen und intelligentem Arrangement erwartet ist bei dieser Band am falschen Ort. Da werden sie hochstilisiert wegen der plumpen Syncopation in Kashmir, welcher zugegebenermassen einer ihrer besseren Songs ist. Der Song „Sick again“ sollte besser „Still sick“ heissen.

    Auch mal 'n genaueres Ohr wert: Nebenbei Fire Garden ist das einzige Album das ich interessant finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist auch der Grund, warum mir GR2 im Rückblick weniger gefällt als GR1. Nummer zwei ist einfach weniger spannend, da zu nah am Original.

    Respektiere Deine Meinung. Trotzdem, hör Dir mal die Gitarrensolos am Ende von "Lamia" auf GR2 an. Einer der letzten Durchgänge stellt so ziemlich alles in den Schatten was jemals auf Gitarre gespielt wurde. (7:02 - 7:19)

    Da fällt mir dazu ein, dass Genesis Revisited II von Hackett ein wirklich gelungenes Album ist. Man höre sich mal "Can Utility and the Coastliners" oder "Entangled" darauf an. Sie sind mit noch mehr Dynamik und Ausdruck gespielt als die Originale. Ausserdem so nah am Original, dass man genau hinhören muss um zu erkennen, dass es nicht Genesis ist.

    Alle jammerten als Gabriel abging. Da war es beim Abgang von Hackett viel ruhiger. Stimmen wurden laut, dass Genesis mit dem Abgang von Gabriel Ihre Seele verloren hätte. Dann haben sie aber mit dem Abgang von Hackett ihr Herz verloren. Bei all den konservatorischen Gedanken hier, scheinen doch einige zu vergessen, dass man gute Musiker nicht ersetzen kann. Das einzige was man hoffen kann, ist das nachkommende Generationen den Wert dieser Musik erkennen können und sie weiter interpretieren.