Beiträge von progfandy

    Hallo in die Runde,


    ich war Sa/So dort, hauptsächlich wegen der skandinavischen Bands. Top!

    Meine Highlights in dieser Reihenfolge: Gentle Knife - Rikard Sjöbloms Gungfly- Wobbler. Mystery und Anubis fand ich auch sehr gut, Camel sowieso.

    Enttäuscht war ich von The Sea Within, die Stimme von Gildenlöw ist schon sehr prägend und fehlte. Stolt war überhaupt nicht präsent.

    Was garnicht ging, war der Merchandise-Stand, entweder total überfüllt (ich stehe doch nicht eine halbe Stunde an) oder am Sonntag bis ca. 13:30 Uhr geschlossen. Ich bin das erste Mal ohne neue CDs heimgefahren.


    Ich freue mich auf nächstes mal Andy

    Schade, das würde ich schon sehr gerne hören. Ich war aber eh überrascht, dass sie es letztes Jahr so oft gespielt haben und dann enttäuscht, als es in den ersten Setlists diesen Jahres nicht mehr auftauchte. Wäre sehr schade, wenn es jetzt wieder rausfliegt...


    Sorry, mit alle meinte ich die Band. Wahrscheinlich nicht vertrackt genug für die versammelten Virtuosen.
    Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass die anderen Stücke mit mehr Hingabe gespielt wurden.


    Dem Publikum hat the Court of ... natürlich gefallen. :huhu:

    Setlist von Freitag, 9.9.16 laut setlist.fm


    Set 1:

    • Lizard
      (Battle of the Glass Tears)
    • Radical Action II
    • Pictures of a City
    • Cirkus
    • Fracture
    • Hell Hounds of Krim
    • Easy Money
    • Radical Action (To Unseat the Hold of Monkey Mind)
    • Meltdown
    • Epitaph
    • The Talking Drum
    • Larks' Tongues in Aspic, Part Two


      Set 2:

    • Devil Dogs of Tessellation Row
    • The ConstruKction of Light
    • Level Five
    • The Letters
    • The Court of the Crimson King
    • Red
    • One More Red Nightmare
    • Starless


      Encore:

    • Banshee Legs Bell Hassle
    • "Heroes"
      (David Bowie cover)
    • 21st Century Schizoid Man


    Besonders stark fand ich one more red nightmare und Starless, beides von Red.
    Bei The court of the Crimson King wirkten alle fast gelangweilt, mit die schwächste Performance.

    Es ist wie immer Geschmackssache.
    Für mich ist nur der Freitag interessant, Mostly Autumn, Anekdoten und (angekündigte) 3 Stunden Reunion von Spock's Beard.
    Sa und So finde ich zu Retro-lastig, ich erinnere mich mit Grauen an Les Holroyd (2008 ?).
    Musical Box sind technisch sicher gut, aber die Performance ist mir zu emotionslos.


    Und Prog-Metal à la Haken, Dream Theater fehlt diesmal komplett.


    Ich werde, wenn überhaupt, nur Freitag kommen.