Beiträge von marty-party

    Hallo,


    hat hier noch jemand Probleme mit dem Shop von themusic.com?
    Ich komme weder auf meinen Account, noch kann ich irgendetwas bestellen, etc.
    Das werde ich mal beobachten, vielleicht gibt's ein Problem mit dem Server - allerdings komme ich schon einige Tage nicht weiter. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?


    BTW: gibt es eigentlich schon "Kauf-Empfehungen"? Ich will nicht unbedingt die ganze Box bestellen/bezahlen. New York & San Jose sollen ja bislang sehr gut gewesen sein???


    Ich weiß: doofe Frage. Bin neugierig - - - und bedauere, kein Nordamerikaner zu sein (zumindest dieses eine Mal).


    Problem #1 ist mir das gewichtigere. Sehr ägerlich. (An dieser Stelle wäre ein *frownie* angebracht)


    :(

    So. Meine Geschichte zur Secret World-Tour '92/'93 findet in der Nürnberger Frankenhalle statt. Damals konnte man sich noch mehrere Konzert-Tickets im Jahr leisten und so begab sich das PG-Konzert zu einer Zeit, in der ich wirklich zahlreiche Konzerte erleben durfte. Das Gabriel-Konzert in der Frankenhalle - man mag es sich denken - stellt aber alles in damals bisher gesehene in den Schatten: Wir (meine damalige Freundin/heute Gattin) traten ein ins Raumschiff Gabriel. Die Knochenförmige Doppelbühne. Der Traversenwald über der Bühne. Ich war überwältigt. ... Und weg war meine Freundin! Ich fand sie kurze Zeit später im abgesperrten Bereich zwischen Publikum und Bühne. Die ersten Konzertbesucher durftem so zu sagen ins Inner Sanctum des Abends. Und ich, der ich wie paralysiert noch im Zuschauerraum stand, hatte meine Not, meine Begleiterin wiederzufinden. ICH war doch der Gabriel-Fans, nicht SIE. Warum war SIE im abgesperrten bereich, und nicht wir beide ZUSAMMEN. Ein kurzes Gerangel, ein Stoßen, meine für gewöhnlich eher weichen Ellenbogen im Einsatz, durchgesetzt, Eheglück und Konzertabend gerettet. So hatte ich damals - ich war noch keine 20 - ein ganz außergewöhnliches Konzerterlebnis, an das ich noch heute gerne zurückdenke. Und noch heute vermisse ich die damals in Nürnberg sensationellen "Shock the Monkey", "Games Without Frontiers" und das beinahe schon theatralische "Lovetown"! Ach ja, und den völlig labidaren ersten Auftritt Gabriels, als er mal eben so im fliederfarbenen Anzug auf die Bühne spazierte um Papa Wemba anzumoderieren, als wäre er nicht der Star des Abends fand ich ebenfalls bemerkenswert. Das Raumschiff Gabriel ist 10 Jahre später wieder gelandet, in München und ein Jahr drauf auch in Nürnberg, und wir - meine Frau und ich - sind wieder mitgeflogen. Ein dermaßen intensives Erlebnis wie anno '93 war es aber nicht mehr (ganz!).