Beiträge von mwinkler

    Hallo zusammen,


    hier erstmal die Setlist:


    Every Day
    El Nino
    The Steppes
    In the Skeleton Gallery
    Behind the Smoke
    Serpentine Song
    Rise Again
    Shadow of the Hierophant
    Eleventh Earl of Mar
    One for the Vine
    Blood on the Rooftops
    In that Quiet Earth
    Afterglow
    Dance on a Volcano
    Inside and Out
    Firth of Fifth
    The Musical Box


    Los Endos


    Hat Spaß gemacht. Von den Hackett-Stücken hatte ich nur Every Day gekannt (fand ich zur Eröffnung ganz gut - Flott und keine zu schwere Kost) sowie die aktuellen El Nino und Behind the Smoke. Die auf Youtube OK waren - El Nino auf der Bühne macht da schon viel mehr her! Behind the Smoke spricht mich jetzt nicht so an.


    The Steppes fand ich richtig gut - da hatte ich bislang durch Nichtkennen wohl etwas verpaßt.
    Bei Shadow of the Hierophant (das ich von Genesis Revisited II her kannte) lieferte Nick Beggs einen leidenschaftlichen Dialog mit den Baßpedalen ab - eine Freude für Augen und Ohren (und Bauch...)


    Danach griff dieser zur Doppelhalsgitarre; Steve begrüßte noch Nad Sylvan, und schon kurz vor 21 Uhr begann der Genesis-Teil, der bis zum Ende des Konzerts andauern sollte. (Aber deshalb war ich ja auch in erster Linie hier....)


    Eleventh Earl of Mar ist eines meiner Lieblingsstücke. Da fand ich, fehlte etwas der Zauber, das kam 2013 in Stuttgart noch besser rüber.


    One for the Vine erstmals live erlebt - schön!


    In that quiet Earth ist immer klasse. Diesmal fand ich auch den Abschluß in Afterglow passend (ja, das kommt immer zusammen, ich weiß), obwohl Afterglow selbst nicht so meins ist. Aber diesmal war es gut so wie es ist.


    Inside and Out live auf der Bühne war schön anzusehen und zu hören.


    Die anderen (Dance on a Volcano und Firth of Fifth) - oft gespielt, oft gehört, jedesmal Klasse!
    The Musical Box kann ich live gar nicht oft genug hören. Zum Glück war es bei allen meiner bisherigen 3 Hackett-Konzerte (2013, 2014 und jetzt) dabei.


    Vermißt hatte ich im Vergleich zu den Setlists anderer Konzerte dieser Tour Horizons. Persönlich hätte ich mir vielleicht noch The Cinema Show gewünscht, aber man kann nicht alles haben.


    Als einzige Zugabe gabs Los Endos. Auch eines meiner Lieblingsstücke, aber mir gefällt die Art, wie Genesis selbst es spielen, besser als das was Steve daraus gemacht hat. Also am besten die Genesis-Fassungen mit Steve, wie man sie 1976 und 1977 hören konnte.


    Alles in allem: Es war ein schönes Konzert, das leider viel zu schnell vorbei war...

    Eins der besten Stücke der frühen Phase, leider nicht direkt auf dem Debut Album.
    Kann im Gesamtwerk natürlich nicht so toll punkten, aber ein befriedigend kommt noch raus.




    So ähnlich geht es mir auch. Ich mußte erst mal den Youtube-Link bemühen, um mir das Stück in Erinnerung zu rufen.
    Für den Kontext damals... gar nicht so schlecht. Auch wenn für mich die guten Sachen erst mit "Nursery Cryme" begannen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte an die "Macher" des Clubs ein großes Dankeschön richten!


    Durch eure Arbeit hatte ich und sicher viele andere über die Jahre immer eine zuverlässige Informationsquelle über Genesis (wo es leider die letzten Jahre nicht viel zu berichten gab) und über das Schaffen drumherum. So bin ich durch euch mittlerweile zum Steve Hackett- Fan geworden und hatte mit euren erstklassigen Karten-Kontingenten bereits 2013 und 2014 das Vergnügen, auf diesem Wege die richtig guten Genesis-Sachen (eben aus der "Hackett-Ära...) doch noch live erleben zu dürfen. Und kommenden April werde ich in Würzburg in der ersten Reihe dabei sein!


    Ohne diesen Club würde mir was fehlen. Die Musik von Genesis begleitet mich schon über 25 Jahre durch den Großteil meines Lebens. Und hier (im Forum) habe ich das Gefühl, daß ich damit nicht allein dastehe, auch wenn ich sonst im richtigen Leben keine so großen Fans kenne.


    Weiter so, ich bleibe gerne dabei!


    Martin