Beiträge von Gabor

    Ach Leute, noch 10-15 Jahre und eine solche Diskussion erübrigt sich sowieso.
    Dann wird man dem letzten Depp klargemacht haben, daß die DDR einfach nur scheiße war ,ey. Man konnte da nich shoppen und so und sowieso sind viele gleich erschossen worden, wenn sie nur ein bisschen ins Web wollten Alder.


    Es steckt von beiden Seiten so viel Ideologie dahinter, im Westen wie im Osten. Jegliche Kritik -besonders von "Ossis"- am westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem wird als lächerlich dargestellt. "Jo was wollte denn ihr, IHR hattet doch nix".
    Ein gutes Beispiel, wie man mit solchen "Jammerossis" umgeht ist, wie man auch mit dem Palast der Republik in Berlin umgegangen ist. Man hätte ihn sanieren können, und er hätte auch weiterhin Palast der Republik heißen können, denn schließlich leben wir ja wohl in einer solchen. Grönemeyer und Westernhagen wären drin aufgetreten und alle hätten sich gefreut. Stattdessen wird jahrelang gewartet bis das Ding baulich rotzefaul ist und dann heißt es "Was sollten wir machen, wir mussten ihn abreißen".


    Der Kapitalismus hat gesiegt, wenn auch vorerst wie ich glaube. Wir Ossis haben doch 1989 gerufen "Helmut nimm uns an die Hand, und führe uns ins Wirtschafts-Wunderland" . Das hat sich Onkel Helmut nicht 2 mal sagen lassen.


    Bin selbst im Osten geboren und habe dort bis zum 12. Lebensjahr gewohnt. Bei mir gibt es auch ehemalige Freunde, mit denen ich gebrochen habe, weil mir dieses dumpfe "Wessi-Bashing" auf Keks ging.


    Nie vergessen, hinter solchen Konflikten und auch solchen Debatten hier steckt immer so viel Ideologie, persönliche Verletzungen und versteckter Hass gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen.


    Die Probleme, die wir heute haben, HÄTTEN WIR SOWIESO BEKOMMEN , mit oder ohne Wiedervereinigung.


    Erst seit 1990 leben die Deutschen in einem Staat UND in Harmonie mit den Nachbarn. Also mich persönlich freut das, weil ich mein Land liebe, von Aachen bis Zittau, von Rügen bis Garmisch.


    Amen.


    (Weiß nicht, was ich genau demitsagen wollte, aber Hauptsache mal meinen Senf abgegeben :) )

    Das ist eigentlich keine Glaubensfrage. Dass hier andere Spuren verwendet wurden, lässt sich durch einen direkten Vergleich ziemlich eindeutig heraushören.


    Die Zeilen vor 0:59 sind klar als alternative Spur zu erkennen, aber bei 0:13 bin ich mir nicht so sicher, das kann schon die selbe Spur sein, nur vom Timing her falsch geschnitten.

    und nochmal hier:


    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube es war so:


    Trespass , Halbzollband auf 8 Spuren
    Nursery Cryme, Halbzollband , einige Songs auf 8 Spuren, einige auf 16 Spuren
    Foxtrot, Halbzoll, 16 Spuren
    Selling und Lamb , Halbzoll und 24 Spuren



    Nur so am Rande, Sgt. Pepper von den Beatles wurde auf 4 Spuren aufgnommen, der Beatles erstes Album auf 8 Spuren war Abbey Road, und das hört man auch.

    Weiß eigentlich jemand auf was für ein Aufnahmemedium SEBTP oder LLDOB aufgenommen wurde? Ich vermute es war das klassische Halbzollband welches mit 16 oder 24 Spuren belegt wurde. Das war doch damals State of the art. Würde mich brennend interessieren.


    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube es war so:


    Trespass , Halbzollband auf 8 Spuren
    Nursery Cryme, Halbzollband , einige Songs auf 8 Spuren, einige auf 16 Spuren
    Foxtrot, Halbzoll, 16 Spuren
    Selling und Lamb , Halbzoll und 24 Spuren



    Nur so am Rande, Sgt. Pepper von den Beatles wurde auf 4 Spuren aufgnommen, der Beatles erstes Album auf 8 Spuren war Abbey Road, und das hört man auch.

    das ist mir grad zum ersten Mal aufgefallen. Wahrscheinlich war die exakte Überschneidung "lies"/Gitarreneinsatz damals Zufall. Das liegt nun kaum daran, dass hier ein "Anfänger" spielt, das sind ja immer noch die gleichen Leute.


    Warum hier andere Gesangsspuren verwendet werden, kann man nicht wissen, vielleicht wurde damals versehentlich eine falsche genommen und nun wurde es korrigiert. U.U war es nie beabsichtligt, dass der Gitarreneinsatz synchron mit LIES erfolgte.


    Dass das Stück hier "komplett verhauen" wurde, finde ich arg übertrieben. Da finde ich das merkwürdige Cover deutlich schlimmer.


    Jo Christian, schon klar daß hier immer noch die gleichen Leute spielen, sogar die selben! :) Es klingt halt in meinen Ohren nicht mehr so stimmig wie die alte Version. Irgendwie wie zusammengestückelt.


    Ich glaube noch nicht mal, das an dieser Stelle eine andere Spur genommen wurde, sondern daß einfach schlampig zusammengeschnitten wurde, und beim Probehören hat man dann gepennt. Naja, werd mich dran gewöhnen müssen, insgesamt ist das natürlich alles viel brillianter als früher.

    Also die 1. Minute von diesem Stück ist in der neuen Version komplett verhauen worden!


    Neben der diskutierten Stelle bei 0:59 ärgert mich fast noch mehr die Stelle bei ca. 0:13, bei der in der Originalversion die Gitarren synchron mit "It LIES with me..." Der Anschlag der Gitarren erfolgte genau bei "lies" und jetzt deutlich später, als würden das Anfänger spielen. Das nimmt dem Intro den ganzen Zauber. Das darf einfach nicht passieren!
    Anders gefärbte Cover, ein bisschen weniger Bass Pedal an einigen Songs oder ein neu eingeführtes Cross-Fade - OK.
    Aber das kotzt mich wirklich an! Noch jemand?

    So richtig gut kommt Musik in 5.1 aber nur, wenn man an der richtigen Position sitzt/steht. Und da das meistens nur 1-2 qm sind, fühle ich mich da ein bisschen, naja, eingeschränkt. Ich laufe nämlich gerne rum, wenn ich Musik höre, und da ist Stereo besser, find ich.
    Aber wenn man fest aufm Sofa sitzt, klingt eine Konzertsaalnachbildung bei Live-Alben oder eben solche geilen Teile wie Lamb richtig umwerfend, um nicht zu sagen orgasmisch :)

    So, habs mir auch nochmal reingezogen.
    In der Tat, ein bisschen schwachrüstig das Bass Pedal.
    Ist mir aber beim ersten Mal hören gar nicht aufgefallen, weil alles andere, Drumsound, Gitarren und Mellotron viel brillianter rüberkommen.
    Ich finds aber nicht sooo schlimm, find geil, wie das Mellotron losknallt nach dem ersten Gesangsteil :)