Beiträge von Touchy

    Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, daß Wait for better days an Bittersweet Symphony von The Verve erinnert. Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen. Das Stück ist ein absoluter Ohrwurm und es fällt schwer die Melodie wieder aus dem Kopf heraus zu bekommen. Trotz des etwas gemächlicheren Tempos hat das Stück ordentlich Dampf unter der Haube. Macht 12 Punkte.

    Der Anfang und der Schlussteil sind großartig, klingen sehr atmosphärisch und vermitteln eine passende Stimmung zu dem Song. Der Mittelteil...naja, der plätschert so vor sich hin, ist zwar keine Katastrophe, aber doch eher belanglos. Insgesamt 9 Punkte.


    Yep. Die gibt es hier tatsächlich. Hiermit oute ich mich als eingefleischten Dallas Fan. Ich habe mir die Serie in den 80ern gerne angeschaut und nun auf DVD besorgt. Ich fand die Hinterlistigkeiten und bösartigen Tricks von J.R. immer sehr unterhaltsam. Larry Hagmanns Tod ist angesichts seiner Erkrankungen und seines Alters keine wirkliche Überraschung. Erstaunlicher hingegen fand ich, daß er trotz seines gesundheitlichen Zustandes bis kurz vor seinem Tod weiterhin für neue Dallas Folgen vor der Kamera stand. RIP.

    Interessant daß Ray nun Hold on my heart in seine Setlist mit eingebaut hat. Ich finde die Version, die er das eine Mal mit Genesis zu Beginn der CAS Tour gespielt hat besser als das Original mit Phil. Durch Rays Gesang hat der Song mehr an Tiefe gewonnen und wirkt noch melancholischer. Dennoch hätte ich es lieber gesehen, wenn er sich endlich mal dazu durchringen könnte, One man´s fool zu spielen....wenn er schon mal dabei ist neue Titel zu spielen.

    Bei mir sind es zur Zeit:


    1. RAY WILSON
    Das Genesis Klassik Album aus Berlin höre ich im Moment ständig im Auto. Der Höhepunkt darauf ist "Constantly reminded". In keinem anderen Lied singt Ray mit mehr Leidenschaft und mehr Sehnsucht. Und die Streicher verstärken diese Emotionen nochmal. Wahnsinn!!!


    2. FALCO
    Besonders gerne höre ich sein Erstlingswerk "Einzelhaft". Neben dem Kommissar sind dort mit "Auf der Flucht", "Helden von heute", "Ganz Wien" und "Maschine brennt" einige Klassiker seines Gesamtwerks vertreten. Auch die Falco Symphonic DVD bietet mit "Junge Römer", "Les nouveaux riches", "Monarchy now" und "Titanic" weitere Perlen seines Schaffens in eindrucksvollem Gewand.


    3. A-HA
    Die Live Aufnahmen von deren Tourneen Anfang der 90er Jahre zeigen einen Morten Harket, der stellenweise ungewohnt rau und tief singt. Seine Stimme war niemals kraftvoller. Die Songs wurden sehr gitarrenbetont präsentiert. Musikalisch war es die rockigste und düsterste Phase der Band.


    4. ALPHAVILLE
    Astreiner Pop, der bei den Konzerten teilweise fast in Hardrock umgewandelt wird. Marian Golds Stimme ist einfach saustark und unverwechselbar. Die aktuelle Live Version von "Sounds like a melody" haut mich voll aus den Socken. Das ist die totale Power.


    5. SELIG
    Surreale Texte, die man teilweise nur schwer (be)greifen kann und somit den Hörer in eine unterbewusste Traumwelt entführen. Der Sound ist immer sehr leidenschaftlich und voller Wärme, egal ob sie nun rocken, bluesen oder chillen. Für mich die interessanteste deutsche Band.