Beiträge von Touchy

    Hallo Mutzel, in den meisten Punkten deiner a-ha Darstellung hast du meine volle Zustimmung. Lediglich in der Beurteilung des Memorial Beach Albums sind wir nicht auf der selben Wellenlänge. Memorial Beach ist wohl das düsterste und rockigste Werk in der gesamten Karriere der Band, und genau das macht für mich auch den Reiz aus. Die bandinternen Spannungen haben sich damals sehr deutlich auch auf die Stimmung des Albums übertragen.
    Wobei ich sagen muss, daß ich den damaligen musikalischen Wandel von der Popgruppe zur Rockband als sehr positiv empfunden habe. Den Weg den sie bereits mit dem East of the sun Album eingeschlagen haben, haben sie sie nun mit Memorial Beach konsequent weiter verfolgt und entwickelt.
    Wenn es darum geht das schwächste Album in der Phase bis zur ersten Trennung zu benennen, würde ich wohl auf Stay on these roads kommen. Insgesamt wirkt es in seiner Produktion etwas zu glatt. Wobei dies Jammern auf hohem Niveau ist, da das Songmaterial als solches auch auf diesem Album zu einem sehr hohen Prozentsatz erstklassig ist. Die von dir genannten Singleauskopplungen Touchy und You are the one fallen da mit ihrer Fröhlichkeit etwas aus dem Rahmen. Die anderen Titel sind textlich und musikalisch durchaus ernster.

    Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen. Ich habe die beiden Konzerte in Oberhausen und Münster besucht. Es ist einfach unbeschreiblich, was diese Truppe auf die Bühne zaubert. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich diese Show anzugucken, für das Geld bekommt man eine Menge geboten. Besonders der Drumsound bei Brian Cummins hat eine unglaubliche Kraft. Diese Show ist wirklich etwas Besonderes. Nutzt die Gelegenheit und geht hin!

    Christian, falls sich die Veröffentlichung des Interviews noch weiter verzögert, könntest du vielleicht schon mal die ein oder andere Kernaussage widergeben? Ich möchte nicht drängeln, aber ich bin doch sehr gespannt darauf, da ich eure Interviews immer sehr informativ finde.