Beiträge von Zacki

    Hallo zusammen,


    hier mein jährliches Riesen-Kompliment und Dank an die Macher für das erneute Tipp-Spiel! :thumbup::love: Ich möchte es in der Adventszeit nicht mehr missen. Und Ihr schafft es immer noch, es ein wenig besser zu machen. Ich finde gut, dass es inhaltlich sich meist um die Musik/Cover dreht und nicht so viel um Club-Events. Und die Punktevergabe / das Ranking sind spannender und interessanter geworden durch die Staffelungen und die 5-Punkte-Chancen. Dadurch bin ich trotz einiger Fehlschüsse immer noch in den Top Ten... ;)

    Grüße an alle und frohes Fest

    Oliver

    Ich erinnere mich an ein Konzert vor erst wenigen Jahren von Steve Hackett auf der Genesis Revisited-Tour in Mainz. Steve signierte vor dem Konzert an einem Tisch im Foyer der Halle CDs und Platten. Ich hatte dafür ausgerechnet die "Seconds Out" mitgenommen und überreichte sie ihm mit den Worten "I think it's the best Genesis album ever!" Er signierte meine CD, schaute dann auf, und entgegnete nur: "Do you think so?"

    Wenn folgende drei Kriterien für die Setlist gelten:


    - schon länger nicht mehr gespielt (also vor 2007)

    - Vergänglichkeit thematisierend (Genesis am Ende des Weges / "last Domino")

    - es muss stimmlich für Phil machbar sein


    ...dann werden auf jeden Fall die drei folgenden Songs Teil der Setlist sein:


    - Fading lights

    - If it's gonna get better

    - Duchess


    Read my lips! ;)

    Bei der We Can´t Dance Tour kam immer All Together Now von der Band The Farm über die PA bevor es dann ebenfalls mit einem Video-Intro losging. Phil hat in einer Doku mal gesagt, dass ihn der Song von The Farm vor dem Konzert nochmal zusätzlich gepusht hat, weil er ihn sehr gut findet!




    Da erinnere ich mich noch sehr gerne und wehmütig dran. Sehr erhabener Song und auf den Bildschirmen verwandelte sich die Erdkugel in verschiedene Formen. Die Herren kamen sehr unprätentiös auf die Bühne und Phil startete einfach den Vorzähler zu "Land of Confusion".

    Jetzt muss ich mal meine erste Resonanz aufs Tippspiel loswerden: Wie jedes Mal ist es ein Hochgenuss und eine treue, wunderschöne Begleitung durch den Advent geworden! :love:Die Fragen sind kurz und knackig und raffiniert und teilweise herrlich fies. :thumbup:Aber das macht es auch so spannend und interessant. (Auch wenn ich bei dem "Paperlate"-Ding ebenso wegen flüchtigen Lesens auf die Nase gefallen bin). Aber ich finde es besser so als wie beim letzten Mal nach it-Events oder so zu fragen. Also: Bitte weiter so! Ich will es nie mehr missen! :bravo::bravo::bravo:Und jetzt nehme ich für die letzten Tage noch die Top 10 in Angriff! 8)

    So! Nach der ersten Hälfte des Tippspiels bin ich schon wieder in dem quälenden Modus "Hätte-ich doch-bei-dieser-Frage-besser-dies-oder-das-getippt", weil der richtige Tipp doch im Nachhinein so offensichtlich war, dann wäre ich jetzt schon 34. oder 17. oder 7......!!! Schlimm!!!! ;(:D:saint:Geht den meisten hier hoffentlich auch so, oder??? 8)