Beiträge von mcconner

    Ich finde die textliche Anlage mit den verschiedenen Akteuren sehr gut gelungen. Musikalisch bleibt der Song jedoch hinter den Möglichkeiten zurück. Ein guter Song, der aber letztlich nicht sehr überzeugt. Ja, live würde ich ihn gerne auch hören, das ist sicher noch ein ganz anderes Erlebnis. Auf der Platte ist er gut aufgehoben und passt in die gesamte Abfolge gut hinein. Ein typischer Albumsong über den man sich freut, den man aber nie direkt anwählen und allein abspielen würde.

    Wenn man ihn zum ersten Mal hört, ist er schon merkwürdig. Aber es ist ein guter Song, der irgendwie die Brücke von Genesis zum Soloprojekt Peter Gabriel schlägt. Ich finde es gut, das PG ihn wieder ins Konzertprogramm genommen hat. Von der LP sicherlich einer der besten nach SH und Here Comes The Flood, obwohl ich "In the humdrum" auch dazunehmen würde.


    Die 78 Show im Rockpalast ist sowieso eine schräge Sache. Wo hat PG nur diesen Keyboarder und Saxofonisten her? Meine Güte ist das ein Freak.

    Das Album ist mies, auch wenn ein paar schöne Songs drauf sind. Wenn man die einzeln hört klingen sie auch gut. Das ganze Album ist aber langweilig, obwohl der gute Mann toll singen kann, auch alte Genesis-Songs. Aber schlechtes Songmaterial macht auch der beste Sänger nicht besser.
    Auch dieser Song ist bezogen auf das Gesamtwerk von Genesis eindeutig unterdurchschnittlich.

    Dieser Song erschließt sich nicht beim ersten Hören. Aber er ist gewaltig und dramatisch in Szene gesetzt (oder Sound). Aber das gilt fast für das ganze Album. Er zeigt, wie wandlungsfähig PG ist und immer wieder auf der Suche nach Neuem.
    Trotzdem gehört er nicht zu den besten, dafür ist die Konkurrenz zu stark.