Beiträge von olandreas

    Wie ist das jetzt gemeint: Das Lied wurde ohne Drums gespielt oder Phil hat selbst nicht getrommelt? Jedenfalls wieder mal eine nette Rechercheaufgabe.


    Ich hoffe, damit ist der Zwischenfall beim Konzert in Gent gemeint, wo das Schlagzeug aufgrund eines technischen Defekts nicht aus dem Boden kam und Phil das Lied ohne zu trommeln zuende gesungen hat.


    Gibt auch einen Konzertbericht auf diesen Seiten, aber komischerweise nur im Cache von Google ...

    Endlich mal eine leichtere Frage. Und danke, dass die Herren Kirby ("Par Avion") und Stashuck ("You Are The One") nur in einer Antwort zusammen auftauchen und somit die Recherche, in welcher Reihenfolge die Songs aufgenommen wurden, entfällt.

    Genesis - Abacab 1:0
    Nicht einfach, aber Illegal Alien macht den Unterschied :)


    Wind & Wuthering : The Lamb Lies Down On Broadway 0:1
    Trotz Blood on the Rooftop: The Lamb war mein erstes "richtiges" Genesis-Album (nach Invisible Touch und We Can't Dance ...), das kriegt jeden Punkt!


    From Genesis To Revelation : Invisible Touch 0:1
    der war einfach


    We Can't Dance : Trespass 0:1
    Trespass hat The Knife und WCD hat Hold On My Heart. Ganz leichte Entscheidung.


    Selling England By The Pound : ...And Then There Were Three 1:0
    Musste ich nicht großartig überlegen


    A Trick Of The Tail : Calling All Stations 1:0
    Ich mag CAS, ich mag Rays Stimme und die Songs sind auch ganz ok. Das Album hat von mir auch schon einige Punkte gekriegt, aber heute hat es keine Chance.


    Nursery Cryme : Foxtrot 1:0
    Eine ganz knappe Entscheidung. NC hat wegen Musical Box ganz knapp aber wirklich nur ganz knapp die Nase vorn.