Beiträge von olandreas

    Brian Johnson ist schließlich auch nur ein Ersatzsänger gewesen. Ob ich allerdings Axl Rose für eine passende Besetzung halte ist wieder 'ne ganz andere Frage.


    Axl Rose mag zwar die passende Stimme haben, aber er ist zu bekannt und zu berüchtigt, um wirklich geeignet zu sein.
    Mit einem eher unbekannten Sänger wären sie besser gefahren, wie z.B. Genesis mit Ray Wilson.
    Man könnte sich auch bei einer der zahllosen Coverbands bedienen, wie Yes es vorgemacht haben.

    Nein,
    mich hat das nicht überrascht. So sehr ich die beiden anderen Stücke schätze, ist Los Endos doch der Instrumental-Klassiker der Band.
    Und in der kleinen Schnittmenge zwischen der 2007 Tour und der Genesis Revisited Tour von Steve. Ripples hat schliesslich auch haushoch gewonnen :)

    Bitte versteht mein Posting von heute morgen nicht als Grundsatzkritik am Quiz sondern lediglich als Ausdruck der Enttäuschung. Die Frage war ja offenbar lösbar, schliesslich haben doppelt so viele die richtige Antwort wie diejenigen, die auf Paperplate reingefallen sind.


    Ich kann verstehen, dass es sehr schwierig ist, die richtigen Quizfragen zu erstellen. Fragen wie "Wie heißt der Gitarrist von Genesis? a) Steve Howe b) Steve Hackett c) Steve Hogarth" will hier sicher keiner sehen ;)

    Nach den Diskussionen der letzten Tage bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Frage nicht fies gestellt ist. Mit "Label" ist der Aufdruck auf der CD gemeint, und dort steht auf der deutschen Erstausgabe "Paperplate".


    - der Aufkleber "Four Sides Live" kam beim Import auf die UK-LP
    - die Bestellnummer GECD2002 hatten viele CD Ausgaben
    - der blaue Vertigo-Labelaufdruck ist die Besonderheit der deutschen Zweitausgabe
    - das farbige Coverfoto war bei allen Erstausgaben innen im Booklet
    - den fehlenden Barcode hatten auch andere Ausgaben
    - die Jewel-Case "Fat-Box" war damals üblich
    - tatsächlich gab es den Fehler "Afterflow" - allerdings auf der US-Erstausgabe
    - zum Schreibfehler "In The Cage" habe ich nichts gefunden.
    - die 5 Studiotracks hatten alle CD Ausgaben ausserhalb UK bis zur DER (1994)


    Schöne Aufgabe wieder mal. Die Lösung ist allerdings hier im Forum zu finden, heute ausnahmsweise über den Umweg Google Cache :)