Beiträge von Raingod

    Jetzt wollt ich mir die Videos anschauen - aber sind alle gelöscht worden. :(

    Da frag ich mich was der Grund dafür ist. Ob das Genesis Management bzw. EMI die Löschung verlangt hat (wer sollte/dürfte das sonst veranlassen?)? Und falls ja, ob die Videos vielleicht als Bonus für die Live-Box gedacht sind und daher nicht jetzt schon über youtube verbreitet werden sollen? :confused:

    Also ich bin auch "vom Fach" (und kein Unmensch - naja meistens zumindest... ;)) und kann Udo nur zustimmen.


    Ortsabwesenheiten mußt du vorher abstimmen. Einen Urlaubsanspruch gibt es beim AlgII im Gegensatz zum AlgI übrigens nicht, weswegen hier bei uns zB Ortsabwesenheiten nur in Ausnahmefällen zugestimmt wird. Aber wenn du über´s Wochenende weg bist, interessiert das deinen Vermittler nicht.

    Auf die "Reißverschluss"-Deutung wär ich nie gekommen (aber in der Schule war ich bei Gedichtintepretationen immer schon schlecht, mir ist nie was eingefallen, was der Autor uns sagen wollte...). Gefällt mir aber irgendwie. Die Textstelle: "Beyond the silver rainbow - You won't know if you're coming or going" erscheint da auch in einem ganz neuen Licht ;)

    Steve ist mit Abstand von allen anderen Bandmitgliedern derjenige, bei dem man noch am meisten echte musikalische Begeisterung für das eigene Werk SPÜRT, in den Augen SIEHT.. REDEN tun die anderen auch viel..ohne Ende "Well , it´s a GOOD song.." oder "Yeah, it WORKS".. oder so ähnlich.. aber alle alle erscheinen so spürbar gelangweilt von ihrem alten Zeug.



    Also ich erinner mich an ein Interview mit Collins, Banks + Rutherford anläßlich der Konzerte letztes Jahr, in dem sie gefragt wurden, was ihr Lieblings Genesis Album ist (war das hier? oder im Eclipsed?). Banks + Rutherford stimmten für Duke, Collins für Lamb. Also er scheint wohl eher nicht gelangweilt von Lamb zu sein.

    Und in einem Interview mit Peter Gabriel zur letzten Tour sagte er mal, er habe sogar überlegt Supper´s Ready zu spielen. Scheint dem alten Zeugs zumindest teilweise also auch nicht ganz so abgeneigt zu sein (wenn er die Aussage wirklich ernst gemeint hat...)

    Weißt Du, ob es schon mal etwas vergleichbares gegeben hat? Das Boxset kostet ja das 6 - 10fache seiner Konkurrenten. :topp:



    Die Charts errechnen sich inzwischen nicht mehr aus der Anzahl der verkauften CDs sondern aus dem erzielten Umsatz mit einer CD.

    http://http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Control-Charts

    D.h. wenn von der Box zB 1000 Stück á 100 € verkauft wird, steht sie in den Charts vor ner CD, die nur 15 € kostet und sich aber 6000mal verkauft hat.

    Da sich die Box offenbar gut verkauft hat und nicht gerade billig ist dürfte sich damit die Chartplatzierung ergeben. Würd mich allerdings wundern, wenn sie nächste Woche wieder in die Charts kommt, die meisten dürften sie wohl vorbestellt haben oder direkt beim erscheinen gekauft haben. Trotzdem: ein schönes Ergebnis! Erhöht vielleicht die Chancen auf die Live-Box. :)