Beiträge von Raingod

    also....( ich klammere mal alle genesis/members sachen aus

    a must:

    dark side of the moon von floyd



    Die hab ich auch als Hybrid SACD. Da ich jedoch leider keinen SACD-Player habe (höre 5.1 in DTS) kann ich mir die leider "nur" in Stereo anhören.

    Würd mich freuen, wenn von Pink Floyd der gesamte Katalog ähnlich wie bei Genesis in 5.1 neu veröffentlicht würde. Auch bei den Peter Gabriel Alben, die ja wohl dieses Jahr neu herausgegeben werden, hoffe ich mal, dass da auch ne 5.1-Version erscheint.

    Es gab schon mehrere Threads dazu, zB diesen hier:
    http://www.genesis-fanclub.de/…io-5-1-ein-paar-tips.html

    hier kann aber gern weiterdiskutiert werden, auch vor dem Hintergrund des neuen Blu-ray Formats



    Tja, ich gebs zu, mit der Suchfunktion steh ich etwas auf Kriegsfuß... :rolleyes:
    Hab mir den Thread durchgelesen, von den dort aufgeführten Sachen interessiert mich REM am meisten, muss ich mal nach Ausschau halten

    In the Court Of The Crimson King solltest du dir wirklich unbedingt zulegen...der Kontrast zum alten Stereo-Mix ist gewaltig...



    Schon erledigt! :) Mußte in der Mittagspause eh zum Saturn und da sie die da hatten hab ich gleich mal zugeschlagen. Bin mal drauf gespannt! Hab im Booklet gelesen, dass auf dieser Version die Impro am Ende von Moonchild gekürzt ist. :gruebel: Also auch wenn ich damit leben kann bin ich der Meinung, man sollte sich bei Neuausgaben inhaltlich so nah wie möglich an das Original halten...

    Mir ist übrigens noch ein Album eingefallen, dass ich in 5.1 habe: The Beatles - Love. Beachtlich, was da soundmäßig rausgeholt wurde.

    Ich möchte mal eine Anregung von Young Kid Cole aus dem "Welcher Trottel will schon 5.1 hören... :) "-Thread aufgreifen



    Ich bin auch so ein "Trottel". Bei einem guten Mix hört sich 5.1 für mich einfach voller an, ich mag die Surroundeffekte (sofern sie nicht übertrieben werden) und ich hab das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein. Aber ich kenne leider nur ne überschaubare Anzahl an Alben in 5.1 und mich würde daher interessieren, welchen Alben in 5.1 ihr noch kennt, die empfehlenswert sind.

    Ich habe folgende (außer denen von Genesis):

    Porcupine Tree: Lightbulb Sun, In Absentia, Deadwing, Fear of a blank planet, The Incident
    King Crimson: Red

    Auf meiner Einkaufsliste stehen noch Stupid Dream von Porcupine Tree und In the court of... von King Crimson.

    Wie man sieht: außer Genesis alles Alben, auf denen Steve Wilson als 5.1-Fan seine Finger mit im Spiel hat.

    Was gibts denn ansonsten noch?

    Der Fehler ist bekannt. Stöbere doch mal im Forum auf dgmlive.com, da könnte es Antworten geben.



    Danke für den Tipp, bin dort fündig geworden. Da lob ich mir übrigens das Forum hier. Dort ist das Forum ja nur ein Gästebuch und ich mußte mich durch 38 Seiten mit Einträgen suchen, bis ich was dazu gefunden habe...

    Das Problem haben noch mehr. Und das scheint auch bei den Neuauflagen der anderen Alben von KC der Fall zu sein. Das bedeutet für mich, dass ich erstmal die Finger von den anderen lassen werde, bis sie entweder in einer künftigen Version den Fehler behoben haben oder ich einen anderen DVD-Spieler habe, bei dem der Fehler nicht mehr auftritt. Denn so macht mir das hören wirklich keinen Spaß...

    Also man sieht: nicht nur Genesis unterlaufen bei den Neuauflagen Fehler!

    Ich hab mir die Neuauflage von Red zugelegt. Bei der DVD hab ich bei der DTS 5.1 Version das Problem, dass ganz am Ende von Red ein kurzer Tonaussetzer ist. Der allerletzte langgezogene Gitarrenton geht über die Trackmarkierung von Lied 1 in Lied 2 über und genau am Übergang zwischen den beiden Liedern ist der Ton kurz weg. Sehr nervig... :mad:
    Wenn ich auf meinen Receiver schaue, ist beim Liedübergang auch kurz das DTS Signal weg, auch bei den anderen Liedübergängen (da bei den anderen Liedern aber eh ne Pause zwischen den Liedern ist, spielt es da keine Rolle).

    Hat das Problem sonst noch jemand? Ist das was gernelles oder liegt das an meinem DVD-Spieler? Bei den Genesis-Mixen in DTS 5.1 hatte ich aber keine Probleme :confused:


    JA Marillion sollten sich UNBEDINGT mal einen völlig neuen Produzenten suchen!



    Nein, sondern zu einem alten zurückkehren: Dave Meegan! Auch wenn ich HITR mittlerweile sehr mag, ich denke Dave Meegan hätte daraus einen echten Diamanten schleifen können. Die Alben, die er produziert hat gehören einfach zu den besten Marillion-Alben und ich denke, das liegt auch zu einem guten Teil an ihm.



    Genau die mein ich. Die Links funktionieren bei mir nicht, hab´s gerade eben nochmal probiert. :ratlos: Versteh einer die PCs... egal, kann man nix machen.

    Ich kann prophet verstehen. Als ich mir die CDs das erste Mal angehört habe, kam mir besonders Essence auch irgendwie unfertig, nicht richtig ausgearbeitet vor. So, als befände sich die Platte noch im Demostadium. Gute Ideen, aber man müßte noch dran feilen. Nachdem ich sie jetzt öfters gehört habe und besonders nachdem ich auf einem Konzert war hat sich das gründlich geändert. Jetzt hat es richtig gezündet und ich liebe diese Platte. Tolle Melodien, tolle Stimmung, toller Hogarth. Richtige Wohlfühlmusik. Vielleicht ein bissl zu viel Schönklang, aber so ist es wenigstens die erste Marillion-Platte, die auch meiner Frau durchgehend gefällt. ;)

    The hard shoulder seh ich dagegen irgendwie nur als so eine Art Bonus-CD zu Essence an. Zwar sind auch hier wirklich gute Lieder drauf (zB Asylum satelite, Real tears und mit Whatever is worng with you hat sogar endlich mal wieder ein Versuch geklappt ein gutes rockigeres Lied zu schreiben), aber an Essence kommt es einfach nicht ran.

    Interessanterweise dauert es bei den meisten Marillion-Alben eine ganze Weile, bis ich richtig einen Zugang zu ihnen finde. Lediglich Brave und Marbles haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Bei Afraid of sunlight hat es sogar Jahre gedauert, bis es mir richtig gut gefallen hat (hab damals sogar die Tour ausgelassen, da ich das Album einfach schlecht fand.... was ich jetzt natürlich bereue...). Bei manchen Alben (Radiation und .com) warte ich immer noch darauf, dass ich einen Zugang zu Ihnen finde - hab da aber wenig Hoffnungen. Wobei: 3 minute boy auf der jetzigen Tour kam ziemlich gut. Vielleicht sollte ich doch noch mal ne Chance geben... :gruebel: