Beiträge von Raingod

    Ich saß in Neu-Isenburg in Reihe 19, relativ mittig, schräg vor dem Mischpult. Da war der Sound wirklich sehr gut. Nicht zu laut, habe keine Hörschutz gebraucht. Und auch die Surroundeffekte waren gut zu hören. Klar ist aber, dass sie diese nicht so laut abmischen können, dass sie vorne gut zu hören sind, sonst würden die Effekte der rückwärtigen Boxen bei den hinteren Plätzen die Musik von vorne zu stark übertönen. Dafür hattet ihr weiter vorne dafür einen besseren Blick auf die Bühne!

    Für mich war das wirklich ein hervorragendes Konzert! Toller Sound, spielfreudige Musiker, ein sehr gut aufgelegter Steven Wilson, eine fantastische Setlist (meine Wunschkandidaten waren alle dabei und Radioactive Toy mal wieder live zu hören war auch schön), stimmungsvolle Lightshow. Lediglich die Projektionen hätte er sich sparen können, die waren kaum zu erkennen.

    Ein ganz großes Plus: die meisten haben sich an das Fotografierverbot gehalten, ich hab nur einen gesehen, der gelegentlich die Kamera hoch hielt. :topp:

    Also ich bin großer Porcupine Tree Fan, mag auch Blackfield sehr gerne und auch SWs Solo-CD Grace of Drowning gefällt mir sehr gut, aber dieses Lied gibt mir irgendwie gar nix... Sicher, atmosphärisch ist das sehr dicht, aber da passiert mir zu wenig, melodisch spricht mich das auch nicht an. Hätte mich das Video nicht so fasziniert hätte ich es nicht zu Ende gehört.

    Mag aber auch daran liegen, dass mich das Video zu sehr von der Musik abgelenkt hat. Im Moment hab ich aber jedenfalls nicht das Verlangen das Lied nochmal zu hören oder mir die CD zuzulegen.

    Danke für eure Tipps, hab mir jetzt ne kleine Auswahl zusammengestellt. Gefällt mir schon mal ziemlich gut, die Sachen wollen mir gar nicht mehr aus meinem Kopf gehen. Auch meine Kinder hat es gepackt, die laufen jetzt wie Roboter rum oder singen von der Autobahn. :cool:

    Mal abwarten, ob das jetzt nur ein Strohfeuer ist oder mich richtig packt und Lust auf mehr macht, dann leg ich mir vielleicht die ganze Box zu. Schade find ich nur, dass sie ihre Alben, als sie diese 2009 remastert haben, nicht auch gleich in 5.1 rausgebracht haben. Ich denk die Musik von Kraftwerk wär dafür sehr geeignet.

    Eigentlich war ich nie ein großer Fan von elektronischer Musik. Aber nachdem ich mir auf youtube einige Videos von Kraftwerk angesehen habe, übt diese Band und deren Musik eine eigenartige Faszination auf mich aus.

    Ich würde nun gerne tiefer einsteigen und hab an die Minimum - Maximun CD gedacht, da die wohl einen guten Überblick liefert, leider wird diese aber zur Zeit wohl nicht aufgelegt. Da ich die Einzel-CDs recht teuer finde (bei uns im Saturn 19 €), wollte ich mir jetzt erstmal so ne Art Best-Of selbst zusammenstellen durch Downloads bei Amazon. Wenn das dann zündet könnt ich mir vorstellen mir dann die Kataolg-Box zuzulegen (diese find ich im Vergleich zu den Einzel-CDs recht günstig).

    Da mir noch der Überblick über das Werk von Kraftwerk fehlt, würde ich gerne von euch wissen, was für euch denn die essentiellen Lieder von Kraftwerk sind, die bei einer solchen Best-of Zusammenstellung auf keinen Fall fehlen dürfen? Gesetzt sind für mich Autobahn (in der kürzeren Fassung), Roboter und Das Model.

    :gruebel: Man darf also gespannt sein....

    Was ich spannend fände wäre ein Projekt von Steven Wilson mit Robert Fripp. Gute Beziehungen haben die beiden ja, wäre schön, wenn es nicht nur bei Fripps Gastauftritten bei PT bliebe sondern sie ein gemeinsames Album aufnehmen würden.

    Bei Amazon.co.uk kann man die Dark side und WYWH Boxen für 93,60 Pfund vorbestellen... :eek:

    Ich hoff mal, das die bis zum Erscheinungsdatum noch ein bissl nach unten angepasst werden

    Wow, die Dark Side und WYWH Boxen klingen ja echt gut! Bin mal gespannt, ob das bezahlbar ist...

    Ja, schade, dass sie Animals übergehen. Und The Wall gibts leider nicht in einer 5.1 Abmischung, die werd ich mir wohl nicht nochmals zulegen nur wegen ein paar Demos.

    Aber wozu noch mal eine neue Best of nötig ist erschließt sich mir nicht ganz... :gruebel:

    So, die King Crimson - In the court of... hab ich jetzt ein paar Mal durchgehört. Wirklich genial, was da rausgeholt wurde. Besonders die ruhigeren Stücke haben durch den neuen Mix sehr gewonnen, das ist einfach ein sehr klarer, differenzierter Klang. Ich freu mich schon wenn die Larks tongues im neuen Mix erscheint, das ist in 5.1 bestimmt auch ein Erlebnis.

    Ansonsten hab ich mir auf ebay günstig Stings "Nothing but the sun" in 5.1 ersteigert (auf Amazon Marketplace ist der günstigste Preis für eine gebrauchte 76 € :schock2: Auf ebay hab ich sie für knapp über 5 € bekommen :) ) - die ist noch unterwegs, mal sehen, wie die so klingt. Gibt es eigentlich auch die Dream of the blue turtles, The Soul cages und Mercury falling in 5.1? Das sind meine Lieblingsalben von Sting, hab die aber nicht in 5.1 gefunden. Nur die Nothing but the sun, Ten summoners tales und Brand new day.

    Von REM hab ich mir die Out of time gekauft - gefällt mir auch sehr gut im Surround-Mix! Da werd ich mir auf jeden Fall noch die Automatic for the people und evtl. die Green zulegen.

    Depeche Mode stell ich mir auch gut in 5.1 vor. Hab von denen bisher nur die 101 und eine Best of, ist vielleicht die Gelegenheit da mal tiefer einzusteigen.