Beiträge von mtv16

    1176-c0b62a23d215b376682a673f8452056b0bf175fb.jpg Zitat von Seller of England Phil und seine Frauengeschichten, die leider viel zu viel Raum in seinen Songs eingenommen und kreativen Raum weggenommen haben. Schade, dass die sein Herz für anspruchsvolle Musik und Texte gestohlen haben ;(.



    Einspruch (subjektiv):

    ich behaupte sogar, dass Phil nur in Liebeskummer-Phasen authentische Texte verfassen konnte. Ich konnte mit der Verzweiflung, die aus Please Don´t Ask oder If Leaving Was Easy spricht, immer deutlich mehr anfangen als mit der Betroffenheitslyrik von Another Day in Paradise, Colours oder Since I Lost You

    helft mir doch bitte mal - aus welchem Genesis-Song ist dieser Anfang ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wow Leute, jetzt habt ihr mich überrascht - ich dachte nämlich eher, ich würde mit Häme überschüttet werden von wegen "willst uns beleidigen, das ist doch völlig klar..."

    und toll, wieviel Vorschläge da gekommen sind,

    aber der Richtige (also der, den ich im Ohr hab, ist noch nicht dabei, am nähsten liegt mE noch Zy mit TB´s The Lie, aber vielleicht liegt das auch nur am Pianosound (Yamaha CP 70 ?)

    ich meine, wir könnten das Feld auf ATTWT oder Duke einkreisen, aber natürlich passt A Curious Feeling auch in die Reihe

    also bitte - da geht noch mehr !

    (und ich meine nur die ersten ca. 20 Sekunden)

    helft mir doch bitte mal - aus welchem Genesis-Song ist dieser Anfang ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ääh, dieser Keyboarder da, der bei diesem - äh - Dilettantensolo die Tasten drückt - ist das wírklich derselbe, der auch bei The Musical Box, Cinema Show, Lamb Lies Down, Mad Man Moon, Ripples, Firth of Fifth ua. diese brillanten, innovativen, höchst anspruchsvollen Keyboardteile gespielt und sich hat einfallen lassen ???

    ich halte also nach dem Genuss dieser Diskussion fest, dass man in unserem Land nunmehr einmal pro Jahr sein Geschlecht wechseln, aber nicht über seine eigene Frisur bestimmen darf ...?

    neues Thema (ich schreib das mal hier rein, erstens weil ich nicht weiß, wie man einen neunen Thread aufmachen kann und zweitens weil gerade hier sich ja aufgeschlossene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen tummeln):

    Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, wir haben zum runden Geburtstag meiner deutlich besseren Hälfte nach langen Jahren mal wieder eine Fernreise unternommen.

    Mit ziemlich schlechtem Gewissen natürlich, was den eigenen ökologischen Fußabndruck angeht und deshalb habe ich mir vorgenommen, einen entsprechenden Kompensationsausgleich zu leisten.

    Bisher dachte ich, dass man den an die jeweilige Fluggesellschaft zahlt, die dann irgendwie weiterleitet, stimmt aber offenbar nicht, ich habe nur Organsiationen (atmosfair, myclimate, klimaneutral-jetzt usw.) gefunden, an die man zahlt, die dann in Projekte investieren.

    Jetzt bin ich unsicher, inwieweit das Geld (immerhin errechnen diverse Portale so zwischen 250-300 € für die Reise) dort gut aufgehoben ist. Sind das non-profit Organisationen ? Hat da jemand fundiertes Hintergrundwissen dazu ?

    Oder kennt wer Projekte, die man wirklich guten Gewissens unterstützen kann ?

    Oder hat bessere Vorschläge, an die ich bisher nicht gedacht habe ?

    boahey, wie hier vom Aussehen eines Menschen auf seinen Charakter geschlossen wird...


    auch ich habe ihn immer nur als "nahbar, locker und uneitel" kennengelernt, noch dazu mit einem sehr feinen Humor ausgestattet

    Beispiel gefällig: als meine deutlich bessere Hälfte am Tag ihres geplanten ersten Ray-Konzerts krank daniederlag und ich trübsinnig ohne sie ins Münchner Heizwerk pilgern musste, kam ich nach dem Konzert am Merch-Stand mit Ray ins Gespräch und hab ihm von ihrer Enttäuschung erzählt. Er fragt mich spontan, ob ich sie anrufen möchte und als es durchklingelt, nimmt er mir mein Handy aus der Hand, meldet sich bei der völlig verdutzten Patientin, plaudert mal locker mit ihr und tröstet sie. Auf seine schottischen Erkältungshausmittel ("heißer Whisky + Honig") schwört sie noch heute.


    Ray und arrogant - tz tz tz...