Beiträge von mtv16

    Hallo erstmal (guckst Du auf meine anzahl der beiträge !),

    wirklich interessanter thread, deswegen nutz ich den für meine premiere.

    Tja, meine ersten gekauften Scheiben - dazu muß man wissen, dass ich lange auf meinen ersten Cassetten-Recorder gespart hatte (Cassetten, das waren so kleine schwarze Kästchen mit zwei Löchern drin...) und dann eifriger PopNachAcht-Mitschneider war, das war die Radiosendung, in der sich Th. Gottschalk die Moderation mit G. Jauch geteilt hatte.

    In der Klasse hörten die "Warmduscher" Boney M. oder BayCityRollers, wer was auf sich hielt, stand auf Sweet oder Suzie Quatro, ergo mußte ich mir ne eigene Nische suchen - und da hat der gute Thommi meinen Geschmack dadurch beeinflußt, dass er des öfteren "Sweet Talkin Woman" und "Mr Blue Sky" vom Electric Light Orchestra sowie "Down The Dolce Vita" und "Moribund The Burgermeister" von einem gewissen Peter Gabriel (der mir bis dahin überhaupt nix sagte - von Genesis hatte ich auch noch nix gehört) gespielt hat.
    Beides hat mich so beeindruckt, dass meine ersten Platten folgerichtig "Out Of The Blue" und "PG 1" waren. Wenn der Gottschalk wüßte, was er damit angerichtet hat...