Beiträge von floyd68

    so richtig warm wurde ich mit ATTWT schon bei Erscheinen nicht und rückblickend halte ich es für ein ordentliches aber eher durchschnitlliches Album. Ausser Down and Out, Burming Rope und Follow you Follow me hat sich bei mir kein Titel wirklich dauerhaft festgesetzt.
    Es gibt zwar keine Totalausfälle (auch wenn ich Many too many nicht wirklich mag) aber der Rest ist doch arg durchschnittlich und vieles klingt ziemlich ähnlich. Es ist in meinen Augen ein typisches Übergangsalbum - Wertung eine solide 6

    Ich fand Seconds Out schon immer toll, dass es de facto eher ein "Best of" der Mitt-Siebziger darstellt und kein kompletter Mitschnitt der Wind and Wuthering Tour ist, hat mich nie wirklich gestört. Ich halte SO nach wie vor für das beste offizielle Livedokument.
    Allerdings hätte man das Album im Zuge eines Re-Issues ruhig sound-/mixtechnisch etwas aufpolieren und eingedenk der "kurzen" Spielzeit (für eine Doppel-CD) von ca. 96 Minuten auch mit einigen Bonustiteln bestücken können. Aber vielleicht gibt es sowas ja mal als "Live Box"...

    Danke fürs aufstöbern - ist 'ne interessant Sammlung, obschon für Fans nix wirklich neues dabei ist (bitte nicht abwertend verstehen).


    - die diversen live Tracks sind zwar zum grössten Teil so offiziell nie veröffentlicht worden, gleichwohl auf Boots/Torrents relativ gut zugänglich. Leider hat sich die Band nie zur Veröffentlichung bspw. von Zürich 1977 oder dem Milton Keynes Reunion Konzert 1982 durchringen können. Ohne die SACD Abmischung schlecht zu machen, wahrscheinlich hätte viele Fans Live Dokumente aus den 70ern dem zweiten oder dritten Remaster eines bekannten Albums vorgezogen.
    - Die Demo's/Outtakes aus Selling England bzw. Trick of the Tail gibt es ebenfalls als Boots und Torrents auch schon länger. It's yourself (Trick Outtake) wurde auf Archive #2 sogar offiziell veröffentlicht) allerdings um 20 Sekunden gekürzt (Fehler auf dem Mastertape)
    - Pacidy/ Let us make love / Shepherd + 4 Tracks der Jackson Tapes gibt es als Bonus auf dem im Oktober erscheinenden [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1970 - 1975 Box Set[/FONT]
    - Silver Song/Only Your Love sind keine Genesis Songs - sondern Anthony Phillips "with a little help from old Genesis Friends" - war eine Solosingle von ihm ca. 1973/1974