Beiträge von floyd68

    soviele Unentschieden hat ich bisher noch nie ;)
    FGTR tut mir langsam leid, aber selbst gegen IT gibt es da keine Chance


    Genesis : Abacab 1:1
    Wind & Wuthering : The Lamb Lies Down On Broadway 1:1
    We Can't Dance : Trespass 1:1
    From Genesis To Revelation : Invisible Touch 0:2
    Selling England By The Pound : ...And Then There Were Three 2:0
    A Trick Of The Tail : Calling All Stations 2:0
    Nursery Cryme : Foxtrot 1:1

    ich sehe das als reiner Musikhörer und weniger von der technischen Seite (welcher Rythmuswechsel o.ä. jetzt nun besonders tricky zu spielen ist) und dann denke ich bei anspruchsvoll eher an gesamte Werke als an einzene Titel.
    Bei Genesis sind das für mich u.a. "SEBTP" und "Lamb", bei Peter "Passion" oder Steve's "A Midsummer Night's Dream". Bei Tony fällt mir auf Anhieb jetzt nur "An Island in the dark" ein und der gute Phil hat schlagzeugtechnisch unbestritten auch Glanzpunkte gesetzt (u.a. auch bei bei Brand X, Big Band) , aber ein anspruchsvolles Gesamtwerk....

    ...also ich find deine fiktive Setlist ziemlich cool - wird zwar so nie vom Stapel gehen, aber vorstellen kann man sich das ganz gut. Aber warum darf Ray nicht mittun und was ist an einen allerweltstitel wie you might recall? so besonders...


    Na ich spinne deinen Faden mal noch etwas weiter - u.a. mit etwas was Genesis nie (naja Phil's kurzes Zitat aus "All I need is a miracle" im Old Medley zählt nicht) gemacht haben, aber sich mancher immer gewünscht hätte (Solonummern als Bestandteil des Gigs)


    1. No Son Of Mine (Gesang: Peter Gabriel) (7:00)
    2. White Mountain (7:00)
    3. Calling all stations (8:00) (Gesang: Gabriel und Wilson)
    4. Blood on the Rooftops (5:00)
    5. Fly on a Windshield / Lamb lies down on broadway Wilson/Gabriel (8:00)
    6. In the air tonight (8:00) der einzige Collins Titel von dem ich gerne eine Genesis Version hören würde
    7. Can-Utility And The Coastliners (6:00)
    8. Domino (11:00)
    9. From the Undertow/Untertow (8:00) ...Tony's Part
    10. Seven Stones (5:00)
    11. Silent Running (6:00) das Mechanics Piece als Genesisnummer
    12. After The Ordeal (4:00)
    13. The Steppes (6:00) Auch Steve soll seine Solonummer haben ;)
    14. Dukes Travels (7:00)
    15. Signal to noise (7:00) Peter's Solobeitrag


    *****


    16. Supper's Ready (Apocalyse in 9/8) (6:00)
    17. I Know What I Like (8:00)

    Abacab - Lamb lies Down
    Genesis - We Can't Dance (Unentschieden)
    Invisible Touch - Wind & Wuthering
    Trespass - Selling England
    And then There Were Three - A Trick of The Tail
    Foxtrot - Duke
    CAS - Nursery Cryme (Unentschieden)
    2 Unentschieden, ein knapper Sieg (Foxtrot vs Duke) - der Rest klare "Favoritensiege"

    Danke - wenn das so sieht, ist wirklich schade, dass es von den CAS Shows keine offizielle CD/DVD gibt. Das Audio Boot "Alien Afternoon in Poland" (leider auch kein kompletter Gig, aber soundtechnisch wenigstens ganz manierlich) höre ich eigentlich sehr gerne. Warum Mike und Tony eine so schlechte Meinung über diese Bandkapitel haben bleibt ihr Geheimnis. Künstlerisch gab es da viel grössere Fehltritte, oder war für Sie der maximale (Verkaufs-)Erfolg der alleinige Gradmesser?

    Kristallkugel - Crystal Ball wär doch ein netter Arbeitstitel für ein neues Genesis Album...


    aber im Ernst, ich hoffe Mike, Phil und Tony lassen die Legende Genesis nun ruhen. Eine glanzvolle "Farewell-Tour" 2007 und nun die Veröffentlichung des wahrscheinlich wichtigsten Boxsets - now everything is said and done....
    Nie war die Gelegenheit passender um die Akte Genesis zu schliessen. Diese immer wieder diskutierte Fünfer Reunion wird es nie geben und das ist wahrscheinlich auch gut so (die Erwartungen daran wären so unerfüllbar hoch)


    Was die Jungs treiben werden - mmmhhh Phil wird seinen "Ruhestand" garantiert bald wieder in eine "Unruhestand" verwandeln - aber egal ob Musicalprojekt, Big Band oder was auch immer - Phil's Soloaktivitäten sind mir eigentlich schon seit etlichen Jahren ziemlich einerlei.
    Tony wird wohl Rosen züchten und vielleicht irgendwann mal wieder was klassisches veröffentlichen...
    Mike - keine Ahnung. Wäre nett wenn er nochmal was im Stil von Smallcreep's Day oder dem Mechanics Erstling machen würde.
    Dass die Jungs nochmals aktiv Archivware (altes Live Material) aufbereiten werden glaube ich eher weniger. Aber wie bei vielen legendären Bands wird die Plattenfirma wohl immer mal wieder was historisches veröffentlichen - so im Stil von 35th Anniversary Edition von Seconds Out mit unreleased Bonus Tracks...


    Interessanten musikalischen Output erwarte ich eigentlich nur von Peter (vielleicht kommt ja 2009 das seit Jahren versprochene neue Album - Peter hat halt eine etwas andere Zeitrechnung) und Steve.

    Ohne Zweifel ein herausragendes Werk im Katalog von Genesis, "Lamb" ist ein Gesamtkunstwerk aus Story, Musik und Show - aber leider auch ein Werk mit Schwachpunkten. Die zweite Hälfte vermag sowohl was die Qualität der Songs angeht noch von der Dramaturgie das Niveau der ersten CD fortzusetzen. Speziell die elektronischen "Spielereien" klingen heute einfach etwas angestaubt und bemüht. In the rapids/It habe ich nie für ein würdiges "Finale" gehalten, irgendwie verläuft das Album mit der Ausblende von IT im Nichts.
    Lustigerweise hatte das Album schon damals in den Siebzigern bei mir einen (ungleichen?) Kontrahenten namens "Quadrophenia" - bis zum heutigen Tag hat der die Nase hauchdünn vorne. Von daher Gesamtbewertung: eine solide 8