Beiträge von floyd68

    Abacab : Duke 0:2
    Calling All Stations : ...And Then There Were Three 2:0
    From Genesis To Revelation : Nursery Cryme 0:2
    Foxtrot : Trespass 2:0
    Wind & Wuthering : A Trick Of The Tail 0:2
    The Lamb Lies Down On Broadway : Selling England By The Pound 1:1
    Invisible Touch : We Can't Dance 1:1


    bis auf Lamb vs Selling kein besonders "heikler" Spieltag. Trick gewinnt gegen WW weil es das für mich das ausgeglichenere Team stellt, da hilft auch der famose Enspurt von WW nichts

    ...And Then There Were Three : Abacab 2:0
    Duke : From Genesis To Revelation 2:0
    Trespass : Calling All Stations 1:1
    Nursery Cryme : Wind & Wuthering 1:1
    Genesis : Foxtrot 0:2
    A Trick Of The Tail : The Lamb Lies Down On Broadway 1:1
    Selling England By The Pound : Invisible Touch 2:0


    Drei glatte Heimsiege und drei Unentschieden - nur Foxtrot punktet auswärts

    1. Peter (vielleicht auch weil ich in letzter Zeit viel Gabriel gehört habe - Passion, Still Growing up, Up, Secret World)
    2. Steve (er wechselt mit Peter immer mal wieder die Pole)
    3. Phil: "nur Rang 3" vor allem wg. des grössten Teil seines "Spätwerkes" - not my cup of tea


    naja und für den "Rest" gilt tatsächlich das Ganze (Genesis seit 1978) ist mehr als die Summe der "Einzelteile"

    Abacab : From Genesis To Revelation - da beide Teams nicht ausreichend Spieler aufbieten konnten wurde die Partie abgesagt ;) 0 Punkte für beide Teams am grünen Tisch
    And Then There Were Three : Trespass - unentschieden auch wenn ATTWT nicht meine Lieblingsmannschaft ist, mit ein paar effektiven Highlights rettet Sie das Unentschieden - Trespass war das bessere Team aber zu verspielt und zuwenig druckvoll
    Wind & Wuthering : Duke - ein gerechtes unentschieden nach einem sehr guten Spiel
    Calling All Stations : Genesis - unentschieden, Mama und Home by the sea reichen nicht zum Sieg
    The Lamb Lies Down On Broadway : Nursery Cryme - unentschieden in der Topbegegung die auch keinen Verlierer verdient gehabt hätte
    Foxtrot : We Can't Dance - eine Klare Sache: Sieg für die "Füchse"
    Invisible Touch : A Trick Of The Tail - klarer Sieg für das spielerisch reifere Team von AToTT

    WAAAAAS? Bestechung? :schock2::eek:


    Das sind ja schwerwiegende Anschuldigungen... :p


    Ich möchte doch nur die Freude über einen Sieg mit euch gemeinsam genießen! :teufelgrins:


    meine Stimme hat CAS (zwar knapp aber...) und Duke und Trespass kommen auch zu Punkten


    We Can't Dance : Calling All Stations 2:3
    Duke : The Lamb Lies Down On Broadway 4:4
    Trespass : Abacab 3:1
    From Genesis To Revelation : Wind & Wuthering 0:5
    Genesis : And Then There Were Three... 1:1
    Nursery Cryme : Invisible Touch 3:1
    Selling England By The Pound : Foxtrot 3:2

    auch wenn es das Thema vielleicht schon mal gab, eine interessante Fragestellung. Da Genesis ja nun nicht die grosse Improvisationsband sind/waren geht das Ganze bei mir je nach Laune meist unentschieden aus. Die Medleys sind (bis auf Ausnahmen) nicht mein Ding.

    Trotzdem habe ich ein paar klare Studio Favoriten:

    No Son of Mine, Mama, Fading the lights, Tonight³

    Vorteile bei der Live-Version haben imo

    Abacab, Me and Sarah Jane, Dodo/Lurker (ohnehin die einzigen Tracks von Abacab die ich mag) sowie Afterglow, Los Endos, Brazilian, Domino, Congo und Calling all Stations

    also für mich müsste das Album ABACRAP heissen - ausser dem Titelsong und Dodo/Lurker konnte ich dem Album noch nie was abgewinnen. Ein Sieg im Kellerduell gegen FGTR mehr liegt da nicht drin

    fur mich ein einfacher Spieltag, mit klaren Favoritensiegen meiner 4 Fav's: Duke, AToTT, Lamb und SEBTP und auch Wind and Wuthering & Trespass kommen zu einem klaren Sieg. Nur bei ...And Then There Were Three vs We Can't Dance - gibt es das einzige Unentschieden, für zwei durchschnittliche Werke (dem einen fehlen die richtigen Highlights, das andere ist inkonsistent).

    ...ich habe schon seit langem meine "We can dance" ;) Playlist in iTunes


    No Son Of Mine 6:40
    On The Shoreline 4:49
    Dreaming While You Sleep 7:17
    Living Forever 5:41
    Driving The Last Spike 10:09
    Way Of The World 5:38
    Fading Lights 10:17


    7 Songs und 50 Minuten Musik das ist mein Destillat aus WCD + B-Sides. "I can't dance" und "Jesus" schulden ihre Popularität wohl mehr den gelungenen visuellen Umsetzungen (Videos) als ihrem musikalischen Gehalt. Sie mögen zu Anfang durchaus einen gewissen Reiz gehabt haben, inzwischen sind es -imho- einfach totgespielte Popnümmerchen.