Beiträge von egges

    Könnte es gewesen sein.


    Gehe mal beim Link von Ktesch im Tatort-Fundus unter Medien unten rechts in`s Forum.
    Da gibts ne Rubrik Tatort-Musik.
    Anmelden und fragen. Das muss doch klappen

    Hallo, ich hab hier mal (nur) eine Kleinigkeit gefunden:


    Ich weiß zwar nicht, ob wir jetzt dieselbe Folge meinen, aber ich habe (etwas länger her) mal auf West3 eine Wiederholung eines Felmy-Tatorts gesehen, ich glaube das war mit nem Ausbruch, längere Autofahrt und so. Ich war total begeistert, von der Hintergundmusik, da ich ein großer Genesis-Fan bin.
    Also das Stück war:


    Genesis: Firth Of Fifth
    Album : Selling England By The Pound (1973)


    Ist ein längeres (9:73, so wie es sich für ein gutes Art-Rock Stück gehört..) Lied und benutzt wurde der Gitarrenpart in den letzten 3 Minuten. Ist auch ein bißchen psychedelisch


    Vielleicht beim WDR mal nachhorchen?

    Ich finde die Auswahl auch o.k.
    Neigt man nicht manchmal dazu, seine eigenen Favoriten gerne vorzustellen?


    Aber auch, was BBQ.Master vorgeschlagen hat, ist nicht von schlechten Eltern.


    Oder lade deinen Freund zusätzlich doch mal zu einem Video-Abend ein und zeig ihm >When in Rome<, um diese Atmosphäre rüberzubringen
    Einem Freund von mir hat`s super gefallen.

    Meine beiden Jungs, erwachsen und keine Ahnung von Genesis (stehen auch nicht drauf), haben mir zu Weihnachten eine kleine CD zusammengestellt mit Bildern von ihnen, von der Geburt bis ca 10 Jahren. Ein kleines Filmchen und als Musik "Hold on my heart" druntergelegt.


    Die haben bei You tube geschnüffelt und sich für diesen Song entschieden, weil sie halt wussten, dass ich absolutly Genesis Fan bin. Ist mir lieber als "Back in N.Y.C.".
    Passt wie Faust auf`s Auge, obwohl ich den sonst garnicht sooooo berauschend finde.
    Aber mit den Pics zusammen.....grossartig.:topp:

    Ich fahre 2-gleisig. Seit einem Jahr arbeite ich auf`m Vista-Laptop mit CS3.
    Jetzt hab ich im Flur noch nen Mac G5, ebenfalls mit CS3 drauf, alles vernetzt, konfiguriert bin ich äusserst zufrieden.
    Als altgedienter Mac-User (mit Vorurteeilen gegen Bill Gates`sein Ding) hatte ich mir nie vorstellen können, mal einen PC zu bedienen. Aber heute :topp:
    Jeder Rechner hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich bin zefriede.