Beiträge von egges

    Hi, da bin ich wieder. Ich versuchs jetzt mal mit einem Zusammenlegen aller eurer tipps und meinen Gehirnwindungen:




    toll, es hat geklappt, mit etwas Überlegungen.
    Das Bild soll mein Gefühl zur damaligen Zeit ausdrücken. (1975)
    Die alten Schätzchen aus Liverpool und dann natürlich GENESIS:
    also nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung, ich hätte mich beinahe für ein Informatikstudium einschreiben lassen. Man beachte die Tapete.
    Maaahdet jooot
    Egges :verneigen:

    Danke für all die Ratschläge. Mein eingescanntes Bild hat aber leider keine URL.
    Ich hab ja alles mögliche ausprobiert. Bin ich wirklich blöd??
    Der Titel von ROME hat natürlich eine Adresse (Amazon oder was auch immer)
    ABER MEIN BILD NICHT :ratlos:

    tut mir leid, wenn ich nerven muss.
    Ich wünsche trotzdem angenehme Nachtruhe.

    Egges

    Na Gonz, hoffentlich habt ihr so lange Rotphasen wie wir hier bei uns. :o

    Wenn ich zuhause abends auf meiner Schlafcouch liege bzw. sitze mit Kopfhörer auf dem Schädel und Musik höre, möchte ich nicht beobachtet oder gar gefilmt werden.
    :huepfen3: EGGES

    hallöchen
    dieses "noch so einer" klingt so negativ. Klar, ich durfte das alles miterleben. Aber es sind ja für mich auch nur Erinnerungen, wenn auch sehr positive.
    Ich höre manchmal auch Beethoven oder Bach, sind schliesslich auch Konserven. Aber damals gelebt zu haben, neee danke

    Gruss Egges :topp:

    Hi Gonz

    kenn ich. Ich bin auch so ein Table-Drummer. Sowie ich Musik höre, muss ich irgendwie meine Füsse oder Arme drummässig bewegen. Theoretisch hab ich da auch eine Menge drauf. Früher war ich ja in versch. Bands hier im Ort und habe da auch aus Spass am Schlagzeug gesessen und kapiert, dass die Entfernung der Toms und der Becken grösser ist, als am Tisch oder in der Luft.
    Chester ist ein toller Drummer, wenn Phil dann die Treppen hochspringt und an den Drums mitmacht, hauts mich vom Hocker, so wie der aus dem römischen Hotelzimmer.
    Da kann ich nicht ruhig sitzenbleiben.
    Ne Gitarre hab ich auch (Ibanez), spiele aber auch seit sehr langer Zeoit nicht mehr. Eigentlich schade.
    Gruss Egges

    Ja liebe Leute. :mad:
    das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich ein privates Foto aus der "guten alten Zeit" einscanne und dann als .jpg auf diesem Rechner platziere, gibt es kein html oder url oder sowas. Das muss doch möglich sein. Die Moderatoren habe ja auch das grosse Bild von sich eingefügt.
    Ich habe jetzt diesen Text geschrieben und dann auf das Symbol Grafik... mit der rechten Taste angeklickt, dann auf Eigenschaften und dann erscheint die Url von der Fanpage.
    Wenn ich die dann eingebe, iss nich. :ratlos:
    Ich möchte doch bitte mal um eine Hilfestellung für anscheinend Dooofe bitten.
    Herzlichen Dank
    Egges :huhu:

    Hallo, ich fang mal an:

    Es begab sich zu einer Zeit....ach Quatsch

    Jetzt gehts los:

    Als jugendliches Kind war ich ja eingefleischter Beatles-Fan und habe sogar alles, was ich über die Jungs finden konnte, in 12 Schulkladden eingeklebt. Die hab ich heute noch.
    Später war ich dann Roadie und Mädchen für alles bei einer unserer besten Bands hier im Ort. Der Bassist hatte Geburtstag und wir waren alle im Probenraum,um zu feiern.
    Da ertönte plötzlich Musik an mein Ohr, die ich noch nie gehört hatte. Es stellte sich heraus, dass es Supper`s ready war. Ich war Feuer und Flamme.
    Am nächsten Tag sofort in die D`dorfer Altstadt und Genesis gekauft.
    Seitdem höre ich meistens, wenn mal wie so oft nichts anständiges im TV kommt, Genesis CD`s. Früher natürlich die guten alten Vinylscheiben. Das ist bis heute so geblieben, obwohl meine CD- und Plattensammlung viele andere Musikstile enthält (Beatles, Sampler aus den 60ern und 70ern, Zeppelin, Yes, Pink floyd, Dire Straits und viele andere.
    Auch konzertmässig liegt Genesis an der Spitze. Ich hab Zeppelin, Yes, Stones, Lake, Alvin Lee, Gallaghers letztes Konzert vor seinem Tod besucht, aber am besten haben mir die Open Air Konzerte von Genesis gemundet. Im Vorprogramm waren dann Manfred Mann, Joan Baez, Scott McKenzie etc.
    Ich habe einen guten Kopfhörer und kann Musik in Originallautstärke hören, ohne andere zu belästigen.

    So war das, ist das und wird das auch bleiben

    Gruss an alle

    Egges

    Ich habe meine ROM-DVD bei Amazon gekauft.
    Komplett hab ich mir alle 3 auf dem AVS-DVD-PLayer auf meinem "neuen" Laptop genossen. Einwandfrei.

    Seit Samstag will der Sack die Nr.1 nicht mehr akzeptieren. 2 & 3 funktionieren.

    Jetzt hab ich die 1 mal in den Mac gesteckt und siehe da, der Apple-DVD-Player spielt sie ohne Probleme.

    Ich bin jetzt sehr verunsichert

    Egges:(