Beiträge von egges

    Am schwierigsten dürfte es sein, eine gute Vorlage aufzutreiben, wo der Besitzer auch gewillt ist, diese für so eine Vorhaben "aus der Hand" zu geben.


    Wie egges schon sagt: Aus Sch**** kann man kein Gold machen.
    Ich komme auch aus dem Print-Gewerbe und evtl. gibt es ja auch noch den ein oder anderen hier im Forum aus dem Gebiet, von daher dürfte sich schon eine Möglichkeit finden lassen, vorhandenes Material reproduzieren bzw. digitalisieren zu lassen. Wir haben auch einen Dienstleister, der zumindest noch auf Film belichtet und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der sogar noch eine Reprokamera. Ich arbeite nicht im Einkauf, von daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber eine Möglichkeit wird sich finden lassen - die Frage ist natürlich, zu welchen Konditionen.
    Das größte Problem dürften dann doch die ordentlichen Vorlagen sein.


    Zum Thema Vorlagen: diese Poster sind ja früher auch gedruckt worden und dazu müssten doch eigentlich die Druckvorlagen noch vorhanden sein. Also wir haben zumindest von allen Sachen ein Backup und bei einem alten Verlag, bei dem ich früher noch mit Filmen gearbeitet habe, wurden selbjenige noch archiviert. Evtl. ist ja noch eine Anfrage bei dem entsprechenden Verlag/Rechteinhaber eine Möglichkeit?


    Genau, DEEP THOUGHT, die Druckplatten sollte es irgendwo noch geben.
    Da wir Genesianer hier ja auch mit "Platten" zu tun haben, wäre es vielleicht möglich, über die guten Beziehungen des it-Teams an Informationen zu kommen, welche Druckerei die Dinger gedruckt hat.
    Aber der Drucker wird in Rente sein und überhaupt das Ganze eine schwierige Geschichte.
    Ich glaub nicht dran, leider.

    Ja, Sebastian hat natürlich recht. Es braucht die optimalen Druckvorlagen.
    Geschrieben hatte ich schon dass es entweder fotografiert oder eingescannt werden müsste. Das wird nicht ohne starke Verluste gehen. (Schärfe)


    Früher waren die Druckvorlagen auf Film belichtet. Die nutzen heute nichts mehr, weil kein Schwein mehr belichtet. Heute musst du das Material in ca A4 digital haben, sonst sieht es doof aus. Man braucht also Fotos in (wär schön) 18 x 24.
    Ich komm ja aus der Richtung Printbranche und habe schon enttäuschende Drucke gesehen, weil die Vorlagen einfach nicht das hergeben, was man im Druck haben möchte..


    Ich hätte auch gerne das eine andere alte Pöster, aber nicht mit Unschärfe, die man auch manuell nicht richtig korrigieren könnte.

    Auf Chi Coltrane's Official Website gibt es Neuigkeiten zu DER Sängerin der 70er Jahre.
    Ich habe Sie damals im Vorprogramm der deutschen Band Lake sowie solo am Piano gesehen.


    Fantastisch.


    Chi Coltrane hab ich damals verehrt. Tolles Weib, super Stimme und klasse Musik.
    Ich seh sie grad vor mir. Hmmmm!:love:
    Lake hab ich auch mal in Köln in den Satory-Säälen gesehen. Hab ich auch noch `ne LP von.
    Auch nicht zu verachten

    Das mit der youTube-Sequenz ist `ne super Idee.:topp:
    Ich würd das auch gerne mal sehen und vor allen Dingen im Zusammenhang mit FoF.
    Von mir aus auch den ganzen TATORT.
    Hoffentlich klappt das.
    Gruss nahch Rio.:huhu: