Beiträge von tommy3012

    Ziemlich "kalter Krieg"-lastig bei mir, aber egal:


    Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes
    Billy Joel - Leningrad
    Pink Floyd - A Great Day For Freedom
    Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World
    Kate Bush - Breathing
    Queen - Hammer To Fall
    Men At Work - It's A Mistake

    Land Of Confusion
    gehört eigentlich auch noch in die Reihe dazu.


    Die Videoclips zu Everyday, It's In Your Eyes und Can't Turn Back The Years sind offiziell auf der Bonus-DVD von Love Songs - A Compilation...old and new zu haben.
    Außerdem I Wish It Would Rain Down und Do You Remember, sowie The Way You Look Tonight (live at Montreux Jazz Festival 1998):


    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Love Songs Special Edition - 2CD/DVD Rezension

    Das ganze Festival war wahrscheinlich (zumindest für mich) das Beste, was je in Knebworth im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gegangen ist (abgesehen von Genesis 1978 und 1992 natürlich.:D)
    Perfekt eingespielte Bands mit extrem großer Spielfreude. Was will man mehr als Musikliebhaber?
    Ich besitze allerdings nur die DVD aus der Erstauflage, über diese Deluxe-Version werde ich mal nachdenken. Habe jedenfalls sehr gut gespielte Versionen von Liar's Dance (Plant), Sunshine Of Your Love (Clapton) und Comfortably Numb (Floyd) von Bootlegs in Erinnerung.


    Übrigens kommt es mir auch so vor, als hätte Nathan East seinerzeit bei Clapton schon diverse Tanzschritte für die Collins-Tourneen 1994 und 1997 geübt. Einfach mal drauf achten.:p

    Mike Oldfield - Discovery / Islands
    The Clash - Combat Rock / Cut The Crap
    Yes - 90125 / Big Generator
    Pink Floyd - Animals / The Wall
    Genesis - Genesis / Invisible Touch
    Peter Gabriel - I / II
    Phil Collins - Dance Into The Light / Testify
    Mike & The Mechanics - Beggar On A Beach Of Gold / M6
    Tony Banks - Soundtracks / Bankstatement
    Massive Attack - Mezzanine / 100th Window
    Led Zeppelin - Physical Graffiti / Presence
    R.E.M - Reveal / Around The Sun
    Oasis - Be Here Now / Standing On The Shoulder Of Giants
    Kate Bush - The Sensual World / The Red Shoes
    Blondie - Autoamerican / The Hunter
    Bruce Springsteen - Tunnel Of Love / Human Touch
    Falco - Falco 3 / Emotional

    Auch, wenn mich vielleicht einige für verrückt halten werden:


    Vergangenes Jahr war ich beim WDR 2 Open Air in Westfalen, hauptsächlich wegen Mike und seinen Mechanikern, aber ein bisschen vorher haben dort Alphaville gespielt. Und da ist mir eigentlich erst aufgefallen, wie sehr die Schlusscoda von Forever Young an Afterglow erinnert. Auch der Drummer spielte mit ziemlich dem selben Feeling wie seinerzeit Phil und Chester. Auch dieser Zappa-Drumbreak würde ziemlich gut in diese Coda reinpassen.


    Alphaville - Forever Young - YouTube

    Mal ne dumme Frage ob's noch wem so geht:
    6:55min: Das was Steve da kurz anzupft erinnert mich immer an Mike's Gitarrenriff von "Follow You Follow Me", quasi die Frühform dieses Riffs. Denk mal das ist zwar weit hergeholt, aber ich muss da immer an diesen Song denken. Wer weiß, vielleicht geht ausgerechnet dieser Song auf ATTWT in seinen Ursprüngen auf ne Idee von Steve zurück. *g* (was wäre das für ne Ironie).


    So weit hergeholt ist es vielleicht doch nicht. Immerhin war Follow You Follow Me das einzige mir bekannte Genesis-Stück nach 1977 das Steve Hackett in einer neuen Version aufnahm:
    1986 auf dem Sampler We Know What We Like, unterstützt vom London Symphony Orchestra.

    Gleicher Meinung. Wobei es genauso sinnlos wäre, einem Death-/Trash-/etc-Metaller Genesis nahe bringen zu wollen (da zu soft, zuviel Keyboard usw.).


    Naja einem Trash-Metaller könnte man Genesis noch nahe bringen. Trash-Metal hat ja auch gewisse progressive Züge und ist die zumindest für mich die einzige Art des Metals die wirklich gefällt.


    Auch wenn Nicht-Möger dieser Musikrichtung diese vielleicht sogar berechtigterweise als "Abfall", "Müll" oder dergleichen bezeichnen, sie heißt trotzdem immer noch Thrash Metal!!!;)


    Thrash Metal