Beiträge von tulirepo

    Ich glaube auch immer noch fest an die Theorie, dass es ein Doppelalbum wird, erste CD Dark und zweite CD Bright... Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmals zusätzlich Aufwand in einen weiteren, anderen Album-Mix gesteckt wird... Aber wer weiß das schon. Stent und oder Blake haben ja jeweils ihre Arbeit an den bisher veröffentlichten Tracks gemacht. Da wird doch wohl kaum nochmal ein Dritter geholt, um einen "finalen" Album-Mix herzustellen... 🤷🏻‍♂️

    Das Argument hat natürlich etwas für sich. Vielleicht werden auch ein "darkes" und ein "brightes" Album unabhängig voneinander veröffentlicht... und ein "insidiges", für alle jene, die über die entsprechende Technik für den Genuss der Surrounds verfügen.(...und quasi ein jenseitiges, für alle mit Hi-Fi-technischen Dampfkochtöpfen, wie der Verfasser dieser Zeilen ;(;))

    Warum sollte Gabiel, wenn er gerade das neue Stück vorstellt, und davon berichtet, dass sie verschiedenes dafür ausprobiert haben, plötzlich und ganz kurz mal auf einen Albummix zu sprechen kommen???


    "Final Mix" versteht sich für mich als "das, was am Ende dann entstanden ist". Wie wäre sonst die englische formulierung für "der letztendliche Mix"?


    Im Übrigen glaube ich absolut, dass Gabriel Präferenzen hat.

    Klar wird er persönliche Präferenzen haben. Hamma alle. Das Problem mit dem "was am Ende entstanden ist", ist für mich, dass "am Ende" derzeit vier Mixes veröffentlicht worden sind. Alle "endgültig"?

    Wann ist ein Mix endgültig? Wohl, wenn er offiziell veröffentlicht wird. Es kann also so sein, wie Du das interpretierst. Oder eben Peter meint mit "final" doch den Mix, der auf' dem Album drauf sein wird, das es ja allem Anschein nach am Ende (finally) geben wird. Fazit: We do not know.

    Ich habe das anders verstanden...eben so, dass es neben dem Bright Side Mix und dem Dark Side Mix einen Final Mix gibt und meine Schlussfolgerung war, dass dieser auf dem Album erscheint, denn den gibt es ja bisher noch nicht...er hat das Wort Album nicht erwähnt, das stimmt. Wie auch immer, lassen wir uns überraschen ;) - ich nehme gerne alle Mixe in jeglicher Form :)

    ich versteh das eigentlich auch so. Schließlich gibt es ja keine Extra-Videos für den Bright-Side und für den Dark-Side Mix. Und wenn er wirklich den Dark-Side-Mix, der ja als erster diesmal erschien als "Final Mix" bezeichnete, dann würde er ja eine Präferenz abgeben, die mir irgendwie nicht im Sinn der Veröffentlichungstaktik erscheint.

    Ist aber ziemlich sicher eine zufällige Übereinstimmung, die halt bei der Verwendung von beliebter Pop-Harmonik passieren kann.

    Alles nur geklaut! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man sich beim Melodieschreiben fast unmöglich den vielen im Ohr gespeicherten Melodien aus x Jahrzehnten entziehen kann. Warum soll es Peter da anders gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn ihm von anderer Seite die Ähnlichkeit mit dem besagten L'amour-Hatscher (Wiener Dialekt für Schmachtfetzen) zugetragen wird, er die Stirn in Falten schlägt und sagt: Ups! Stimmt.

    Warum soll Tchad Blake eigentlich nicht "So Much" für den besten Song finden, den Peter je gemacht hat? Der trifft offenbar bei ihm einen besonderen Nerv. Volltreffer!


    Ich meine, für andere ist "Me And My Teddy Bear" vielleicht der beste Song den er je gemacht hat, für andere wiederum "Biko", oder "Sledgehammer" (letzteres könnte man mit Charts-Notierungen sogar "objektiv" begründen) ....

    Ich mag mich aber momentan nicht damit auseinandersetzen. Die Musik ist mir aktuell zu melancholisch.

    Fair enough! Das ist ja das Schöne an der Kunst. Sie erwischt uns in unserer eigenen Befindlichkeit. Und manchmal eben passt das nicht zusammen. So wie ein Buch, das man anfängt zu lesen, es nach zehn Seiten weglegt, weil es gerade der eigenen Stimmung zuwiderläuft und sich der geistigen und emotionalen Verarbeitung entzieht, I


    Ich habe zB "On The Road" (Jack Kerouac) zum völlig falschen Zeitpunkt zu lesen begonnen, sofort wieder zugemacht und einige Jahre später wieder vom Regal genommen, abgestaubt, aufgeschlagen und dann mehr oder weniger gefressen. Es war übrigens Sommer, dann.