Beiträge von Brext

    Gab es von einem dieser Konzerte damals ne Übertragung bei Radio FFN? Ich glaube ja. Das hab ich als kleiner Stippi schön auf Kassette mitgeschnitten (weil mein Recorder das nicht von sich aus konnte, musste ich ihn vor den Lautsprecher vom Küchenradio stellen und hoffen, dass keiner reinkommt). Aber, wie leider viel zu oft, hab ich das Tape dann überspielt, weil Bänder kostbar waren und man meinte, man braucht das nicht mehr...

    Wäre schön, wenn sein erwähntes Hoffen auf ein Interview mit Phil nicht vergebens wäre. Das könnte wirklich mal interessant werden.

    Nu bin ich durch meinen eigenen Post mal neugierig geworden und habe nach Coverversionen von Uncertain Weather gesucht. Zwei Funde: Eine Version hat vollauf Berechtigung, die andere wirft, gelinde gesagt, Fragen auf. Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bleibt, wie ja bisher hier auch vielfach zu lesen ist, viel "was wäre wenn". Ein mit Frische angegangener Nachfolger wäre wirklich interessant gewesen.
    Mich würde aber auch reizen, manche Stücke in neuem Arrangement zu hören. "Uncertain Weather" zum Beispiel ist eigentlich ein ziemlich großartiger Song, aber die schmalzige Ausarbeitung mit all der Synth-Soße, den, für meinen Geschmack, vom Sound her furchtbar speckig klingenden Akustikgitarren – da steckt eigentlich viel mehr Potential drin.

    Interessant, danke fürs Posten. Schöne 90's-Noir-Atmosphäre, erinnert ein wenig an ein paar der späteren Columbos. Interessant auch der Cast mit Richard E. Grant, Martin Jarvis, etc. Ich weiß zwar am Ende nicht so recht, was mir der Film sagen soll, aber egal. Die Idee mit der lebendig gewordenen Buchfigur ist spannend – und eigentlich ausbaufähig.

    Picard-Trailer für die letzte Staffel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer fehlt :) ?

    Dr. Pulaski natürlich

    Eine Spezialität von Mike als Gitarristen scheinen ja besondere Tunings zu sein. Welche haben wir denn da? Mir fällt das elegante 12-String-Tuning von Cinema Show ein. Außerdem bilde ich mir ein, ein Video gesehen zu haben, wo jemand Turn it on Again sezierte und darauf hinwies, dass dort die hohe E-Saite auf D gestimmt ist. Einfach, aber clever.

    ...wurde ich in den letzten Monaten auch schon schlechter unterhalten. Zum Beispiel durch so manche TNG Folge. ;)

    Ja, natürlich. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine Dauerserie mit 200 (?) Folgen hat, wo selbstverständlich Unrat abfällt, oder eine 10-teilige Event-Serie mit ikonischer Figur und dadurch ikonischen Verpflichtungen. Angeblich ist Roddenberry Jr. ja im Team, um "den Geist von Star Trek" zu überwachen und zu bewahren. Aber wo ist er, wenn ein Sternenflottenkadett weitgehend grundlos Kehlen aufschlitzt und ein Commander dazu Beifall spendet? Dieser eine Moment ist einfach fatal für die Serie, reißt die Grundsätze des Franchise ein

    Bei Discovery haben sie in der vorletzten (oder vorvorletzten?) Folge ja tatsächlich für einige Minuten echtes Star Trek gemacht, indem sie sich schrittweise einer völlig andersartigen Kommunikation annähern mussten (eine Kommunikationsform, die noch dazu wesentlich schlüssiger war, als seinerzeit in "Darmok"). Leider haben sie in der Finalfolge dieses bisschen Magie auf armseligste Art völlig pulverisiert, in dem Madame Burnham et al. nach wenigen Minuten Sprache lernen komplette schwülstige Reden in 10C reden konnten (und Saru musste den Hafer in den Stenografen tippen).

    Bei Picard gab es ja durch den neuen Showrunner Hoffnung. Leider haben sie mit zwei Momenten unbeschreiblich viel falsch gemacht. Zum Einen, als die Killerelfe Elnor unter Rafis Beifall völlig unnötig Kehlen aufschlitzte, zum Anderen, als man mit dem Guinan-Reset einen extremen Haufen auf den Kanon setzte, und zwar auf eine der sicherlich bekanntesten Folgen. Damit sind die zwei Dinge zerschellt, die Star Trek ausmachen: Der "advanced human" und der Kanon. Es ist bedauerlich.