Beiträge von Brext

    ÖPNV empfehle ich, sonst Zeitpuffer einplanen. :)

    Tja, das sind gerade an dem Tag leider genau die zwei Dinge, die schwierig sind. Wenn man konkret wüsste, wann das Ganze vorbei ist, könnte man ja noch mit der letzten Verbindung liebäugeln. Aber wenn ich bedenke, wieviele Leute sich dann wohl zur S-Bahn drängen werden, sehe ich den Anschluss schwinden ...

    Na ja, hätte ja sein können, dass hier jemand schon konkrete Erfahrungen zum Thema Parken an der Waldbühne hat. Danke trotzdem.

    Ich war noch nie an der Waldbühne. Weiß jemand, wie dort die Parksituation ist? Also ist es ggf. langwierig, einen Platz zu finden und/oder der Parkplatz noch einen ordentlichen Marsch entfernt?
    Durch den doch sehr zeitigen Beginn ist es leider recht schwierig an dem Tag. Da ist die flexible Platzwahl in den Blöcken auch nicht gerade ein Segen. Deshalb versuche ich noch zu ergründen, ob die Bahn evtl. die sinnvollere Alternative ist. Aber da hat man dann wieder ein Abreiseproblem nach 22 Uhr.

    Ich frage mich, ob ich was verpasst habe –


    Grundgütiger! Ich frag mich wirklich, warum er sich das antut. Es fühlt sich ja schon überaus unbehaglich an, das im Video zu sehen – wie muss sich das dann erst auf der Bühne anfühlen? Für Zuschauer und Band wäre es sicher ein Gewinn, Drennan die Gitarre komplett zu überlassen und Mike spielte drchgängig Bass.
    Irgendwie wirkt die ganze Performance etwas dürftig (hoffentlich nur im Video, in echt rettet es bestenfalls die Live-Dynamik). Man hat doch auch eine gewisse Verantwortung den Ticketkäufern gegenüber. Ist ja schließlich kein kostenloses Stadtfest.

    Ich denke, es wird noch erwähnt werden, dass Lea Brahms die Mutter der Töchter ist. Das wird zumindest die allgemeine Erwartungshaltung sein.
    In Bezug auf Frauen war Geordie ja leider als ziemlicher (neudeutsch) Creep dargestellt, mit Holodeckfantasien, die nicht weit hinter denen Barclays stehen.

    Bei aller auch berechtigter Kritik möchte ich hier mal eine Lanze für Shaw brechen. Ich halte ihn für eine größere Bereicherung als andere Neucharaktere (Elnor, die Auftragskillerelfe, Rafi, die nichts ernsthaft beiträgt außer ihr unsägliches und zum Glück verbanntes "JL", was sie vom ersten Auftritt an eigentlich disqualifiziert hat). Nein, Shaw macht mir irgendwie Spaß. Man braucht auch mal so einen Bürokraten. Immerhin hat er Selbsteinsicht und Humor. Gänzlich rumgekriegt hat er mich, als er vom "Wechselsiff" sprach. Tolles Wort (wenn der Siff an sich vielleicht auch etwas akanonisch ist. Egal.). Shaw würde eigentlich auch gut auf die Cerritos passen.

    Jetzt hätte ich fast meinen einzig wirklichen Kritikpunkt vergessen: Wieso wird Riker nicht mehr von Detlef Bierstedt gesprochen. Tom Vogts Stimme ist mir da doch ein Gruseln im Ohr.

    Bierstedt ist aus dem Synchrongewerbe offenbar ausgestiegen und macht nur noch Hörspiele. Das ist natürlich schade, aber immerhin haben sie die andere, wenn auch weniger taugliche, Riker-Stimme gecastet und nicht irgendeinen Random-Sprecher. Was das Ranziehen von Originalsprechern angeht, geben sie sich ja schon Mühe.
    Rolf Schult hat den Picard glaube ich auch mehr oder weniger aus dem Ruhestand heraus gegeben, obwohl er sich gesundheitsbedingt ziemlich quälen musste. Was aber ja der Figur durchaus steht. Nun hoffen wir, dass Geordi wenigstens seinen Rettinghaus bekommt.