Beiträge von RUSHFAN

    Ja so ist das mit dem Alter, Berufsbedingte Krankheiten egal ob beim Musiker oder Handwerker im Büro usw.
    Und wie sagt man so schön Wer rastet der rostet. Gilt sicher fast überall der alte weise Spruch.


    Mich beeindruckt ja immer noch die Spiellaune und Virtousität von RUSH. alle 3 sind 60 oder etwas drüber.
    Und gerade der Drummer haut immer noch ordenlich auf die Felle. Allerdings ist der Neil ja auch einer der sich immer noch regelmässig ans Drumset auch in Tour Pausen setzt also nie aus der Übung so richtig kommt. Er hat halt wohl immer noch Spass an dem Instrument.


    Aber auch die 3 Burschen können nicht mehr so und haben wohl mit der R40 Jubiläumstour in Nordamerika als Ihre letzte Tour angekündigt weil , wie sie sagen, das Touren usw gesundheitlich auch nicht mehr so können.


    Also gabs bei Rush auch so eine Art Final Farewell Tour ;)


    Mal sehen und ich hoffe das sie sich doch noch für eine Europa Tour durchringen können, also auch eine Art Selection of Shows ;)


    :huhu:

    Cool wäre es gewesen wenn vom Bochum Konzert eine DVD rausgekommen wäre.
    Herbert Grönemeyers Heimspiel hätte er es dann nennen können. :topp::huhu:


    Aber bei über 3 h wären es sicher 3 DVDs gewesen ! Wäre mir auch egal gewesen. :topp:

    Die Cd ist schon ganz gut, die Instrumental Songs gefallen mir sehr gut und auch das ein und andere ist gut. Vorhin bei einer Überlandfahrt gehört und sehr schön zu hören.


    Schade das Oberhausen Ruck Zuck ausverkauft war, hätte gerne mir die Show angesehen vor allen weil Mr Screen wieder dabei ist. Der hat mir schon immer gefallen. :topp:

    Es soll ja Musiker geben die sogar Leassinger, Bass spielen dabei und dann noch zT mit den Fuss Taurus Pedale bedienen. Wie der Geddy von Rush. Aber auch er wird alt und hat einen Monitor mit Texten mitlaufen, ob er allerdings draufguggt sieht man so nicht, vielleicht dient das nur zur Sicherheit, falls mal.... :schock2:


    Was ich mich als Laie allerdings frage, Die Gehen doch auf Tour die Bands und Musiker. Am Anfang kann ich ja noch verstehen das die son Telepromter brauchen aber im Laufe der Tournee müssten doch die Texte wieder drin sein im Hirn, wenn ich die jeden 2ten Abend dann singe? Vor allen weil ja heutzutage kaum an der Setlist mehr geändert wird.


    Und wie schon viele geschrieben haben, Das macht doch ein Live Konzert aus, wenn mal was falsch gespielt wird, die Musiker aus dem Takt kommen und der Sänger ne Textzeile vergisst und das noch super cool überspielt. Sah man ja bei Genesis in Rome bei Collins VErklopper Firth of Fifth. Cool wie er sich einen grinst dabei und Rutherford versucht Ihn und Tony den Takt wieder beizubringen mit Kopfwippen. :topp:
    Der SAGA Sänger Sadler zb hat bei einem Song auch gleich 2 mal doppelt ne Textzeile gesungen und danach schön gelacht und mit den Schulter gezuckt.


    Das ist Live und muss so sein. :topp:

    Ja Comfortably Numb wo man je nach Laune von Gilmour das Solo unendlich werden kann.
    Einfach genial und immer Entenpelle. Zum heulen schön.
    Natürlich La Villa Strangiato , Xanadu und Jacobs Ladder und 2112 von RUSH
    La Villa ist wunderbar mit Alex zum Teil verrückten Improvisationen in dem er irgendwas ins Mikro labbert oder wo er kein Sound an der Gitarre hat und irgendwas erzählt während die 3 weiteerspielen, Alex mit den Tauruspedalen den Tuba Sound noch macht und Neil und GEddy Ihre Instrumente weiter bedienen. Profis halt. Nicht ganz 10 min aber. :gruebel:
    Gibts irgendwo bei You Tube zu sehen unter Still no guitar in Boston


    Fast alle Longtracks von PF
    Home by the Sea natürlich super geil.
    und auch fast alle Longtracks von Marillion
    Die höre ich immer gerne. Gaza, Neverland, Ocean Cloud ,Invisible Man, Estonia, Afraid of sunlight und viele mehr, nur wird da nicht soviel improvisiert.


    Ich steh voll auf Longtracks :topp:

    Ich hab das jetzt erst gesehen, er zufällig bei You Tube.


    Down and Out ist ja klasse gespielt von denen. Und Elmars Stimme kommt ja sowas von nah an Phils Stimme ran.


    Für die würde ich sogar nach Hannover fahren. Die machen das wirklich gut. Auch die anderen Song klappen gut.


    Gibts noch was von denen? Ich mein treten die noch auf? :huhu: