Beiträge von RUSHFAN

    Top Setlist. Das wärs doch

    Fading Lights ist schon geil und das kan der Nic sicher genauso geil trommeln wie sein Vatta.


    Ich stelle mir eine Art Instrumetalpart als Opener vor , wo erst ein geiles Intro und so ca 2 Min Instrumental ein Song performt wird und Phil kommt dann langsam aus dem Hintergrund auf die Bühne gekrückt und fängt an zu singen. DODO doch wäre so ein Song . ;)

    Oder ganz was anderes ein Instrumental wie zB Do the Neurotic, der heizt sofort ein und Nic kann sofort zeigen was ne Harke ist. Fänd ich auch nicht schlecht.

    Sehr Gute Qualität. Da sieht man mal wieder wo doch das ein oder andere Juwel in irgendwelchen Archiven schlummert.

    Nicht nur Phil auch der Dayrl scheint seinen Spass zu haben was man an seinen grinsen so sieht. Wunderbar die Musiker von nahen und auch mal auf die Finger schauen zu können.

    Ein ganz tolles Stück Erinnerung an ein Konzert an dem ich damals nicht teilnehmen durfte, zu jung dafür und mein älterer Bruder wollte nicht auf so poppige Konzerte da er damals Heavy Metaller war wie man die sich so vorstellte. Na ja hat nicht sollen sein. ;)

    Am Wochenende erreichte uns Rush Fans die traurige Nachricht das der

    Drummer und Texter von RUSH Neil Peart an einem Hirntumor im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

    Diese Nachricht hat mich genauso umgehauen wie 2008 der Tod von Pink Floyds Rick Wright.

    Ruhe in Frieden Neil, du warst für mich einer der besten, einer der beeindruckenden Musiker in einer sympatischen lockeren Live Band.

    Ja nun wird die SAGA auch zugeschlossen, so wie bei Rush nach 40 Jahren.
    Hat mich schon etwas traurig gemacht denn SAGA war ja die Band zu der ich als erstes Zugang fande 1981 im zarten Alter von 11 und Fan einer festen Band wurde.
    Erst nach Saga kam Genesis, Pink Floyd, Rush, Marillion , Queen Dire Straits dazu.
    Nun hat ja alles mal ein Ende und ich Danke SAGA für über 30 Jahren klasse Musik natürlich auch nicht so doller Songs und meist doch Super Konzerte vor allen als Steve Negus noch mit an Bord war. Saga hätte vieleicht noch mehr aus sich machen können wenn die ein vernünftiges Managment gehabt hätten aber das hat leider ab den 90ern nie mehr so geklappt. Nun ja andererseits sind ja die kleineren Konzerte viel "intimer" als in den großen Hallen.


    Also SAGA ich freue mich auf die 4.0 Tour und so cool wie Sadler die letzten Jahre drauf ist werden die uns eine würdige Abschiedsvorstellung geben.


    Danke SAGA

    Es ist schon beeindruckend auf wieviel Konzerte manche hier gehen. :topp:


    Also nun mal meine. Liste
    1988 SAGA in Essen mein erstes Mal
    und danach immer wenn SAGA auf Tour hier kam , hin , Live eine Bank Sadler ein grandioser Sänger und Entertainer, Bei Zeltfestival in Bpchum Dies Jahr grandios .
    Kommt schon einiges zusammen an SAGA Shows.


    1994 PINK FLOYD Köln und Gelsenkirchen ES WAR DER HAMMER Davon werde ich noch auf meinem Sterbebett von schwärmen. Mein geliebter Opa war kurz vorher gestorben und bei Us and Them hab ich geheult wie nen Schosshund meine Kumpels konnten mich kaum beruhigen.


    MARILLION 6 mal , eine ganz tolle Live Band mit einem immer sehr guten Sound. Hogart hats schon drauf und er kann irre Fratzen ziehen ,was zu machen Songs einfach passt , immer grandiose Songauswahl mit Songs wo keiner mit rechnet. Heute Karte für Köln für nä Jahr gekauft.


    PHILCOLLINS 1994, 1997, 2004 Immer Toll .In der Westfalenhalle hat es mir aber besser gefallen als im Kölner Stadion.


    GENESIS 1998 DO und 2007 in D .mir hat es mit Ray nicht so gefallen und 2007 nen T Träger vorm Kopp so das wir sehr schlecht sehen konnten , mussten immer etwas die Birne verdrehen. Aber die Bühne war beeindruckend der Sound kam hinten ziemlich hallend und matschig an. Warum konnte Pink Floyd das besser?


    HERBERT GRÖNEMEYER immer eine Bank hier im Pott und sehr oft Entenpelle bei diversen Songs, zB Am Meer mit der jaulenden Gitarre, Hammer, Bleibt alles anders und natürlich als Bochumer BOCHUM und wenn davor das Steigerlied kommt. Puh Tränen in den Augen. Man hat doch Heimatliebe und Stolz. Letzten Jahr im Bochumer Ruhrstadion 30 Jahre Bochum. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Unvergessen und Grandios. Der Bergmanns Chor zum Steigerlied wie erhaben die auf die Bühne kamen. Puh Gänsehaut bis unters Dach.


    RUSH 2004 Hammer bei Xanadu dachte ich die Tribüne bricht zusammen so hat der Bass reingehauen, 2007, 2011 Geil wie die 3 ihre nicht gerade einfachen Songs aus der Hüfte schießen. Genial. Lightshow immer sehr beeindruckend und immer lustig ihre Videos wo die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen, vor allen bei der Time Machine Tour .


    CHRIS DE BURGH Ja auch der war Live sehr gut drauf , nervend und furchtbar Lady in Red aber sonst nicht der schlechteste. PS Musste mit unter Androhung von Schmerzen und es hat mir gefallen .Nicht die Schmerzen das Konzert :rolleyes:


    Australien PINK FLOYD SHOW... Kam gut wirklich nah am Original. Sound war sehr gut , nervend die besoffenen Polen hinter uns und wir sind irgendwann ein paar Reihen weiter hoch gegangen und da war der Sound sogar noch besser. :topp:


    HERBERT KNEBEL 2 mal .Seine Gags und Geschichten find ich klasse die Musik nicht ganz so obwohl es lustig aussieht den Trainer an den kleinen Drumkit zu sehen.


    ROCKY HORROR PICTURE SHOW Klasse, sehr viel Spass gehabt und die Musik war auch Klasse. Herrlich Sky Dumont . Kannte bis dato nichtmals den Film.So eine Bildunsglücke.


    Möchte unbedingt mal Rammstein Live sehen. Hoffe das ich das mal schaffe, allein schon wg der Show. Diese Pyromanen und ich glaube der Sound haut einen die Verkalkungen aus den Adern :topp:

    Genesis / Tony Banks verwendeten allerdings nie einen Minimoog oder Micromoog. Die einzigen Moog-Instrumente die sie einsetzten waren der Polymoog, Moog Taurus I + II Basspedal-Synthesizer. Im zu sehenden Video wird Collins sehr wahrscheinlich einen Taurus bedienen (siehe Prophets Erklärung).


    Ah so also ist der Tony nicht so der Moog Fan gewesen? Früher hatte ja fast jede Band Moog mit rumstehen gehabt auf der Bühne was man so sehen konnte.

    Ah ich steh voll auf Basspedale. Der Sound ist einfach umwerfend geil. :topp:


    Vielleicht kriegt man bei I dont care anymore den Pedalsound mit den Fuß nicht so gespielt so das der Mo Foster das mit den Händen machen muß ?


    Denke auch das dass bei Ripples was der Collins macht auch nen Basspedal ist für nen kleines Keyboard sieht das zu klopperich aus wie er das bedient.
    Könnte aber auch ein Micro Moog oder Mini Moog sein? SAGAs Bassist bedient ja auch mit vorliebe dieses Gerät bei Konzerten zusätzlich zum Basspedal und natürlich seiner Bassgitarre.
    Gibt es eigendlich noch viele Bands die diese Basspedale oft benutzen ausser den alten Bands, wie SAGA, RUSH , MARILLION, GENESIS ? Bei Sportfreunde Stiller hab ich auch mal son teil gesehen. Aber sonst bei den jüngeren Bands?

    Da lässt man mal (wg. ewiger Setlistwiederholungen) ein Konzert aus und zack! kommen SAGA mit klasse Setlist und Mitschnitt um die Ecke. Menno!!! Sollte ich mal checken.


    Natürlich werden weiter Ihre Klassiker gespielt, aber es war Beim Zeltfestival vieles vom Silent Knight Album am spielen und Help me Out habe ich ewig live nicht mehr gehört. Hammer Song.
    Ne war ne schöne Reise in die Vergangenheit mit nem Top Sound. Da habe ich schon schlimmeres gehört von SAGA live.
    Die Live in Hamburg hat auch schöne Songs drauf die lange nicht gespielt wurden. Hammer -Time to go. , Wurde auch in Bochum gespielt. :topp:

    Ich höre im Moment die SAGA live in Hamburg welche Soundtechnisch Spielfreudig mit das beste von SAGA Live ist. Da es von denen ja auch gefühlte 100 Live Alben gibt . Ist es für mich das beste und Sadler in top Stimmung mit seinen deutschen Ansagen.
    Sah SAGA zuletzt im August beim Zeltfestival in Bochum und auch da , die Band war super drauf alles kam locker aus der Hüfte geschossen und haben regelrechte Begeisterungsstürme geerntet und über allen thronte Michael Sadler. Ein wahrer Entertainer.
    Bin gespannt was SAGA nä Jahr zu ihren 40 Jährigen Jubiläum machen werden wo sie doch die letzten Jahre ausgiebig in Europa getourt haben. :topp:


    Also Live ist SAGA immer noch aller erste Sahne. Und auch der neue Drummer macht seine Sache sehr sehr gut.