Beiträge von RUSHFAN

    Herrlich diese Interpretationen hier mit, Was , könnte, hätte , wie , usw .


    Viele haben doch mittlerweile Backgroundsänger rumstehen , selbst der Herbert Grönemeyer hat einen da stehen was mir persönlich nicht gefällt bei dem weil der dann einfach weitersingt wenn Herbert aufhört und eigentlich das Publikum mit singt wie zB bei Bochum ,Männer , Alkohol usw usw , Na ja ist halt Geschmacksache. Mir reicht Herberts genuschel Gesang voll und ganz. ;)


    Phil Musik passt da schon besser weil er aber auch seit 1990 BackgroundsängerInnen da hat, kennt man nicht anders mehr.


    Pink Floyd hatte ja auch 3 Damen da stehen und es passte ja auch ganz gut und wenn bei "On the Turning away" ALLE auf der Bühne den Refrain mitgesungen haben , da bekomm ich heute noch Entenpelle wenn ich das höre.


    Wie es nun bei Genesis aussehen wird bzw sich anhören wird wird man später dann wissen. ZB Tonight tonight tonight als Refrain könnte ich mir schon gut vorstellen mit mehrtönigen Gesang , falls das gespielt würde,

    MAMA allerdings nicht. I know what I Like ist ja mehrtönig im Refrain , vielleicht wollen ja Tony und Mike nicht mehr mitsingen und das ist dann der Ersatz dafür. ;)


    Wenn diese Seuche im Griff ist und Konzerte usw wieder möglich sind , dann werden wir es wissen. Ich freu mich drauf und vielleicht veröffentlich ja Genesis noch den ein oder anderen Schnipsel als Appetithäppchen.

    Bin gespannt wie Oma Becks Stützstrümpfe.

    Auf jedenfalls scheint es eine gute klare Lichtshow zu werden und auch die Videowände..

    Mir gefällt das die Lichttraversen beweglich sind das gibt so einiges her.

    natürlich hoffe ich auf den ein oder anderen lange nicht gespielten Song. Abacab Dodo Lurker fänd ich geil.

    Und ich hoffe immer noch auf Squonk.

    Moin

    Mein erstes Konzert war , wenn es denn zählt draußen vorm Bochumer Ruhrstadion Peter Gabriel , also ein Schwarzhörer. ;) , Erinnerungen habe ich aber kaum mehr .

    Offizielle Konzerte,

    1988 SAGA in Essen ein erstes richtige Konzert, leider nicht im Original Line up , was sich zum Glück später änderte.

    1992 dann SAGA in Castrop Rauxel die Reunion Tour ich war so begeistert wieder mit Negus und Gilmour und Steve war ne Bank herrlich den drummen zu sehen und zu hören.

    1993 SAGA im Kölner Werk ein super Konzert von denen super Sound , als wir noch draußen standen gab noch ein Soundcheck da haben die Scheiben gewackelt in der Halle. Da kam schon Jubel auf.

    1994 PINK FLOYD in Köln , mit diesen Konzert und der Show in Gedanken möchte ich dann sterben in 50 Jahren. Ich schwärme heute noch von meinem größten und tollsten Konzert ever. Habe mit offenen Mund vor der Riesen Bühne gestanden. Es war perfekt es passte alles. Es wird immer in meiner Erinnerung bleiben, auch der junge Bursche der so zugekifft war das der gar nicht mehr hochkam als das Konzert los ging und alle nochmal 3m noch vorne gingen. Ich glaube der wurde überrannt.

    Danach kamen noch , 4 x Collins , 2 xGenesis, 4x Rush, 1x Chris de Burgh, 8x Marillion ,15x SAGA noch und unzählige Bands bei Bochum Total was ja jedes Jahr im Sommer an 4 Tagen stattfindet wovon mir ua Madsen sehr gut gefallen haben.

    Nun bin ich älter und gehe nicht mehr oft auf Konzerte, das lange stehen steh ich kaum noch durch , versuche aber SAGA und Marillion immer mal mir zu geben und versuche dann mir ne Ecke zu suchen wo ich mich irgendwo anlehnen kann. Opaalarm . ;) Also demnächst nur noch in die Oper. ^^

    SAGA In Transit weil mir mal wieder nach meiner Lieblings Band meiner Kindheit und Jugendzeit ist. Und die ist immer noch klasse und danach die ganzen anderen SAGA Live Scheiben und auch die Detours weiss mich zu begeistern auch wenn der Sound etwas blechern klingt was mich dazu wieder bringt SAGA ist immer noch einer meiner Liebingsband. ;)

    Die bringen ja im März eine art Acoustic Scheibe raus mit alten Songs und der Song Tired World von 1978 war damals geil und ist in neuen Sound klasse und beweist das der Michael Sadler mit seinen fast 67 immer noch Hammer Singen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    die neue Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . und hier die alte von 1978

    Ich bin 1970er Jahrgang und Habe Genesis mit 13 mit ihren Mama Song kennen und schätzen gelernt , aber mit 11 wurde ich SAGA Fan als ich Worlds Apart bei älteren meinem Bruder hörte. Also erst kam Saga dann Genesis dann zu Pink Floyd zu Rush und zu Marillion aber erst ab der Hogart Ära was mir einfach besser gefällt als die Fish Ära ,auch wenn ich nun virtuell gesteinigt werde. ;)

    Ich finde Phil stimmlich auf der Genesis am besten. Das aggressive auf Mama und Just a job to do, Das toll gesungene Home by the Sea und Silver Rainbow

    Und leider ja ich finde auch das er später vor allem bei seinen Solo Dingen so schön in meinen Ohren etwas quäkend rüber kam.

    Trotzdem ist Phil ein stimmlich super Sänger und auch schön das er es weiter beweisen will auch wenn es zT nicht mehr ganz so hinhaut.

    Ich mag ihn trotzdem noch und höre ihn immer noch gerne.

    Konzert video auf Schalke :S. Da freuen sich die Bochumer bestimmt drüber ;). Da hat er vorab schon einige hundert Käufer weniger.

    Och ich als Bochumer Jung sehe das nicht so eng solange er , "Machst mit dem Doppelpass den FC Schalke nass" , singt ist das schon In Ordnung .:P Obwohl Fussballtechnisch wird das ja wohl nicht mehr passieren ausser vielleicht in einem Freundschaftsspiel. 8)

    Oh Ja die R30 finde ich auch mit am besten , liegt vielleicht aber auch mit daran das bei Tour mein erstes Rush Konzert in Oberhausen gesehen habe und ich besondere Erinnerungen daran habe .

    Ich würde die Snakes and Arrows Live nehmen und die Time Machine Live nehmen. R40 hat zwar den kompletten Querschnitt und die Idee von oben Rückwärts ab zu spielen und die Bühne dementsprechend eine Art Rückbau zu machen in die frühen Zeiten ist Top aber Geddy Stimme geht da gar nicht mehr.

    Clockworks Angels finde ich persönlich mit den Streichern auch nicht so Gut. Bei Rush ist das zwar Klagen auf hohen Niveau aber mir sind persönlich die Snakes and Arrows und Time Machine sehr gut in Erinnerung.