Beiträge von RUSHFAN

    Jetzt wo ihr es sagt fällt mir es auch wieder ein. Stimmt bei CAS fiel der Vorhang und das kam richtig als element rüber damit hat keiner gerechnet. Und bei Diving Line der Sythie Bass vom Tony da hat die Halle gebebt, das kam super rüber. Auch das mit dem Vorhangwackeln sah sogar toll aus. Ein billiger Effekt aber wirkungsvoll.
    Und es stimmt auch der Collins Effekt Kam nicht rüber und es waren viele Ältere Genesis Fans da und die waren ganz gerührt alte alte Songs zu hören.

    Soo schlecht fand ich die CAS Show nun auch nicht. Hab die Show in der Westfalenhalle gesehen und der Sound war top und das aufm Rang.
    Natürlich ist das alles kein Vergleich zu den Alt Genesis Shows mit dem Collins. Aber was will man erwarten wenn Jemand in so Fussstapfen tritt?
    Supers Ready wurde auch gespielt wenn ich mich recht erinnere? Das war gar nicht schlecht.
    Also ich fand sie Gut und die Songauswahl war auch nicht übel.
    Ob sich Mike und Tony gelangweilt haben kann ich nicht mehr sagen aber der Drummer der war gut fande ich nur von dem 2ten Gitarissten hab ich nicht viel gesehen...


    Ach so die CAS Cd find ich sogar gut weil die zT sehr düster kling vor allem der erste Song kommt geil mit der Gitarre,
    Die B seiten finde ich soagr noch besser, warum die nicht auf die CD gekommen sind? ;)

    "A Trick of the Tail" weil der Sound ist sehr pomoös und druckvoll einzigste Genesis CD wo ich den etwas Bass rausdrehen muß.
    "Wind and Wuthering" Schöne Songs
    Und
    "Genesis" weil damit alles bei mir angefangen hat...
    Aber auch die "We can´t dance" find ich toll allein schön wegen den 3 längeren Songs und Fading Lights find ich Geil und als der Song zum ende der Show durch die Boxen vom Band lief war ich schon den tränen nah weil ich mir dachte...das war es mit Genesis live...

    Ich bin von 1970 und seid 1983 fan von Genesis!


    Aber toll zu lesen das es auch noch jüngere Fans gibt. Beim den Rush Konzerten ist mir auch aufgefallen das es dort auch noch ne jüngere Generation gibt als so bis 20 aber ich geh mal davon aus das es selbst alles solche sind die selbst Musik machen und die 3 Perfektionisten Live fast 3 stunden zu huldigen.
    Aber auch das ist ein anderes Thema ;)

    " Bochum ich komm aus dir Bochum ich häng an dir Oh Glückauf Bochum"
    "Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner Nass , du und dein VfL"


    Ihr könnt euch ja dann denken Woher ich komme seid Generationen schon wo es noch nicht Ruhrgebiet
    hieß...;-)


    Übrigens wenn Herbert Grönemeyer Den Song Bochum anstimmt da krieg ich so ne Gänsehaut und könnt fast Hüülen... das ist echt Wahnsinn wenn 60000 in der Schalke Arena Singen Bochum ich komm aus dir... der Herbert muß fast nix machen...Gänsehaut pur...


    Grönemeyer ist übrigens der einzigste Deutsche Sänger den ich mir anhöre...


    und zu MV ...mein Cousin wohnt in der nähe von Pasewak und es ist eine wunderschöne Gegend so richtig schön ruhig und endlose Felder und Wälder ...da kann ich richtig gut entspannen...

    Hmmm. Irgendwie lief damals als wir den Kochkurs in der Schule hatten MAMA im Radio und als ich das dreckige Lachen hörte...dachte ich , was ist das denn für was Geiles? da hab ich mir die Platte besorgt und fand die ganz toll... danach dann Second Out zugelegt und die gefiel mir auch so gut...So wurde ich zum Genesis fan...ging ganz schnell...

    Second Home by the Sea...weil ich den Drumsound einfach Liebe und gerade in der 92 und 07 Live Versionen Göttlich ist.
    Los endos weil es eine Offenbahrung ist vor allem der Schlußteil und als ich den Song zum erstenmal auf der Seconds Out gehört hatte...WOOHOOO
    Do the Neurotic weil ich den Sound mag...

    Oh Ja diese Gilmour Echoes Version ist Genial auch die Lightshow dazu...Geiler Song


    Mein Tip zum Wach werden Malignant Narcission von RUSH in der LIve Version von der Snakes and Arrows Live.... Der geht so richtig ab und man hört mal wieder was der Geddy für ein begnateter BAssplayer ist...der Song groovt...