Beiträge von RUSHFAN

    Hach was eine schöne Reise zurück in meine jungen Jahre. Ich war ganz heiß als ich hörte das Premiere es übertrug und ich es mit nem Kumpel dann zusammen gesehen habe. Herrlich.

    Klasse fand ich diese Art Making of von Jesus he knows me.

    Bei Pink Floyd war ich noch heißer weil mich das Kölner und Gelsenkirchener Konzert so beeindruckt hat. Ich meine mich zu erinnern das der erste Teil vom Pink Floyd Konzert nicht verschlüsselt war. Kann mich aber auch irren.

    Mein Patenonkel hat mir dann später das aufgezeichnete Konzert , weil der Premiere hatte ich es aber nicht wusste. Das war eine Freude als er mir die Videokassette dann zu Weihnachten schenkte. Er muss sich wohl an mein Schwärmen erinnert haben von der Floyd Show im August 94 und hat es mir dann aufgezeichnet. Die VHS Kassette hab ich heute noch und sicher voll abgenudelt genau wie die Genesis Show in Knebworth. Das waren noch Zeiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab am Wochenende endlich Zeit gehabt mir mal Mikes erstes Solo-Werk auf den Plattenspieler zu legen. Und ich muss sagen, dass ich es ziemlich cool finde :topp: Viele der Lieder hätten auch bestimmt super im Band-Kontext funktioniert.

    Das könnte auch in der Tat Genesis sein, finde die Drums die Keys und auch die Arrangement könnte Collins und Banks mitgewirkt haben. Hört sich an wie Genesis Ende der 70er. Gefällt mir gut. Habe ich vorher nie reingehört aber was ich so durchgeschwungen habe merkt man klar Genesis And then there were Three und Duke. Von wann ist das Album?

    Die 80iger Outfits ausblenden, sonst ein Traum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist so ein geiler Song...

    Und die beste Vokuhila ever beim Bassisten, ausser vielleicht noch beim Geddy Lee von Rush in den 80ern :P

    Ich höre im Moment oft BAP aus den frühen 80ern bis Ende der 80er an.

    Ich finde ja immer noch ihr Live Album Bess demnäx stark und finde das der Major ein klasse Gitarrer ist. ( Das früher mein kleiner Bruder immer zu Gitarristen gesagt)

    Nemm mich met finde ich richtig stark.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Nick Mason drumming, Ich finde es sehr song dienlich und man hätte es nicht anders machen dürfen und er hat ein paar coole "über die Toms gehen", gemacht.

    Astrominie Domine hätten es ohne Ihn so nie gegeben und auch Obscured by Clowds.

    Gut das sind Dinge aus der Frühphase und passt nicht in die Animals Zeit. Ich mag Nicks einfachen drumming. Es passt irgendwie, könnte mir keine vertrackten Drum Rythmen von Neil Peart oä Experten dort bei PF vorstellen.


    Aber ich werde die Aussage nicht vergessen, irgendwo mal gelesen und ich finde die sehr witzig, Nick wäre der einzigste Drummer der nach der Show nicht unter die Dusche muss.

    Und in seinem Buch spricht er ja auch sehr locker sarkastisch über sich und sein drumming.

    Ich würde mich freuen wenn Phil , sich hinter das Set setzen würde sozusagen wenn auch nur als Rhythmusdrummer und sein Sohn die Hauptlast natürlich trägt. Vater und Sohn an den Drums. Aber ich glaube es auch nicht das Phil es schafft, sah er doch bei dem letzten Interview ziemlich klapprig und sehr verfroren auf der Couch aus. Hat mich etwas erschreckt , hoffe das ich mich da nur getäuscht habe.

    Da brauche ich nicht lange überlegen. Es gibt sicher einige, aber ein Song ist hinsichtlich dieser Kriterien bei mir ganz weit vorne auf Platz 1. Der Text, die Musik/Melodie/Harmonien, die Stimme, alles passt zusammen. Besonders schön ist auch die Live-Version "with friends":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ja absolut , bei vielen Marillion Songs drückt sich mir die ein oder andere Träne raus, Neverland ,Out of this World, Ocean Cloud uvm aber bei Pink Floyds On the Turning away oder High Hopes , da kommt nicht nur die Dauer Entenpelle sondern auch das Wasser. Aber in letzter Zeit bin ich eh nah am Wasser gebaut. Ob das am Alter liegt? Mhmmm...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, zum Beispiel We Will Rock You und Mama. Habe schon lange nicht mehr nach solchen Spielereien gesucht. Da findet man echt verrückte Sachen. So zum Beispiel diese krude Mischung aus Genesis und Pink Floyd:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie geil klingt das denn, das hört sich super an . Topp.

    Mist das mein Englisch so furchtbar ist aber was ich so gelesen habe hier fand ich wirklich sehr interessant was ihr hier schon so geschrieben habt.

    Irgendwie sah Chester immer so Ernst aus wenn er trommelte , vielleicht auch nur die Konzentration?


    Leider ist es ja so das die beiden ja nur Angestellte Gastmusiker sind die nur auf Touren dabei sind , da wird das gemacht was die "Chefs" sagen. Ich muss ja auch auf das hören was mein Vorgesetzter, ein 29 jähriger mir alten Mann sagt, Einwände das man es doch anders einfacher machen könnte werden sogleich als Art Befehlsverweigerung abgekanzelt. Erfahrungen werden nicht akzeptiert , Er wäre der Chef jetzt usw, Irgendwann stumpfste ab machst was der Bengel sagst um deine Ruhe zu haben , Rumstreiten bringt nichts man zieht als Untergebener eh den kürzeren. Sachliche Diskussionen scheinen die jungen Vorgesetzten eh nicht mehr zu können da wird nur noch gedroht, Aber vielleicht ist das bei Chester dann so ähnlich gewesen??? Man weiss es nicht. Aber ich schweife ab ...


    Ich kann mich bei SAGA um 1990 erinnern als Graham Lear dort als Gastmusiker trommelte, und Saga gibt ja schon viel Freiheiten frei für die Gastmusiker bzw der verschiedenen Drummer die sie so hatten in über 40 Jahren, der sagte , Er habe beobachtet das bei Saga Shows viele Drummer wohl im Publikum dabei sind und die jeden Takt und Break usw kennen und wenn er jetzt nicht bei dem Song das nicht so macht wie es SAGA Urdrummer Steve Negus gemacht hat gehen die Fans enttäuscht nach Hause. Aber er lachte dabei immerhin. Chester habe ich nie richtig lachen sehen... Vielleicht ist er ja auch ein ernsterer nachdenklicher Typ?

    Heutzutage müssen oder sollen ja alle cool, locker und witzig sein und dabei noch 1000% Leistung bringen und immer da sein. Oh Ich schweife schon wieder ab... ;)


    Ich bin kein Drummer aber wenn Phil so perfekt ist und Chester immer mehr einengte was das Drummen anging ist das ja auch schade und zeigt ja , Gute Bezahlte Jobs müssen nicht immer Spass machen, aber er hat ja doch lange durchgehalten und ich fand und finde Chester immer hochsympathisch aber als Gastmusiker tanzte halt im Hintergrund , nur leider verstehe ich das ganze Interview nicht so ganz wegen meines sehr schlechten Englisches und würde mich freuen das irgendwo mal dann auf Deutsch lesen zu können.

    Vielleicht hat ja einer einen Tip. ;)