Beiträge von mika91

    Invisible Touch als Einstieg wäre toll gewesen für das Publikumsniveau der Kölner Arena.

    In allen anderen Städten bisher war die Setlist kein Problem. Dieses liegt wohl eher auf Empfängerseite und daran, dass es in Köln war.

    Wer sich nur dieses Konzert angesehen hat, endet dann so:

    Schade.

    Das Kölnkonzert bereue ich nicht, bin aber froh, dass ich bei diesem Leg nicht ein Konzert ausgelassen habe. Sch3!ss Sucht.

    Sorry, aber Peter Gabriel soll "Invisible Touch" als Einstieg bringen??? Und was soll das "Publikumsniveau der Kölner Arena" bedeuten (Köln-Bashing?)?? Ich habe um mich herum nur begeisterte PG-Fans erlebt und fand das Konzert hervorragend (und war positiv überrascht)
    EIn konzentriertes Publikum bedeutet nicht, dass es nicht begeistert ist.
    PS: Ich habe überigens Fans aus dem Ruhrgebiet, Belgien, den Niederlanden, Frankfurt etc getroffen....

    "Warum Peter Gabriel nach einem fantastischen Anfang enttäuschte"


    äh.. hat da jemand Zugang zu ? warum hat er denn (angeblich) enttäuscht?


    https://www.ksta.de/kultur-med…nfang-enttaeuschte-589039

    Vergiss die Kritik von CHristian Bos. Wenn man ihn liest, bekommt man immer nur einen Eindruck davon, was er gerne hätte. Leider werden seine Konzertkritiken immer schlechter und ärgerlicher.....

    Ich war gestern (Samstag) Abend auch da. Die Stadthalle ist wirklich schön, aber vom Konzert hatte ich mir mehr versprochen. Das Orchester und der Chor kamen eigentlich nur als "Background" zum Tragen. Wirklich neue Arrangements, bei denen Chor und Orchester stärker zum Tragen gekommen wären, hatte ich mir erhofft und nach diversen Ankündigungen auch erwartet. Von SEPTP wurden - entgegen der Ankündigung- nur 3(?) Stücke gespielt. 20 Min Pause nach 55 Min Spielzeit und dann noch mal 50 Min fand ich dann etwas kurz, besonders schade fand ich, dass nur die (geplante) Zugabe "Musical Box" gespielt wurde und ansonsten trotz großem Applaus auch nicht nur eine kurze Zugabe noch zusätzlich gespielt wurde. Das hätte alle glücklich gemacht. Aber vielleicht lag es daran, dass auch Hackett nicht fit wirkte. Er hatte am Freitag noch berichtet, dass er nicht nur seine Hand verletzt hatte (und das er Probleme hatte, sah man zwischendurch immer wieder mal), sondern auch einen starken Husten und sie schon befürchtet hätten, die Konzerte wieder abzusagen. Ich glaube, er wollte das jetzt "durchziehen". Und die Rolle von Amanda war wirklich unklar. Und zu Ned wurde bereits viel gesagt. Ich finde ihn nur punktuell gut und besonders bei "Suppers Ready" merkte man seine Begrenztheit (Ich hatte "Suppers Ready" vor kurzem bei einem Konzert von "The Watch" gehört - war gesanglich um Klassen besser). Und von Steve Hackett habe ich schon besserer (und längere ;) ) Konzerte erlebt. Alles in allem: Nicht schlecht, aber nach fast drei Jahren Wartezeit hatte ich mehr erwartet.

    Glatte Fünf-. Ist für mich einer der schlechtesten Song von Genesis, der mich auch heute noch verleitet, im Radio den Sender zu wechseln, wenn er gespielt wird. Der Song repräsentiert für mich alles, was mich an den Popsongs von Genesis stört und ich erinnere mich noch immer daran, wie der Song auf der "Seconds Out" Tour live gespielt beim Publikum gar nicht gut ankam (im Gegensatz zu der Gesamtperformance).
    Aber die Bewertungen zeigen, dass sich hier die Fan-Gemeinde spaltet. DIejenigen, die die Phase mit Gabriel und Hackett als grandios sehen und die spätere (erfolgreiche) Pop-Phase ohne die beiden eher aus der Distanz betrachten und diejenigen, die gerade die Phase mit dem prägenden Phil Collins lieben.
    Ist vielleicht auch die Frage, wann man Genesis für sich entdeckt hat und bei mir war die erste Berührung in jungen Jahren (1972) mit Nursery Crime und Foxtrott und für mich sind SEBTP und TLLDOB immer noch grandiose Alben. TOTT und WAW kann ich ebenfalls noch gut hören, vereinzelt auch spätere Stücke...
    Aber eben nicht "Follow You Follow me"

    Vielen Dank für das tolle Weihnachts-Tippspiel und die Arbeit, die damit einherging.

    Habe gerne mitgemacht, auch wenn die Punkteausbeute nach einem kleinen Zwischenhoch doch nicht so toll war. War schon (für mich) manchmal überraschend, wofür es die meisten Punkte gab.

    Aber danke, ein Frohes Fest, und einen guten Start im neuen Jahrzehnt.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Trostpreis für alle, die alle Umfragen mitgemacht haben und trotzdem nicht unter den ersten Einhundert sind ;)