Beiträge von tamatze

    Ob die Box gut oder schlecht ist, ist eine Frage der Erwartungshaltung. Was haben wir bisher bekommen? Vorhandene Studioalben neu abgemischt in drei schönen Boxen. Was bekommen wir jetzt? Vorhandene Live-Alben in einer Box, neu abgemischt, und wie ich finde in einem fantastischen Sound.
    Vergebene Möglichkeiten sehe ich nur bedingt, da ich sie nicht erwartet habe. Man hätte sicher konsequenterweise alle veröffentlichten Bonus-Tracks (Archive 1 und 2) dazupacken können. Aber das ist auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.


    Die Box per se ist grandios und eine Wiederentdeckung des Live-Materials. Ich verschlinge gerade Live, Three Sides Live und Seconds Out. TWWW hat bei mir eine Sonderstellung, weil ich auf der 92er Tour Genesis zum ersten Mal erlebt habe. Auf eine Veröffentlichung der CAS-Tour kann ich verzichten. Da reicht mir das Studio-Material.


    Die Bonustracks auf Live sind ebenfalls verzichtbar. Wenn dann hätte man Lamb ganz draufpacken sollen, oder eben ganz weglassen. Auch hier werde ich wahrscheinlich von der Hälfte des Forums gesteinigt wenn ich sage: Lamb gehört nicht zu meinem Lieblingsmaterial. (OT: Das ist wie bei den Beatles mit Sgt Pepper: Es war nicht ihr bestes Album, aber hat am meisten Aufsehen erregt.)


    soweit meine Eindrücke, ich gebe mir jetzt ein krachendes ABACAB von TSL...


    Gruß
    tamatze


    P.S. Den LOE-Pappschuber hab ich schon entsorgt... Who cares? Steht eh nix anderes drauf als auf dem Cover...

    Das grundsätzliche Problem des Rock ist, dass zuviel hineininterprteiert wird. Mir wird immer zuviel in Schubladen gedacht. Rock ist eine Art Fundament, welches nicht danach verlangt, immer wieder neu erfunden zu werden. Aber das was draufsteht, verändert sich ständig. Nur so sind wir doch Genesis-Fans geworden, weil etwas neues auf dem Fundament gebaut wurde, das so einzigartig klang. Aber trotzdem haben wir weiterhin die Beatles und die Stones angehört. Und wenn ich heute einen "neuen" AC/DC-Song höre, gefällt mir nicht die Innovation, sondern das eine geile Riff, das mir die Schuhe auszieht und ich es deswegen tausende Male anhören kann, ohne mich zu langweilen. "Get on The Rock'N'Roll Train"... Das ist es doch.
    Wer sich beim Rock in zuviel Philosophie übt, hat ihn nicht verstanden. In erster Linie muss Rock mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern und Gänsehaut erzeugen. Solange das irgendeinem auf der Welt passiert, ist Rock nicht tot. Ganz einfach.
    Amen. :)