Beiträge von tamatze

    Ein Album, dass ich ehrlich gesagt nur deshalb kenne, weil ich mich seit Jahren im Forum und auf der it-Seite rumtreibe.


    UND WIE DANKBAR ICH DAFÜR BIN!
    :topp:


    Kurzum: Es gehört zu meinen Lieblingsalben. Es ist immer wieder wunderschön, das Album einzulegen. Und das mache ich oft. Selbst Menschen, die nicht so viel für Musik empfinden wie ich (geschweige denn Ant kennen), finden die Musik schön - bzw. es kommen positive Reaktionen.


    Gefühlt ist es für mich irgendwie ein Genesis-Album. Zumindest ein Anhaltspunkt darauf, was mit Ant (noch) alles möglich gewesen wäre an tollem Output. Aber das sage ich Schlaumeier auch mit dem Wissen des Spätgeborenen...:):cool:

    WISHBONE ASH - "Then Again Live" (inkl. "Argus" am Stück), aufgenommen für eine Radio-Show.


    Weil Argus ein geiles Album ist und weil es in der damals neu formierten Besetzung (2007) einfach frisch klingt.


    Und weil ich am Freitag bei WA im Tübinger Sudhaus war und ich einen schönen Nachbrenner brauche... :cool:


    Für "kurz mal reinhören" eine ziemlich ausführliche Rezension. Da möchte ich den Gegenpart liefern: Hab es mehrmals durch und es gefällt mir immer besser. Warum? Weil die von dir angesprochene "Stumpfheit" aus meiner Sicht eher mit "Lockerheit" zu beschreiben ist. Ganz so speziell wie auf den von dir genannten Stücken und Alben ist es sicher nicht, aber da haben wir eines der großen Probleme bei solchen etablierten Künstlern: Sie werden immer mit sich selbst verglichen. Man kann den 1993-Ten-Summoner's-Tales-Sting jedoch nicht mit dem 2016er-65-Jahre-Sting vergleichen.
    Für sich gesprochen eine Platte, die Spaß macht und zugegebenermaßen auch Lust, sich den "alten Sting" wieder anzuhören. Aber "stumpf" und "Altherrenmusik" keinesfalls. Zumal er für seine 65 noch ziemlich frisch wirkt.

    ...der Entwicklung vom Phil Collins-Popper zum Supper's-Ready-Fetischisten.


    Fading Lights: Habe ich damals oft auf dem Schlagzeug mitgespielt. Mich hat diese Session-Atmosphäre immer gepackt.
    Driving The Last Spike: Leider live ziemlich lahm, im Studio eines der besten Ergüsse der Dreier-Besetzung.
    No Son Of Mine: Genesis pur. Und: Mann, diese Drums!! Als ich das Lied zum ersten Mal im Radio hörte, haben sie es komplett ausgespielt. Schon damals eher ungewöhnlich...
    Dreaming While You Sleep: Alles, was Genesis ausmacht in einem Lied zu komprimieren - wahrscheinlich würde dieser Song herauskommen. Das Drumming, der Sound, die Songstruktur, das Arrangement...


    Weitere Favoriten der WCD-Sessions: Natürlich On The Shoreline (Never A Time in gut), Living Forever (geiler Instrumentalteil, hab ich rauf und runter gehört), Jesus He Knows Me (super Video, geiles Live-Solo später von Daryl), I Can't Dance ist einfach witzig und mutig.


    Allen Unkenrufen zum Trotz: Hold On My Heart, der Lieblings-Bashing-Hit des Forums, hat übrigens eine schöne Bridge.

    Ich freue mich über den dritten "3er" in Folge für den 1. FCK! :tanzen: :huepfen:
    So macht Fußball an sich endlich mal wieder Spaß! :teufelgrins:


    It's 5-4 on William Wright!
    ... und heute 1:0 für den FCK gegen Union


    Ich freue mich auch für den FCK, nicht nur wegen der Fan-Freundschaft zum VfB. Gestern durfte mein Großer (Simon, 8) erstmals mit ins Stadion nach Stuttgart. Und da traf gleich sein Namensvetter SIMON Terodde dreimal :) Was ein Fest für ihn.
    Wobei er seine Augen nicht von Mitch Langerak lassen konnte und sich Torwarthandschuhe zu Weihnachten wünschte... Mal sehen :cool:

    Der Beweggrund, zu Phil zu gehen, ist meine Frau. Dazu muss man wissen, dass sie nicht so gern auf Konzerte geht. Vor allem, wenn sie stehen muss und aufgrund ihrer Größe nichts sieht. Aber, wir waren 2007 bei Genesis. Seitdem sagte sie immer wieder: "Wenn die nochmal kommen oder Phil Collins solo, dann nimmst mich wieder mit."
    So sei es. Sie bekommt es zum Geburtstag inklusive Köln-Aufenthalt. Kann man durchaus mal ein Wochenende dort aushalten :cool:


    Vielleicht ist das aber nur eine Ausrede und ich bin ein hoffnungsloser Fall von Fanboy...:huhu::o