Beiträge von Headlong

    Ist eigentlich auch klar weil ja "Nevermore" oder "Lily" ja in der Albumversion in andere Stücke übergehen, von daher täte ich bei "Nevermore" z. B. die BBC Version nehmen. Aber mal schau'n was May & Taylor sich noch an Freiheiten rausgenommen haben. Bei den "Deep Cuts" Compilations hatte ich diesbezüglich auch etwas mehr erwartet, es kam dann aber (soweit ich mich erinnere) nur "Kashoggi's Ship" in einer "neuen" Version.


    Hast schon Recht. Bei den Deep Cuts-Alben waren das jeweils Songs die auf den regulären Alben mit anderen Songs zusammenhängen und nun "alleine stehen". Außerdem gab's beim Song "Jealousy" einen "Mini"-Remix: Es wurde eine Kickdrum (wieder?) eingefügt, die auf der Albumversion nicht zu hören ist. Na wenn das mal kein anständiger Retake ist. :p


    Auf der neuen Compilation darf es allerdings gerne Retakes à la I Can't Live With You auf der Queen Rocks geben! 8-)

    "There Must be More to Life Than This" - aus der Mercury/Jackson Session, wurde dann für das FM Solo Album verarbeitet. Zumindest diese Version auf YouTube klingt ziemlich merkwürdig. Spätestens Jackson's Stimme macht das in der "Mr. Bad Guy" Version großartige Stück dann aber vollends kaputt. Vielleicht kann ich mir das ja noch schön hören, aber erstmal finde ich es grauenhaft.



    Sehe ich ähnlich. In der Radioshow heute morgen haben Brian May und Roger Taylor auch durchklingen lassen, dass sie selbst mit dem finalen Mix nicht zufrieden sind. Würde mich nicht wundern, wenn hier der berüchtigte "Jacko Estate" seine Finger im Spiel hatte. :-?



    Mal schau'n ob wenigstens ein paar Non-Album-Versionen enthalten sein werden.


    An dieser Stelle möchte ich auf die Produktinfo bei amazon.uk hinweisen:


    Zitat von amazon.uk

    "Queen present Forever, an exciting album featuring three brand new Queen tracks, including the long-anticipated track by Queen and Michael Jackson, "There Must Be More To Life Than This". The rest of the package brings together Queen hits, classic tracks, and new takes on well-known songs [...]


    Also schaun mer mal. ;)

    Neue Compilation Queen Forever erscheint am 10.November (UK), also bei uns wohl am 7.November, in zwei verschiedenen Formaten:



    Quelle: Press Release: Queen Forever

    Ich mag auch die "Works" Tour, nur die damaligen Drum Pad Sounds stören. Aber die Setliste(n) waren ok.


    Stimmt, Setlist war schon ok und insbesondere die Bühnengestaltung war gut gemacht. Allerdings wirkt die Band zumindest auf den professionell gefilmten Videos von der Tour wie ich finde eher gelangweilt. Das gefällt mir eben nicht so. Daher fällt die Tour bei mir etwas ab. Ist aber Stöhnen auf hohem Niveau. :p


    Und ja, die Drum Pads von Roger damals waren gruselig. Die gab's allerdings auch schon auf der Hot Space-Tour. Wer die Another One Bites The Dust-Version vom Live at the Bowl-Album kennt, weiß wovon ich rede. ;)


    Besonders die 1977er Konzerte wären reizvoll, insbesondere aus Nordamerika.


    Jep, Houston wäre nett. Allerdings hat man von dem Konzert angeblich die Multitracks verloren, von daher leider unwahrscheinlich. :(

    'ne "Live Killers" Box mit den 1979er Konzerten wäre dabei sogar noch das worauf ich am wenigsten warte. Wichtiger wären mir Konzerte von 1975 bis 1977.


    Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Queen waren gerade in den 70ern live einfach genial. Naja, eigentlich waren sie das immer - von der Works-Tour vielleicht mal abgesehen. ;) Live Killers ist halt mein absolut liebstes Live Album überhaupt. Von daher kann ich davon einfach nicht genug kriegen. 8-)


    Übrigens: Die Hammersmith-Show von 1975 und die Earl's Court-Konzerte von 1977 sind auch schon für eine Veröffentlichung abgemischt worden. Also harren wir mal der Dinge die da kommen werden. :)


    Jedenfalls passen 100 EUR für mich deutlich besser als z. B. die 120 EUR die als regulärer VK-Preis bei Pink Floyd's "The Division Bell" 20th Anniversary Box aufgerufen wurden.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das einzig wirklich neue in der Division Bell-Box ist ja der 5.1-Mix auf der Blu Ray. Das Album auf Vinyl ist zwar auch nice to have, aber insgesamt rechtfertigt der Inhalt für mich keinen Preis von 130€. Bei den Immersion Boxen gab's ja wenigstens noch unveröffentlichte Aufnahmen dazu. :-?


    Wie dem auch sei, freuen wir uns auf die Rainbow-Box. Bin ja mal gespannt, ob sich das Gerücht aus dem offiziellen Forum bewahrheitet, dass nun jedes Jahr mindestens ein Konzert aus den 70ern veröffentlicht wird, jeweils zum 40.Geburtstag quasi. Gipfeln soll das Ganze dann in einer großen Live Killers-Box. Hach, was wäre insbesondere letzteres toll. :)

    Ich werde noch warten bis der Preis für mich angemessen ist. Rund 130€ sind mir einfach zu viel für diesen Inhalt. Vielleicht habe ich ja auch mehr Glück, wenn die Surround-DVD das nächste Mal im Pink Floyd-Store auftaucht. :D