Beiträge von Headlong

    Die Quali von "There Must Be More To Life Than This" schockiert mich.


    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich begreife einfach nicht, wie ein Perfektionist wie Brian May einer ist diesen Mix freigeben konnte. Die einzige Erklärung ist für mich, dass sie vertraglich dazu verpflichtet waren, diesen Mix zu veröffentlichen. :(


    Die neue Version von LOVE KILLS finde ich ansprechend und den anderen "neuen" Song jetzt nicht schlimm, reißt aber auch keinen Baum aus der Wüste.


    Sehe ich auch so. Love Kills wächst bei mir mit jedem Hördurchgang. Ist einfach auch richtig gut produziert, genauso wie Let Me In Your Heart Again. Letzteren Song höre ich aber auch ganz gerne. Hätte auf The Works gut gepasst. :)

    Das Duett mit Michael Jackson gibt's bei iTunes natürlich "nur mit Album". War ja irgendwie klar. Andererseits auch nicht so dramatisch, wenn am Mix wirklich nichts mehr getan wurde seit der Radio-Premiere. :rolleyes:



    Übrigens, William Orbit durfte jetzt auch Let Me In Your Heart Again "einen neuen Touch verleihen". :o


    https://music.yahoo.com/blogs/…cury-vocal-164502381.html


    Wer dachte, nach There Must be More To Life Than This ginge es nicht schlimmer, wird jetzt erfolgrich eines besseren belehrt. :teufelgrins:

    Hörproben bei iTunes sind online. Die 2014 Remaster-Tracks scheinen tatsächlich nur verkürzte Versionen der jeweiligen Songs zu sein, kein Retake oder ähnliches. Naja, ein Grund mehr, diese Compilation NICHT zu kaufen. Wenigstens mit der Highlander-Version von Who Wants To Live Forever hatte ich ja ein wenig gerechnet. Das wäre nicht sonderlich viel Aufwand gewesen, für QPL anscheinend aber schon zu viel...


    Bestärkt mich jedenfalls darin, mir nur Let Me In Your Heart Again, Love Kills und (soweit "repariert") There Must Be More To Life Than This bei iTunes herunterzuladen.

    Inzwischen (= vorgestern) hat sich William Orbit auf Facebook und auf Twitter zu den zahlreichen There Must Be More To Life Than This-Beschwerden auf verschiedenen Internet-Plattformen geäußert:


    Zitat von Willam Orbit

    Am on it. Is a technical thing. Stay frosty.


    Na dann hoffen wir mal das beste...

    2 der 3 FM/MJ Duette gibt es schon länger in Bootleg Form zu hören, "There Must be More to Life Than This" das dann ja von FM verwendet wurde und "State of Shock" das wurde dann ja von den Jacksons mit Mick Jagger aufgenommen udn veröffentlicht. Letzteres als noch weit von einem fertigen Lied entfernter Studio Jam.


    Stimmt, State of Shock gab's ja auch noch. Hoffentlich hat Herr Orbit mein Lieblings-Freddie Mercury/Michael Jackson-Duett nicht auch noch verunstalten dürfen. :augenrollen:


    "Victory", das dann von den Jacksons verwendet wurde, ist noch nicht aufgetaucht.


    Von dem Lied habe ich bisher auch nur Gerüchte gehört. Gibt es von den Jacksons / Jackson 5 wirklich eine fertige Version?

    Aus der amazon.de-Produktbeschreibung:



    Ob das wohl die "new takes on well-known songs" sind?

    ...à propos "Let Me in Your Heart Again" /"Let Me Live":


    Queen: Let Me Live
    Alternative Version mit anderem Chorgesang, der zu viel "Piece of My Heart" enthält und daher nicht verwendet wurde. Die kannte ich noch nicht.


    Queen | Let Me Live (Original Banned Version) - YouTube


    Diese Version wurde angeblich erst kurz vor der Veröffentlichung von Made in Heaven gekickt, weil man eventuellen Plagiatsvorwürfen im Bezug auf einen Janis Joplin-Song aus dem Weg gehen wollte. Einige frühe Pressungen in Mittel- und Südamerika sollen sogar noch oben verlinkte Version enthalten. :)


    Noch einmal kurz zu There Must Be More To Life Than This:


    Michael Jackson & Freddie Mercury - There Must Be More To Life Than This - Rare Recording


    Das hier ist soweit ich richtig informiert bin ein Fanmix, der schon seit Jahren auf Youtube herumgeistert. Hat aber im Vergleich zum William Orbit Mix einen entscheidenden Vorteil: Es klingt nach Duett und Freddies Stimme ist nicht vollkommen in den Hintergrund gemischt. An dem musikalischen Arrangement könnte man sicher noch etwas verbessern (ist ja quasi die Mr.Bad Guy-Version + Michael Jackson), aber trotzdem gefällt mir diese Version viel besser als das was jetzt auf Queen Forever erscheinen soll. Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum man so etwas veröffentlichen kann. :-?