Beiträge von Headlong

    Gerade zurück aus dem Stadion...


    War heute wieder ein typisches Beispiel für die Gladbach-Spiele der letzten 1,5 Jahre: Vorne will nichts gelingen und hinten geht jeder Ball rein. :rolleyes:


    Jedenfalls Glückwunsch an Gladbach, die haben unsere Fehler heute wirklich eiskalt ausgenutzt, Respekt. Die Verletzten dürfen jedenfalls für die Böcke die zu den Gegentoren geführt haben keine Ausrede sein. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht's an die kommenden Aufgaben! Das Wichtigste heute ist aber, dass Franck zurück ist! :topp:


    Hat jemand die CDs und kann bestätigen dass hier ausschließlich das Konzert enthalten ist? Also keine Soundeffekte aus den Filmsequenzen überlagert sind, etwa das Schniefen von RW in Brick I etc. ...?


    Jo, kann ich bestätigen. Lediglich bei "Comfortably Numb" hört man am Anfang kurz das Wellenrauschen.


    Allerdings sind einige Instrumentalparts gekürzt worden ("Mother", "Young Lust") und das ganze klingt stellenweise nicht ganz "aus einem Guss" (z.B. Übergang "Don't Leave Me Now" / "Another Brick in the Wall (Pt. 3)"). Das stört das Hörerlebnis meiner Meinung nach schon etwas.
    Muss aber dazu sagen, dass ich die Blu Ray noch nicht geschaut habe. Kann also sein, dass an den Stellen, an denen es etwas "unrund" klingt Filmsequenzen dazwischen geschaltet sind. Anscheinend hat man sich beim Erstellen des CD-Mixes nicht so viel Mühe gegeben. :p

    Ich hab die neue Coldplay-Single neulich im Radio gehört und als solche bzw. als Coldplay-Song gar nicht wahr genommen, hätte nicht der Moderator bei NDR2 darauf hingewiesen. „Adventure of A Lifetime“ ist erstaunlich belanglos. Ich hab den Song nun schon öfters bewusst gehört und schon nach wenigen Minuten wieder vergessen. Ich stimme Mutzelkönig zu, auf Dauer ist das Lied wirklich nervtötend. Ich will damit das neue Album keineswegs schon schlecht machen, ich warte auf die ersten Eindrücke ab und werde dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht. Das letzte Album „Ghost Stories“ war für mich der absolute Tiefpunkt. Danach hab ich mich dann ganz von dieser einst großartigen Musik verarbschiedet. Dessen Vorgänger „Mylo Xyloto“ war dagegen ein wie ich finde guter Spagat aus Popmusik und dem unverkennbaren alten Coldplay-Rock-Sound. „Paradise“ war seinerzeit auch ein echter Hit und Ohrwurm, aber „Adventure of A Lifetime“ ist dagegen nur langweilig.
    Ich würde mich freuen, wenn Coldplay irgendwann wieder Alben wie „Viva la Vida or Death and All His Friends“ oder „X & Y“ produzieren würden. Das waren nämlich noch tolle Alben.


    Sehe ich ähnlich. Die neue Single gibt mir leider auch überhaupt gar nichts.


    Habe heute morgen auf dem Weg zur Uni mal wieder - mit fast schon nostalgischen Gefühlen - "A Rush Of Blood To The Head" gehört. Hach, ist das ein tolles Album. Wäre zu schön, wenn Coldplay mal auch nur halbwegs wieder dieses Niveau erreichen würden. Ich rechne allerdings nicht damit, leider. :rolleyes:

    Da bleibt die Frage warum ein Bluray-Medium für SD-Auflösung.


    Soweit ich weiß ist das Bild immer noch besser als bei einer gewöhnlichen DVD, wenn auch natürlich nicht in dem Maß wie bei einer HD-Aufnahme. Wie das technisch zustande kommt, kann ich allerdings nicht erklären. ;)


    EDIT: Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man die Möglichkeit hat eine hochauflösende Audio-Spur auf die Blu Ray zu packen, also potenziell besserer Sound!


    Q + AL waren ja auch vor kurzem bei "Rock in Rio", vielleicht lässt sich da ja auch noch etwas für eine eventuelle VÖ basteln, vielleicht ja sogar im Doppelpack mit dem Queen-Gig beim allerersten "Rock in Rio"-Event im Januar 1985. Obwohl es eher unwahrscheinlich wäre, dass sie eine DVD unter zwei Bandnamen (Queen/Queen + Adam Lambert) veröffentlichen würden.


    Das wird wohl nicht passieren. Einer der Administratoren im offiziellen Forum, der nebenbei noch hauptamtlicher Archivar der Band ist, hat das klar ausgeschlossen.


    Das Rio-Konzert wird wohl früher oder später wiederveröffentlicht werden. Wird aber einiges an Arbeit werden was das Aufpolieren von Sound und Bild betrifft. Auf allen bisher veröffentlichten Versionen ist beides grausig. :p



    Ich wusste übrigens bisher nicht, dass es auch ein Video zum 1999er "Rah Mix" von "Under Pressure" gibt. Hier sieht man nämlich auch mal die beiden Gesangs-Protagonisten dieses Liedes in Aktion. Und wenn man nicht weiß, dass das ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Quellen ist ("Queen live at Wembley 1986", "Freddie Mercury Tribute Concert 1992", bei letzterem wurde Annie Lennox übrigens großzügig rausgeschnitten), könnte man durchaus denken, dass Freddie und David hier gemeinsam im Duett performen.


    Queen- Under Pressure (Rah Mix) 1999 (Official Video)
    https://www.youtube.com/watch?v=FUU67fcSKOU


    Jep, ist echt nicht schlecht gemacht, für mich auch einer der wenigen Remixe, den man sich echt hin und wieder mal anhören kann.


    Wo wir gerade beim Thema sind:


    Freddie Mercury feat.Michael Jackson - There Must Be More To Life Than This (Gold Mix)


    https://www.youtube.com/watch?v=OFvu80gkQ7Q


    Das hier ist heute im Netz aufgetaucht. Klingt jedenfalls mal besser als der William Orbit Mix. :rolleyes:

    Ich habe bei den Herrschaften heute mal nach nachgehakt warum das Bild nur in SD.
    Wie vermutet ist das Ausgangsmaterial nicht gut genug. Nun gut, ist dann so.
    Allerdings, und das ist die gute Nachricht, ist das Konzert (Anders als "Rainbow") in Surround gemischt.


    Naja, bis auf Budapest 1986 und Montreal 1981 wurden die Queen-Konzerte nicht auf Film sondern "nur" mit TV-Kameras aufgezeichnet. Von daher nicht sonderlich verwunderlich, dass es eine SD und keine Full HD-Blu Ray ist, genau wie beim Rainbow-Konzert letztes Jahr. ;)


    Werde mir wohl die Blu Ray + CD-Variante gönnen. :cool:

    Ohjee, jetzt hab ich durch das große Bild glatt den Beitrag zerstückelt bzw. mir selbst den Weg zur Editier-Funktion versperrt. Mag das ein Mod mal für mich editieren? :o

    Im September erscheint (mal wieder) ein Vinyl Box Set der Band:


    Queen: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set For Release September... -- BURBANK, Calif., July 16, 2015 /PRNewswire/ --


    Alle Alben im farbigem Vinyl. Die "innuendo, "Made in Heaven, sowie Queen II sogar als Doppel Vinyl.


    Ist jedenfalls das erste Mal, dass der gesamte Katalog in einer Box auf Vinyl erscheinen wird. ;) Bei Queen II ist die Veröffentlichung als Doppel-LP aber eher ein Marketing Gag: Passend zur ursprünglichen Bezeichnung der Tracklist (die A-Seite war die "White Side", die B-Seite die "Black Side") kommt jede Seite in der passenden Farbe. Alle Alben wird es übrigens auch einzeln auf schwarzem Vinyl geben.


    leider ist die "Live Killers" nicht dabei.


    Live Killers ist ja auch ein Live-Album. Wäre also in einer Studioalben-Box relativ fehl am Platze. :p Gerüchten zufolge soll in den nächsten Jahren eine Überarbeitung des Albums ähnlich der Rainbow-Veröffentlichung aus dem letzten Jahr kommen. Da darf man also gespannt bleiben!


    Der Preis ist hoch, ca. 430€



    Was sagen hier unsere Queen Experten zu der Box (soweit man schon was sagen kann)?


    Werde mir lediglich einzelne Alben (auf jeden Fall Made In Heaven und Innuendo, alles weitere nach Lust und Laune :p) holen. Die Box mit den bunten Vinyl-Ausgaben ist für nen armen Studenten wie mich wohl leider unbezahlbar. :rolleyes:


    Übrigens: Zum Release wird auch dieser schicke Plattenspieler auf den Markt geworfen:


    [Blockierte Grafik: http://cdn1.umg3.net/183-cdn/rega4.jpg]



    Wem das alles an Info noch nicht reicht, der möge sich hier umsehen. :huhu: