Beiträge von Headlong

    Jetzt noch ein paar Worte von mir zum Konzert von Queen + Adam Lambert in Kölle: Nun...Was soll ich sagen, es war einfach eine richtig geile Show und - trotz des bescheidenen Wetters - für mich noch besser als das Konzert in Hamburg letztes Jahr. Nicht unwesentlich dazu beigetragen hat wohl der Umstand, dass diesmal mit Don't Stop Me Now und These Are The Days Of Our Lives zwei meiner absoluten Queen-Lieblingslieder gespielt wurden. Es ist für mich immer wieder beeindruckend, was für eine Kontrolle Adam Lambert über eine gesamte Show über seine Stimme hat, auch in Köln gab's keinen einzigen Wackler. Die Band war auch insgesamt richtig gut drauf und hat trotz der Witterung eine tolle Show abgeliefert. Zudem hat mich Brian Mays Solo diesmal noch ein bisschen mehr umgehauen und mit Play The Game gab's ne nette Überraschung.


    Fazit: Wenn sie noch einmal auf Tour gehen, bin ich auf jeden Fall dabei. Die Setlist darf allerdings gerne um den ein oder anderen neuen Song erweitert werden! 8-)

    Ein sehr trauriger Tag heute für jeden Fußballfan. Mit Johan Cruyff ist einer der Väter des modernen Fußballs, ein Visionär sowohl als Spieler als auch als Trainer, gestorben. Er legte den Grundstein für den (fast) perfekten Fußball, wie wir ihn heute von Teams wie dem FC Barcelona oder dem FC Bayern sehen.


    Möge er in Frieden ruhen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe hat John Deacon immer gesagt, dass er nur mit Freddie Teil von Queen sein wollte.


    Ganz so ist es nicht. Ursprünglich waren es er und Roger Taylor, die nach Freddies Tod an dem was später zu Made In Heaven werden sollte gearbeitet haben. Es heißt, dass die beiden Queen - in welcher Form auch immer - fortsetzen wollten. Sie sind ja auch bei einigen Charity Gigs in der Zweier-Kombo aufgetreten.


    Vielmehr war es Brian May der zunächst mit dem Projekt Queen nichts mehr zu tun haben wollte und sich voll in seine Solokarriere gestürzt hat. Auf seiner Tour sang er unter anderem auch ein Cover von John Lennons "God (Dream Is Over", wobei er die Textzeile "I don't believe in Beatles" zu "I don't believe in being Queen anymore" (siehe hier)änderte. Ich denke das sagt einiges. ;)


    Er ist dann aber schließlich doch zu den andern beiden gestoßen und hat das ganze Projekt wohl erst einmal gehörig auf links gedreht und den Perfektionisten raushängen lassen. :p


    Die Geschichte mit John Deacon war soweit ich weiß eher ein schleichender Prozess, der wohl auch schon zu Freddies Lebzeiten begann, da muss man sich nur mal seine Beiträge auf The Miracle und Innuendo anschauen. Ist natürlich viel Spekulation dabei, da er sich nie zu den Gründen seines Ausstiegs geäußert hat und dies auch wohl leider nicht mehr tun wird. Von den anderen beiden Bandmitgliedern hat man nur so viel rausbekommen, dass er wohl immer noch der "Buchhalter und Justiziar" der Band ist und alle neuen Releases mit absegnet, aber nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen möchte. Dazu gibt es immer wieder Gerüchte - woher die auch immer hergenommen sein mögen - über psychische Probleme bzw. eine Alkoholerkrankung, weil er Freddies Tod angeblich nie richtig verkraftet hat. :-?

    Sehr traurige Nachricht.


    Hatte gestern noch bei iTunes in das neue Album reingehört und fand es extrem spannend. Ich habe leider erst in den letzten Monaten angefangen, mich intensiver mit David Bowie und seiner Musik zu beschäftigten und sie schätzen zu lernen. Das weitere Entdecken wird jetzt schon irgendwie komisch werden, glaube ich.

    Habe bei Wish You Were Here jetzt auch zugeschlagen. Wollte eigentlich bis nach Weihnachten warten, wurde mir aber doch etwas zu heikel. :p Meine Box ist auch schon verschickt worden.


    Sofern die Aktion noch bis nach Weihnachten läuft werde ich mir wohl auch noch Dark Side Of the Moon gönnen. :)