Beiträge von townman

    Danke fürs Teilen! Ich folge euch immer sehr gerne. Druckvolle Interpretation, die ihr da hinlegt. Da habt ihr ja eine ziemlich starke "Ersatz-Rhythmusgruppe" an Land gezogen. :thumbup:

    Der Titel bringt euren Sänger- zumindest in diesem Fall - aber ganz schön an seine Grenzen. Oder um es andersherum auszudrücken: Gabriel hat da ne ziemliche Nummer rausgehauen...

    Scherzkekse ^^

    Schön zugearbeitet, towny, aber nee, so war det nich. Ich habe die grundsätzliche Frage gestellt, warum sich ausgewiesene und betonte Agnostiker hier regelmäßig im Obituary-Thread umsehen, Textstellen benörgeln und in unklarer Funktion zu Wort melden, wenn doch Agnostiker per se und üblicherweise eigentlich nicht zu gefühligen Kondolationen (=allgemeine Anteilnahme und Beileidsbezeugung) neigen, jedenfalls wie man hört, die Klasse der Agnostik Nachrufe allgemein und generell ablehnt. Warum dann hier erstens überhaupt mitgelesen wird und zweitens Antithesen zu Textstellen eines Nachrufes aufgestellt werden, beispiellos, für die es an anderer Stelle garantiert OT-Verschiebungen gegeben haben würde. Und DAS wurde bisher nicht geklärt. Sooo war das nämlich. :S^^

    Ich kann das leider nicht auf den Kontext beziehen, den ich wahrgenommen bzw. verstanden habe. :/

    Aber ganz allgemein: Lese ich es richtig, dass Agnostiker hier deiner Ansicht nach nichts zu suchen haben?

    Das hier ist bislang jedenfalls kein exklusiver "Nachruf-Thread" für Betroffenheitskitsch.

    Es geht hier im Todesmeldungen und unsere Gedanken dazu.

    Vorschlag: Du machst einen (christlichen?) Kondolationsthread auf, in welchem ausschließlich gefühlige Betroffenheits- und Trauerbekundungen gewünscht sind. Und bei Bedarf noch salbungsvolle Nachrufe.

    Dann käme ich dir auch sicher nicht in die Quere.

    Aaaaach was... hübscher Song... :S

    Dann habe ich wahrscheinlich auch schon mal geschrieben, dass ich die "Missing piece" SEHR gut durchhören kann - ich finde, die fetzt!

    Habe ich schon mal geschrieben, dass "Memories of old days" eine faszinierende Perle des GG-Universums ist? Großer Song, der mir irgendwie vorkommt, als sei er auf einem falschen Album und werde deswegen ein bisschen übersehen...?