Beiträge von Memento mori

    Hallie halley,


    ich finde "Stagnation" ebenfalls genial.
    Die Studioversion finde ich am aussagekräftigsten, geiler Sound geiles Schlagzeug geiles keyboarding und geile Gitarre !


    Ich finde aber auch die BBC Liveversion gut, auch wenn Gabe da teilweise einen anderen Text singt.


    @ Herma:
    "Let us make love" finde ich ziemlich geil :)

    Ich höre ja eigentlich nie Radio außer auf Abeit. Ja, ich kenne den ganzen 08/15 Scheiß der da auf einen einprasselt.
    Um so erstaunter war ich, als ich vor 2 Wochen von meinem Radiowecker geweckt wurde.
    Er weckte mich mit "Alles brennt" von Johannes Oerding.
    Kannte ich vorher überhauptnicht aber der Song beeindruckt mich vollgas ! Von der Stimme, vom Text, von der Melodie und vom Arrangement !


    Kann ich nur empfehlen:
    Hier der Link: http://youtu.be/yt0FlrmJJn0


    Ich hoffe der passt

    und zum Thema unlogik...
    Einsteins Relativitätstheorie und die Quantenmechanik lassen sich bis heute nicht verbinden !
    Die Welt der kleinsten Teilchen folgt, warum auch immer, einer ganz anderen unordnung....einem Chaos gleich.


    Darum hat der Film für mich keinerlei unlogische Fehler.


    Erst wenn jemand wirklich in ein Schwarzes Loch fliegt werden wir wissen was passiert oder auch nicht :)

    Er landet nicht auf dem Jupiter, sondern erwacht (wie auch immer ?) auf auf einer Raumstation (Cooper Station).
    Auf dem "Wasserplanet" ist die Gravitation ja so stark, daß eine Minute wohl 7 Jahre auf der Erde gleichen.
    Darum hat ja der Typ der an Bord blieb 23 Jahre auf die Rückkehr der 3 gewartet.
    Er verlässt seine Tochter, die er als alte Frau wiedersieht, nur darum...weil sie nicht will, daß er sie sterben sieht. Ich finde das sehr emotional, hat mir die Tränen in die Augen geschossen.
    Zitat: "Ein Vater sollte nicht seine Kinder sterben sehen".
    Dann macht er sich wieder auf die Reise zum einzigen Planeten der 3 auf dem die Chance auf ein weiterleben der Menschheit überhaupt möglich ist, um seiner Kollegin beizustehn, die ja dort ganz allein ihre Zelte aufgeschlagen hat.


    Interstellar ist für mich einer der Besten Filme seit Kubricks 2001 !!!!!
    GRANDIOS

    Ich sehe es änlich wie meine Vorredner,
    Bands wie Pink Floyd oder Emerson....werden öffter als Genesis, als Vorbilder, genannt.
    Ich liebe alle Art-Prog Bands aus den 70gern !!!
    Ich bin ein heißblütiger Genesisfan...sie haben mir die Tore zum Prog geöffnet !!!
    Aber ich fürchte die ganzen Radio-Genesis hörer denken selbst heute schon:
    Hmmm...."Ich kenne Phil Collins. Was ich aber nicht verstehe ist, daß er manchmal dieses komische Synonym Genesis verwendet ???


    Ich finds auch traurig aber so wird es wohl laufen :(

    Ich finds cool !!!
    Es hat viel schmiß und geht runter wie Öl.
    Kenne diese Band schon lange, die haben viele geile Alben gemacht....aber daß ich sie mal mit Bläsern höre würde, hätte ich mir nie träumen lassen :)


    Und ich weiß, daß sich diese Jungs ÜBERHAUPT NICHT !!! ernst nehmen


    ...und komischerweise hat mich diese Version an den Ray Parker JR Hit Gohstbusters erinnert :-0


    fazit: Ich finds geil :)

    Ich habe die Vermutung daß einzelne "Althörer" von PF, die die Band schon seit 1971 kennen, sich hier das recht rausnehmen, die Band besser zu kennen als diejenigen, wie ich, die sie seit 25 Jahren kennen und hören.


    Was soll das bitte ?


    Wir haben alle die Band durch ihre Alben kennengelehrnt, da interessiert es keinen ob das jetzt 45 oder 25 Jahre her ist !!!


    Was aussagekräftig ist und bleibt ist die Musik....die die gleiche ist !

    Also....


    Leute die das Album als reine lieblose Resteverwertung sehen, haben für mich den Zug verpasst !!!
    Im vorfellt wurde ja ausgibig darauf hingewiesen und Polly Swasons erste Aussage war ja auch, daß es sich um Rick Wrights Schwanangesang handelt...und genau daß bekommen wir jetzt.


    Den Umstand, daß es diede Erwartung einfach übertroffen hat, blicken anscheinend einige "Fans" nicht....sorry !


    Mit einem so genialen Ergebnis hätte ich auch nicht gerechnet....aber fakt ist....es ist es geworden !


    Man sollte dieses Album als das ansehen und hören, was es ist....punkt !!!


    Es umspannt alle Elemente von PF von "Piper" bis "Devision Bell" und hebt besonders Rick hervor....so war es geplant und so wurde es gemacht und alle wußten das im Vorfeld !


    Ich schließ mich Christian völlig an....und sage:


    DANKE....es ist ein wunderfolles Geschenk an die Fans !....es geht unter die Haut