Beiträge von Memento mori

    Also ich schreibe jetzt mal was von dem ich nie dachte das ich es schreibe.


    bezüglich des neuen Outputs von Dream Theater.


    Bin absoluter Fan, habe die Band 5 mal live gesehn (trage das Majesty Symbol auf meinem Arm, forever) fand jede Scheibe grandios und Bahnbrechent.


    Nun, beim hören von "The astonishing" kann ich nicht mehr.....


    Bin völlig offen dran gegangen, habe mir nix im vorfeld angehört !!!


    Dann kam die CD nach hause, mit vor Aufregung zitternden Händen eingelegt.
    Ich dachte jetzt kommt was völlig neues und flog musikalisch gegen eine Wand und habe mir beide Flügel gebrochen :(


    Es fängt ja sehr vielversprechent an....diese tiefen Brummtöne am Anfang erinnerten mich an "Kampf der Welten"....auch das Intro verheißt noch gutes.....aber dann drifftet die Scheibe in belanglosigkeit ab, daß ich garicht mehr sicher war ob ich nun "Illumination Theory" oder die neue CD höre.


    Ich muß leider sagen.....hab ich alles schonmal besser und spannender von der Band gehört.
    Sie ist unbestritten sehr gut eingespielt, aber kompositorisch absolut nix neues....eines der Hauptthemen gab es 1 zu 1 schon auf "Illumination Theory".


    Traue mich fast nicht das mir einzugestehn, aber das neue Album wird bei mir verstauben......schade, sehr, sehr schade. Es fehlt einfach die Identität, das Außergewöhnliche.

    Ich habe jetzt mal für "If leaving me is easy" entschieden.
    Ich weiß Phil Balladen gibt es an mass.....ABER....genannter Song bildet für mich eine Ausnahme.
    Ich kaufe Phil jede einzelne Silbe ab und ich bekomme jedes mal Gänsehaut !!!!

    Mein erstes war "No jacket required" ....hab ich mir damals schenken lassen wegen "Don´t loose my number" und "Take me home" :) ...."Hello, I must be going" hörte ich dann etwas später und da klappte mir das Kinn hinunter....diese Agressivität und Wut bei "I don´t care anymore" .....ich dachte nur WOW....so kannte ich Phil nicht....


    Also kann man sagen das "I don´t care" mich zum waren Collins Fan machte :)

    Heute kam meine Collectors Box,


    ich war natürlich am meisten vom Vace value Re-master interessiert und wurde nicht enttäuscht.
    Viel dynamischer als die alte Version. Man hört viel mehr Details im Hintergrund und druckvoller ist sie auch. Bei In the air tonight sind mir fast die Kopfhörer weggeflogen.


    Das Bonusmaterial finde ich nett, mehr aber auch nicht.Der Sound ist mal sehr flach und mono dann wieder sehr gut.


    Jetzt höre ich gerade die Both sides, da ist es schwer einen Unterschied zum alten mix zu finden, etwas differezierter vieleicht.


    Also, ich bin sehr begeistert von der Box und freue mich auf die nächsten beiden alben (vorallem auf "Hello" :)


    @ jean78nrw
    Wenn die Box diese gestanzte aussparung hätte würde man dadurch auch nur den stoppeligen Hinterkopf von Collins sehn. Wer stellt die CD den mit dem Rücken nach innen in die Box ? das nur nebenbei....


    Wenn jemand ein Haar in der Suppe sucht, der wird auch eine finden....ich habe noch keines gesucht, daher auch keins gefunden.
    Nur schade das Collins "We fly so close" nie live gespielt hat....das wäre das Highlight auf der Both sides gewesen :)

    Also...ich konnte nicht wiederstehn, habe mir das Boxset vorbestellt :) Man spart derzeit immerhin 7 €, als wenn man sich beide Do CD´s separat bestellt.
    Und beide CD´s interessieren mich doch sehr :)
    Und Platzhalter sind dabei....also kann ich selbst entscheiden ob ich zB. Testify (die ich noch nie gehört habe) auch kaufe....ich find das vom Kostenfaktor erstmal sehr gut !


    Im Vergleich zur Steve Hackett Box, die ja momentan bei Amazon für 322 € Angeboten wird.
    Da werden sie wohl drauf sitzen bleiben....da schmeiße ich lieber die alten Vinyl Alben auf den Plattenteller !!!