Beiträge von Daywalker

    Bei mir gabs das NATIVE INSTRUMENTS KOMPLETE 5 und nen neuen Unterbau für den PC, bestehend aus CPU Q9450, 4GB Ram, Motherboard, Lüfter und Grafikkarte.


    Jetzt wird wieder selber Musik gemacht.


    BTW, hat jemand Bock auf ne GENESIS Coverband in Düsseldorf? Ich mach den Banks.


    Greetings, Daywalker

    @ Steffen-S und kaiserzosse


    Habe schon häufig PAL Filme gesehen, deren Quelle in HDTV vorlag und runtergerechnet wurden. Die sahen um Längen besser aus als Material, daß in PAL gefilmt wurde. Kann mir keiner erzählen, daß das HD Video um soooviel besser ist, und überhaupt, wo bleibt das eigentlich?


    Ich sag mal so, wenn das HD File vorliegt und richtig geil aussieht, nehme ich meine Wertung zurück. Bis dahin bleibe ich bei meinem Urteil. Mann, ich hab nen 42" Plasma von Panasonic, ich will, daß es gut aussieht, sonst kann ich auch youtube aufm Handy gucken.


    Ich mach mich mal auf die Suche nach objektiveren Meinungen im Internet, mal sehen was der Rest der Welt so zum Bild meint.


    Ungewöhnliche Ansichten machen die Diskussion doch erst recht interessant, oder?


    Gruß, Daywalker

    Ich hab der DVD ne 5 gegeben, weil ich das Bild total kacke find! Hab ja schon geschrieben, daß ich den Düsseldorf HDTV Mitschnitt habe, aber das in Rom geht gar nicht:eek:


    Habs jetzt auf mehreren Fernsehern gesehen, ob Plasma oder Röhre, sieht alles verschleiert aus. Naja, kannste nix machen. Der Sound und die Doku sind allerdings ein Highlight. Deshalb doch noch 5 Punkte.

    Auf jeden Fall eines der besseren Collins Solo Alben. Eigentlich das letzte gute, hat den Sound der 80er mit geprägt.
    War mein erstes Collins Album, verbinde ich viel kultigen 80er Trash mit, vor allem die Miami Vice Klamotte...
    Und der konnte ja schreien, früher, mannomann!!!

    Daywalker

    Ich wünschte, ich wäre niemals auf diesen Verspieler aufmerksam gemacht worden, aber so isses, wenn man in den Foren und Youtube nach Neuigkeiten sucht...


    Ich glaube ich mach mal nen thread auf mit den coolsten Verspielern. Da wäre dann als erstes der Rutherford´sche Alzheimeranfall beim solo von "That´s all" ´87 in Mannheim zu nennen. GLGLGLGL


    :teufelgrins: Daywalker

    Hier meine Toptitel:


    1.Foxtrott , wahrscheinlich wg meiner ersten Drogenerfahrungen:topp:


    2. Invisible Touch , mein erstes Album von Genesis:rolleyes:


    3. Trick of the tail , von der Aufmachung bis zum Sound ein perfektes Album:topp::topp:




    Die Livealben und besseren Bootlegs habe so ihren eigenen charmanten Character, welche ich auch öfter als die Studioalben höre.


    Der Daywalker

    Zitat

    Funktioniert bei dir denn alles? Alle Tonspuren?


    Steffen-S
    Tonspur hab ich nur Stereo am Laptop und DTS im Wohnzimmer probiert,soweit alles taco, bis auf die geglättete Passage bei FOF( klingt, als hätten sie nicht soo wichtige Tonspuren runtergeregelt und mit timestretching die Keys verlangsamt,:() werde mir mal den DD Stream genauer anhören, ob da Pegelsprünge zu verzeichnen sind.


    Gruß, Daywalker

    Liebe Gemeinde!


    Erster Beitrag, erste Kritik. Hab seit Freitag die WIR. Der Sound gefällt mir sehr gut und die Doku ist mir sehr vertraut, sie erinnert mich an die Diskussionen, die wir mit unserer Band haben, macht das ganze sehr menschlich!
    Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist das Bild. Habe nen Panasonic Plasma mit nem Pana DVD Spieler über HDMI dran und kenne mich soweit mit der Technik gut aus. Beim Bild habe ich aber immer das gefühl, als hätten sie nen Hazer mit reingerechnet, um die Lichteffekte hervorzuheben, was allerdings massiv zu Lasten der Bildschärfe geht. Ich kanns mir nicht verkneifen, aber bei MAMA zum Beispiel sieht das aus wie ein VHS Video aus den 80ern, mit dem blendenden rot und den total verschwimmenden Konturen.
    Ich muß aber zugeben, daß ich im Besitz eines HD Mitschnittes aus Düsseldorf bin, den ich schon mehrere male vom Laptop aus per HDMI zugespielt habe, einfach geill, deshalb bin ich vielleich auch ein bischen verwöhnt.
    ABER! Wenn man eine gute HDTV Quelle hat, dann hat man auch nach dem runterkonvertieren auf PAL eine überdurchschnittliche Qualität, welche ich bei der WIR nicht entdecken kann. Da bin ich echt mal gespannt, wie die HD Version aussieht.
    Hier wurden als Vergleich desöfteren David Gilmour in der Royal Albert Hall und Phil Collins in Paris angesprochen; die WIR schneidet bildtechnisch am schlechtesten ab, wobei David Gilmour auch schon grenzwertig ist, bei dem massiven Rauschen im schwarzen Bereich.


    Ich guck mir bis dahin wohl noch weiter die Düsseldorf Version an, trotz Tonaussetzer das deutlich bessere Bild.


    Viel Spaß trotzdem allen anderen bein der WIR wünscht der


    Daywalker